KDG und NDS ...

Allgemeines für den Kabelempfang
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

KDG und NDS ...

Beitrag von betziman » Mo 14. Sep 2009, 22:04

Zitat: "Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will ab 2010 CI-Plus-Module anbieten - der Verschlüsselungsanbieter NDS stellt dazu erstmals CA-Module zur Verfügung."

Diese Meldungen kommen alle paar Monate. Nun macht KD wohl Ernst mit der Einführung von NDS.

Und Topfield hat keinen Topf auf dem Markt mit NDS und CI+, wenn ich mich nicht irre.

Oder wird daran gearbeitet?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: KDG und NDS ...

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Sep 2009, 22:52

Solange die d-Boxen nicht abgekündigt sind, können/dürfen sie die Nagra Verschlüsselung nicht abschalten.
Und soweit ich weiß, geht der Vertrag mit Nagra auch noch ein paar Jahre (2012 ?). Also so lange mache ich mir erst einmal keine sorgen.
Und, bis jetzt gibt es noch gar keinen Receiver mit CIplus. Und NDS=Zertifziert. Wer will das? Aber, wenn es dich interessiert, im nächsten Jahr soll ja ein Twin Tuner (evtl. sogar Quad Tuner) HDTV PVR mit Internet anschluß kommen. Du hast halt nur keine TAPs und keinen Zugriff auf die Platte (und halt keinen Topfield).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „DVB-C“