Info: Kanal/Frequenzlisten für DVB-C Anwender

Allgemeines für den Kabelempfang
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Info: Kanal/Frequenzlisten für DVB-C Anwender

#1

Beitrag von Maliboy » Sa 11. Feb 2006, 10:20

Dieser Thread soll den TOPFIELD bzw. DVB-C Neulingen eine kleine Hilfestellung beim einrichten des TOPFIELD 5200 PVR-c bieten.

Das Problem ist nämlich, das der TOPFIELD beim automatischen Kanalsuchlauf nicht alle Sender findet.

Die Ursache des Problems ist zweigeteilt.
Teil 1: Die Kabelprovider senden auf Ihren Frequenzen unvollständige oder auch fehlerhate NIT Informationen (NIT steht für Network Information Table und soll eine Liste aller Frequenzen beinhalten, auf der Digitale Programme zu Empfangen sind).
Teil 2: Liegt am TOPFIELD selber, der es sich bei der Kanalsuche zu einfach macht. Sobald er nämlich eine Frequenz mit NIT Informationen findet, nimmt der diese und arbeite Sie. Er sucht nicht weiter nach weiteren Frequenzen mit NIT Informationen.

Hier sollen nun für die verschiedenen Kabelnetze/Netzebenen Frequenzlisten gepostet werden, um Anfängern einen Grundstock zu geben, womit diese manuell die Sender suchen können, da die Kabelprovider selten solche Informationen zu Verfügung stellen (KDG schickt mir z.B. immer die Analoge Liste :) )

HINWEIS (2006-10-10):
Durch die neue Firmware vom 2006-09-12, die man hier downloaden kann, sind ein großteil der Probleme beim Kanalsuchlauf behoben. Diese Listen hier haben also jetzt eigentlich nur noch einen Informativen Charakter...

Informationen an die, die Selber Ihre Liste zu Verfügung stellen wollen:
Ursprünglich war geplant, für die Liste das ChannelInfo TAP zu verwenden. Leider liefert die API beim 5200 PVR-c nicht die korrekten Frequenzen. Damit war/ist das Ergebnis natürlich unbrauchbar.

Ich habe nun meine Liste aus SET-Edit exportiert. Hier kommen die Frequenzen und auch die anderen Informationen sehr gut und übersichtlich raus.
Das sollte also der 'Standard' werden. Bitte verzichtet darauf, komplette SET-Edit Dateien zu posten, da hier neben der Kanalliste auf Informationen wie Sommer/Winterzeit, Timterliste etc. gespeichert sind.
Sollten sich die Kanallisten nun ändern, bearbeitet bitte Euren Beitrag und hängt keinen neuen an, damit dieser Thread nicht zu unübersichtlich wird.

Hinweis zum Schluß:
Dieser Thread soll nur dazu verwendet werden Kanallisten zu Posten. Bei Beiträgen, die keine Kanallisten beinhalten, nehme ich mir das Recht raus, diesen Beitrag zu löschen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 10. Okt 2006, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis hinzugefügt, das mit der neuen Firmware der Kanalsuchlauf nun funktioniert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Maliboy » Sa 11. Feb 2006, 10:29

Datum : 2010-02-09
Ort: Andernach
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Land: Deutschland

Kabelbetreiber NE3: Kabel Deutschland
Kabelbetreiber NE4: Kabel Deutschland

Bemerkungen:
  • Liste beinhaltet die SKY Feeds als Einzelkanäle.
  • Liste beinhaltet die sieben HDTV Kanäle von SKY auf 522 MHz und 626 MHz
  • Liste beinhaltet die drei HD Sender der ÖR (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD)
  • Liste beinhaltet die Sender aus dem Ausbaugebiet (530 MHz und 538 MHz)
  • Liste beinhaltet den Sender SR Fernsehen
  • Liste ist nach Frequenzen Sortiert.
  • Das Archiv Beinhaltet auch eine STD Datei, die direkt benutzt werden kann.
  • Settings der Box stehen auf meinen Persönlichen Einstellungen
    Hinweis! Alle eigenen Einstellungen gehen mit dem Einspielen dieser Datei verloren. Die Settings stehen auf RGB und 16:9. Nach dem Einspielen dieser Settings muss das Signal entsprechend neu eingestellt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 10. Feb 2010, 19:10, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Kanalliste/STD Datei aktualisiert
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Jensiskammer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:22
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Test -N 3.01
Wohnort: Ulm

AW: Info: Kanal/Frequenzlisten für DVB-C Anwender

#3

Beitrag von Jensiskammer » Di 14. Aug 2007, 12:30

Hier sind die Belegungen für alle die Ulmer mit Kabelanschluss:
Unter dem Punkt "nur mit Kabelreceiver empfangbar" sind natürlich mehr Sender versteckt, z.B: alle Regionalen auf 394.000 kHz.

Interessant für mich ist, dass alle Sender die ich mit dem TF empfangen kann, zwischen 370.000 und 458.000 kHz liegen. Bei mir funzt nämlich der normale Sendersuchlauf auch nicht, nur der Quicksearch!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jensiskammer am Di 14. Aug 2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
TF4000PVR 2*SV1604N 2*Vipower , und seit dem 11.08.07 TF5200PVRc

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Info: Kanal/Frequenzlisten für DVB-C Anwender

#4

Beitrag von cluberer99 » Sa 29. Mär 2008, 18:20

Jetzt mal von mir eine Sederliste TV + Radio.
In der Liste sind alle Sender enthalten. Inklusive Premiere Optionskanäle.

KDG Ausbaugebiet Bayern/Oberfranken.


Stand 29.03.08 (nach der Umstellung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cluberer99 am So 30. Mär 2008, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

horst2
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 17:37
Receivertyp: CRP 2401 CI+ 1000GB
Receiverfirmware: 04. April 2012
Wohnort: Köln

Kabel Netcologne Köln Kanalliste

#5

Beitrag von horst2 » Do 9. Okt 2008, 09:40

Anbei die derzeit von mir verwendete Kanalliste für das Kabelfernsehen Netcologne Stand September 2008. Sie enthält nur die frei empfangbaren TV-Sender, die ich mir über meinen Topf ansehe.

Außerdem liegt eine Scan-Datei bei, die ich mit meiner Technotrend PC-Karte erzeugt habe und die alle TV- und Radiosender enthalten sollte, die das Netcologne-Kabel liefert, also auch doppelte Einträge und Premiere.

Gruß
Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von horst2 am Do 9. Okt 2008, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Horst
------
Autostart
Fastskip, , SmartEPG TMS, SmartFiler TMS, TAPtoDate, TMSDisplay
relevante Topfield-Umgebung
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Filezilla, DVR Studio HD, DVBViewer, TV-Browser plus DVBViewer Plugin
Provider
Netcologne

horst2
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 17:37
Receivertyp: CRP 2401 CI+ 1000GB
Receiverfirmware: 04. April 2012
Wohnort: Köln

Kabel Netcologne Köln Kanalliste 20.05.2009

#6

Beitrag von horst2 » Fr 22. Mai 2009, 21:59

Hallo,

anläßlich der Einführung von iTina kam ich leider nicht umhin, auf meinem 5200PVRc einen Werksreset durchzuführen. Und natürlich auch eine neue Kanalsuche, die mit dem Quickscann ausgesprochen schnell und auch komplett erledigt werden konnte.

Und jetzt - seit wann genau, weiß ich nicht - hat es Netcolgne geschafft, u.a. auch den Sender "Das Vierte" über das Kabel zu liefern, so dass vermutlich das analoge und das digitale Kabel endlich das gleiche Angebot haben.

Gruß
Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Horst
------
Autostart
Fastskip, , SmartEPG TMS, SmartFiler TMS, TAPtoDate, TMSDisplay
relevante Topfield-Umgebung
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Filezilla, DVR Studio HD, DVBViewer, TV-Browser plus DVBViewer Plugin
Provider
Netcologne

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Info: Kanal/Frequenzlisten für DVB-C Anwender

#7

Beitrag von Farel » Sa 11. Jul 2009, 10:34

Datum : 2009-07-11
Ort: Dietzenbach
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Kabelnetz: ausgebaut

Kabelbetreiber NE3: UnityMedia
Kabelbetreiber NE4: UnityMedia

Bemerkungen:
  • Liste beinhaltet die neuen SKY Feeds. Die Feeds (Bundesliga, Sport, Sonderfeed, Select) wurden per Hand ergänzt und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
  • Liste beinhaltet Sky Sport HD (auf 674MHz) - damit kann der EPG genutzt und (falls Smartcard hierfür freigeschaltet) das Programm aufgezeichnet sowie am PC angesehen bzw. weiterbearbeitet werden
  • Liste beinhaltet ZDF HD (auf 394 MHz) und HD Test (auf 418 MHz) - damit kann der EPG genutzt und das Programm aufgezeichnet sowie am PC angesehen bzw. weiterbearbeitet werden
  • Das Archiv beinhaltet eine STD-Datei, die direkt (in TopSet) benutzt werden kann.
  • Settings der Box stehen auf meinen Persönlichen Einstellungen
    Hinweis! Alle eigenen Einstellungen gehen mit dem Einspielen dieser Datei verloren. Mein Receiver steht auf S-Video und 16:9. Nach dem Einspielen dieser Settings muss das Signal ggf. neu (entsprechend den Geräten vorort, z.B. von S-Video auf RGB) eingestellt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Info: Kanal/Frequenzlisten für DVB-C Anwender

#8

Beitrag von berlin69er » Fr 2. Okt 2009, 20:02

Hier mal wieder eine aktualisierte Senderliste von TC, jetzt auch wirklich komplett (allerdings ohne HDTV)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Benutzeravatar
Jensiskammer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:22
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Test -N 3.01
Wohnort: Ulm

AW: Info: Kanal/Frequenzlisten für DVB-C Anwender

#9

Beitrag von Jensiskammer » Fr 2. Okt 2009, 23:33

Na, dann auch nochmal ne aktuelle Liste aus dem Ulmer Glasfasernetz: Auch wenn es nicht so zu erkennen ist, es sind insgesamt über 100 Freie Digitale TV- und 85 Radio-Kanäle!!!! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jensiskammer am Fr 2. Okt 2009, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
TF4000PVR 2*SV1604N 2*Vipower , und seit dem 11.08.07 TF5200PVRc

mischobo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Do 19. Apr 2007, 15:12
Receivertyp: TF5200PVRc/TF7700HCCI
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Info: Kanal/Frequenzlisten für DVB-C Anwender

#10

Beitrag von mischobo » Sa 23. Jan 2010, 02:06

Datum : 2010-01-23
Ort: Bonn
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Kabelbetreiber NE3: Unitymedia (Ausgebaut)
Kabelbetreiber NE4: Berghaus Kabelfernsehservice

Aktuelle Kanalbelegungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „DVB-C“