Der HDTV-TwinTuner-Thread

Allgemeines für den Kabelempfang
Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#81

Beitrag von krabat » Mi 17. Nov 2010, 16:31

TPAU65 hat geschrieben:Ich finde es nur ziemlich happig, dass so mir nichts dir nichts diese verbraucherfeindliche CI+ Schnittstelle von einigen Herstellern einfach so in den Markt gedrückt wurde!

Die wollen doch einfach nur Geld damit verdienen, ob es sinnvoll ist ist unwichtig. Zumal die RTL-Gruppe ja die Verschlüsselung im Kabel wieder abschalten will :D .

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#82

Beitrag von Maliboy » Mi 17. Nov 2010, 18:41

Laut meinen Infos liegen CI2.0 und CI+ gar nicht so weit auseinander. Nur wie das immer bei Standards ist. Die waren zu langsam. Die Industrie (Mafia in Hollywood) hat was gefordert und die Industrie war schneller.
CI2.0 hatte auch vieles der Gängelung vorgesehen (evtl. nicht alles). Also im Prinzip kein Deut besser.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#83

Beitrag von cluberer99 » Mi 17. Nov 2010, 18:51

krabat hat geschrieben:Die wollen doch einfach nur Geld damit verdienen, ob es sinnvoll ist ist unwichtig. Zumal die RTL-Gruppe ja die Verschlüsselung im Kabel wieder abschalten will :D .


Dann nenne doch bitte mal dazu eine Quelle.
RTL war doch der erste Sender der auch auf Sat eine Verschlüsselung einführen wollte. Das die jetzt aufeinmal umdenken glaub ich eher nicht.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#84

Beitrag von Maliboy » Mi 17. Nov 2010, 18:53

Davon höre ich auch zum ersten mal...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#85

Beitrag von cluberer99 » Mi 17. Nov 2010, 19:00

Dann bin ich zumindest nicht der einzige der davon noch nichts gehört hat.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#86

Beitrag von krabat » Mi 17. Nov 2010, 19:16

cluberer99 hat geschrieben:Dann nenne doch bitte mal dazu eine Quelle.
RTL war doch der erste Sender der auch auf Sat eine Verschlüsselung einführen wollte. Das die jetzt aufeinmal umdenken glaub ich eher nicht.

"Die Mediengruppe RTL Deutschland ist bereit, mit den Kabelnetzbetreibern über eine uncodierte Einspeisung digitaler SD-Kanäle zu verhandeln. So sollen digitale SD-Kanäle unverschlüsselt gesendet werden, HD-Kanäle sollen aber auch weiterhin nur verschlüsselt bleiben (wie es auch bei digitalen Sat-Empfang üblich ist)."

Quelle: http://www.kabel-internet-telefon.de/ne ... r-im-kabel

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#87

Beitrag von Maliboy » Mi 17. Nov 2010, 19:37

Das wäre ja wirklich nett. Nur begründet KDG die Grundverschlüsselung ja mit Signalschutz.

Auf der anderen Seite, vielleicht kapieren die Netzbetreiber ja, das die Grundverschlüsselung die Digitaliseirung im Kabel Hemd...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#88

Beitrag von cluberer99 » Mi 17. Nov 2010, 19:42

Dann würde KDG aber auch eine Einnahmequelle wegfallen. Es sind sicher nicht wenige die die 2,90€ monatlich zahlen müssen.

Ich glaube aber erst daran wenn die Grundverschlüsselung fällt.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Kaubeu
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 08:37

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#89

Beitrag von Kaubeu » Do 2. Dez 2010, 11:03

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den Leidgeplagten, die sich einen Twin-Tuner, TAP-fähigen Kabelreceiver von Topfield wünschen.

Da es einen solchen aber nicht gibt, habe ich seit Anfang dieses Jahres ein paar andere Geräte ausprobiert und möchte Euch kurz von meinen Erfahrungen berichten:

Zuerst habe ich den Edison Argus VIP ausprobiert. Das Ding war eine einzige Katastrophe. Am schlimmsten war das (hochskalierte) Bild von SD-Sendern, viel schlechter als das Bild, das mein TF5200 über Scart liefert. Außerdem besitzt der Receiver keinen CI-Slot, sondern nur einen Kartenleser, den man patchen muss, damit er auch Sky- bzw. KD-Karten lesen und verstehen kann. Das Dumme ist nur, dass das Entschlüsseln offenbar total langsam vor sich geht, so dass man beim Fußballschauen plötzlich nur sich abwechselnde Standbilder empfängt.

Danach habe ich mir eine Reelbox gekauft, zum stolzen Preis von knapp 1000 €. Die war nicht schlecht und bot enorm viele Features wie W-LAN und damit im Internet surfen sowie vieles mehr. Sie kann sogar multidecrypt, also eine verschlüsselten Sendung aufnehmen und dabei entschlüsselt speichern. Leider war das Bild von SD-Sendern aber auch schlechter als das des TF5200 und das Bild von HD-Sendern blieb auch hinter dem des bei meinem Fernseher eingebauten HD-Tuners zurück.

Schließlich habe ich mich durchgerungen, einen TF7700 zu kaufen, obwohl der bekanntermaßen keinen Twin-Tuner besitzt. Bei diesem Gerät war das Bild (natürlich ;-) prima. Allerdings stand der Receiver drei Monate unbenutzt herum, weil ich nach der Probierphase wenig Lust hatte, andauernd die Karte umstecken zu müssen, nur um mal eine HD-Sendung aufzunehmen. Außerdem hat mich genervt, dass man nur USB-Platten mit ohne Stromversorgung über USB benutzen kann.

Tja... und nun harre ich der Dinge und wünsche mir von Topfield einen Receiver mit (mindestens) 2 HD-Tunern mit multidecrypt und interner Festplatte. Schön wäre auch WLAN oder zumindest ein Netzwerkanschluss, damit seine Aufzeichnungen ein bisschen schneller als per USB auf den PC bekommt.

Der in diesem Thread bereits erwähnte sagemcom-Receiver mit 4 Tunern von KD scheint übrigens grottenschlecht zu sein, das KDG-Forum spricht Bände. (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=13411)

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#90

Beitrag von Volker » Do 2. Dez 2010, 11:07

Willkommen im Forum. Ein starker Einstieg :hello: Danke für Deinen Bericht. :)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#91

Beitrag von berlin69er » Do 2. Dez 2010, 12:35

Auch von mir Danke für den Bericht!

Grundsätzlich sind als Hauptschuldige die großen TV-Gerätehersteller zu nennen, denn die haben auf CI+ gedrängt & nicht die Sender! Man sieht es allein schon daran, dass die meisten Sendergruppen (insb. Sky) zunächst CI+ skeptisch gegenüberstanden! Und gerade Sky hat ja am meisten mit den rechten aus Hollywood zu tun... Den Fernsehhersteller ging es allein darum ihre Multitunergeräte in den Markt zu drücken, sodass der Käufer keine zusätzliche Box zum Empfang kaufen muss & sich nicht später beim Hersteller beschwert, weil die verschlüsselten Sender nicht hell werden. Aber das ging halt nur mit CI+, weil KDG und andere ja sonst auch für alle Boxen CI freigeben hätten müssen, wenn sie es den TV-Herstellern erlaubt hätten. Nur hat man sich wahrscheinlich vorher (wie fast immer) nicht verständigt & daher haben wir jetzt das Chaos mit verschiedenen Schnittestellen, Receivern & Beschränkungen (ich meine auch HD+).

Ottonormalverbraucher weiß doch heute garnicht mehr, was er nun genau kaufen soll & ich wette dass die meissten auch nichts von Beschränkunegn wissen, da sie bisher nur auf DVD-Recorder oder gar noch VHS aufgenommen haben, natürlich ganz ohne Smartcard oder CAM...

Wie Maliboy schon oft richtig geschrieben hat, stört es die meisten TV-Glotzer bestimmt nicht, solange es beim Modul/CI+ im TV-Gerät bleibt, bis auf den Jugendschutz vielleicht. Bei HDD-Receivern siehts dann schon anders aus: wer sich dort ein Gerät mit CI+ zulegt muss damit rechnen, dass die Sender (auch nach dem Kauf der Box) Beschränkungen zufügen können, die es heute noch nicht gibt oder bisher nicht genutzt werden! Oder man hat ein Gerät von Technisat gekauft, bei dem der Hersteller, wie von ihm schon mitgeteilt im Nachhinein die vorhandene "CI"-Schnittelle, per FW-Update (!!!) zu CI+ "aufrüsten" kann!
Welchen Sinn sollte aber CI+ machen, wenn ich Aufnahmen von der internen oder externen HDD auf den Rechner ziehen kann, um sie weiter zu verarbeiten oder zu brennen? Wobei es anders herum wohl keinen Sinn machen würde den Werbe- & Schnittverseuchten Content der Privaten dauerhaft zu speichern... Alles in allen muss man sagen, dass im Moment Tatsachen geschaffen werden, obwohl sich alle Parteien überhaupt noch garnicht einig sind, was sie wollen & das kann eigentlich nur in die Hose gehen...
Die Sender sehen durch "offene" PVRs ihre Felle davon schwimmen, da sie das Ausblenden der Werbung, als Gefahr für den Verlust von Einnahmen sehen. Die KNBs haben Kredite in Mio-Höhe abzuzahlen, die durch Netzausbau oder Übernahme durch Heuschrecken entstanden sind & sind gezwungen, den Kunden überteuerte eigene Boxen & Pseudo-Pay-TV zu verkaufen, was nur mit Beschränkungen für andere Boxenmitbewerber geht. Und dann sind schließlich noch die TV-Hersteller, die mit Preisverfall & Übersättigung des Marktes zu kämpfen haben & nur über CI+ an den riesigen Kabelmarkt kommen, wenn Analog wirklich irgendwann abgeschaltet werden sollte.
Ich hab für mich persönlich den Schluss gezogen, dass ich bei diesem Chaos einfach nicht mehr mitmache! Ohne Pay-TV (ich meine Sky, die als einzige echtes HDTV anbieten!) lohnt sich für mich kein Minimum 500-600€-HD-Twin-Tuner-Gerät. Mein Topf, auf dessen Bedienkomfort ich nicht verzichten möchte, läuft jetzt einfach so lange, wie es geht & sollte es irgendwann nicht mehr gehen, wird halt garnicht mehr von den Privaten aufgenommen & nur per CI+ am TV-Gerät geschaut. Wie geschrieben: auf die Werbesendungen mit Filmunterbrechung kann ich sehr leicht verzichten... Dann wird halt wieder mehr DVD & Bluray geschaut... :u:
Gruß

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#92

Beitrag von Gerti » Mi 22. Dez 2010, 20:17


Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#93

Beitrag von Volker » Mi 22. Dez 2010, 21:30



ja jetzt aber, hat es Topfield doch noch geschafft, uns im zu Ende gehenden Jahr zu überraschen :u: Danke an Gerti für die Info .
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
sumo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 293
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:11
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..
Wohnort: Südstaaten

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#94

Beitrag von sumo » Do 23. Dez 2010, 10:38

5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

There's nothing here but what's here is mine

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28023
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#95

Beitrag von TV-Junkie » Do 23. Dez 2010, 10:41

Und wieder "richtige" Tasten auf dem Gerät :shock: :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

wastel
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 14:58

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#96

Beitrag von wastel » Do 23. Dez 2010, 11:32

JUHU...der ist gekauft.

Vielen Dank topfield, dass Ihr uns Kabel leidgeplagte doch noch erhört habt!

Freu mich gerade wie ein kleines Kind :-)

DANKE & schöne Weihnachten

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#97

Beitrag von Maliboy » Do 23. Dez 2010, 12:08

Ihr habt aber schon das kleingedruckte gelesen, oder?

Es ist natürlich ein CI+ Receiver. Alles andere macht ja leider im Kabel auch keinen Sinn, wenn man Geräte an den mann bringen will...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#98

Beitrag von Volker » Do 23. Dez 2010, 13:32

also ich denke mal, als Kabel-BW-Kunde habe ich da keine Probleme zu erwarten, oder ? (Solange ich kein Bezahl-Fernsehen haben will )
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#99

Beitrag von berlin69er » Do 23. Dez 2010, 15:33



Danke Gerti! Testen würde ich das Teil in jedem Fall gerne! Allein schon wegen CI+, welches ich zumindest auch mal ausprobieren will!

Maliboy hat geschrieben:Ihr habt aber schon das kleingedruckte gelesen, oder?

Es ist natürlich ein CI+ Receiver. Alles andere macht ja leider im Kabel auch keinen Sinn, wenn man Geräte an den mann bringen will...


Ich schon... :D

Volker hat geschrieben:also ich denke mal, als Kabel-BW-Kunde habe ich da keine Probleme zu erwarten, oder ? (Solange ich kein Bezahl-Fernsehen haben will )


Im Gegenteil! Mit einem CI+-Gerät haste jetzt vielleicht sogar die Möglichkeit per offizielles Modul, wenn die mal sowas anbieten würden, KBW-Pay-TV zu buchen... ;)
Gruß

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Der HDTV-TwinTuner-Thread

#100

Beitrag von Volker » Do 23. Dez 2010, 15:41

berlin69er hat geschrieben:


Im Gegenteil! Mit einem CI+-Gerät haste jetzt vielleicht sogar die Möglichkeit per offizielles Modul, wenn die mal sowas anbieten würden, KBW-Pay-TV zu buchen... ;)


danke Ralf, ich werde , wenn es so weit ist, gerne auf Euer Fachwissen zurückgreifen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „DVB-C“