MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein
Die Standardeinstellungen sollte schon passen.
Evetuell hilft wenn man "Erzwinge Lesen orignale PMT" auf EIN stellt.
Irgendwann wird wohl die K09 Karte gegen eine D09 Karte ausgetauscht. Dann muß eine andere Software auf das AC um den Topf noch nützen zu können.
Ist erst mal eine D09 Karte im Briefkasten wird mit Sicherheit irgendwann die K09 Karte abgeschalte.
Die richtige Software findet man noch im Netz. Nur kann es schwierig werden diese auf das AC zu bekommen. Man benötigt dazu einen Laptop oder PC mit PCMCIA Schnittstelle. Von dieser muss auch das AC richtig erkannt werden. Dies ist meist der Knackpunkt was ein update schwierig macht.
Evetuell hilft wenn man "Erzwinge Lesen orignale PMT" auf EIN stellt.
Irgendwann wird wohl die K09 Karte gegen eine D09 Karte ausgetauscht. Dann muß eine andere Software auf das AC um den Topf noch nützen zu können.
Ist erst mal eine D09 Karte im Briefkasten wird mit Sicherheit irgendwann die K09 Karte abgeschalte.
Die richtige Software findet man noch im Netz. Nur kann es schwierig werden diese auf das AC zu bekommen. Man benötigt dazu einen Laptop oder PC mit PCMCIA Schnittstelle. Von dieser muss auch das AC richtig erkannt werden. Dies ist meist der Knackpunkt was ein update schwierig macht.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- betziman
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500
Premiere stellt Flex ein und will meine D02-Karte. Hier sind die Free-Programme von Kabel Deutschland draufgeschaltet.
KDG verschickt 09-Karten; ergo muss ich mein AC light aufrüsten. Ist es Mascom weiterhin untersagt, die ACs upzugraden, sodass auch D09-Karten funktionieren?
Oder muss ich mich nun von meinem Topf trennen?
KDG verschickt 09-Karten; ergo muss ich mein AC light aufrüsten. Ist es Mascom weiterhin untersagt, die ACs upzugraden, sodass auch D09-Karten funktionieren?
Oder muss ich mich nun von meinem Topf trennen?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
MarcM hat eigentlich alles gesagt. PREMIERE hat mich vor kurzem auch angerufen, das ja noch eine Karte fehlt. Darauf hin habe ich der Dame gesagt das ich doch schon bei der Kündigung geschrieben habe, das ich die Karte wegen Digital Free behalte. Die hat das vermerkt und seit dem ist Ruhe.
Also, keine Angst. Bis zum nächsten Kartentausch solltest Du sicher sein. Trotzdem kann ein Update auf die 1.16 September nicht schaden (nur für den Notfall). Aber offiziell geht da halt gar nichts. Und beim Internet muss man Extrem vorsichtig sein (es gibt halt immer ein paar idioten, die aus dem Leid der anderen auch noch Kapital schlagen, sprich falsche Versionen verteilen, oder Viren in den Archiven).
Also, keine Angst. Bis zum nächsten Kartentausch solltest Du sicher sein. Trotzdem kann ein Update auf die 1.16 September nicht schaden (nur für den Notfall). Aber offiziell geht da halt gar nichts. Und beim Internet muss man Extrem vorsichtig sein (es gibt halt immer ein paar idioten, die aus dem Leid der anderen auch noch Kapital schlagen, sprich falsche Versionen verteilen, oder Viren in den Archiven).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Habe Alphacrypt Light, habe LG 47LH 9000, hat ein Ci Schacht und uns wurde gesagt, dass man dazu eine D09 Karte benötigt. Bin Telecolumbus Kunde, habe aber von Kabel Deutschland die Einspeisung in unserem Haus.
Jetzt hat man uns gesagt, man muss einen Reciever dessen Seriennummer angeben im Shop und diese Leute können dann die D09 Karte uns zuschicken.
Was aber ankam, war die D02 Karte. Diese wurde weder im Reciver noch im Alphacrypt erkannt.
:patsch:
Nun streiten wir uns mit Telecolumbus, und eine Anfrage bei Kabel Deutschland ergab, dass die nur die D02 Karten rausschicken.
Bin total geschockt und genervt. Wer weiss Rat und kann helfen?
:(
Jetzt hat man uns gesagt, man muss einen Reciever dessen Seriennummer angeben im Shop und diese Leute können dann die D09 Karte uns zuschicken.
Was aber ankam, war die D02 Karte. Diese wurde weder im Reciver noch im Alphacrypt erkannt.
:patsch:
Nun streiten wir uns mit Telecolumbus, und eine Anfrage bei Kabel Deutschland ergab, dass die nur die D02 Karten rausschicken.
:(
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
D09 Karten Funktionieren nur in ACL mit der Version 1.16 vom September. Die D02 Karte ist viel Besser (darüber würde ich mich also nie Beschweren). Die Funktionieren nämlich eigentlich in allen ACL Versionen. Es kann aber sein das Deine Karte noch nicht Freigeschaltet war. Das kann schon ein wenig Dauern.
Tschau,
Kai
Kai
Man hat mir heute früh noch versichert vom Kabel Deutschland Team, dass die Karte seit dem 18.02. freigeschaltet ist. Daher verstehe ich nicht, warum nichts funktioniert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Das heißt ja erst einmal nur, das sie im System freigeschaltet ist. Aber trotzdem muss die Karte die Codes ja erst einmal Empfangen. Und das dauert durchaus ein wenig. Was steht denn unter SmartCard Berechtigungen, wenn Du ins ACL Menü gehst?
Tschau,
Kai
Kai
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
ri82dv18 hat geschrieben:Habe Alphacrypt Light, habe LG 47LH 9000, hat ein Ci Schacht und uns wurde gesagt, dass man dazu eine D09 Karte benötigt. Bin Telecolumbus Kunde, habe aber von Kabel Deutschland die Einspeisung in unserem Haus.
![]()
Erst einmal hast du schon die Richtige Karte.
Wird dein AC vom TV oder Receiver erkannt? Wenn ja, wird die Smartcard erkannt?
die Smartcard kommt mit dem Chip nach oben und hinten ins AC.
Wie sind die Einstellungen vom AlphaCrpyt? Vorallem die Experten Einstellungen sind interessant.
Lasse mal für einige Minuten einen verschlüsselten Sender eingeschaltet. zB RTL
Wichtig ist dabei nicht umzuschalten. Nach ca 15Minuten sollte ein Bild da sein. Unterumständen kann es auch mal bis zu 60 Minuten daueren.
Das KDG nur noch D02 Karten verschickt wäre mir neu. Aber sei froh das du diese Karte hast.
Zuletzt geändert von cluberer99 am So 21. Feb 2010, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Übergabe der Freischaltung von Telecolumbus zu Kabel Deutschland schon mal "einige Tage" (!) dauern kann... 

Gruß