KabelBW - Bald auch Grundverschlüsselt?

Allgemeines für den Kabelempfang
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
KabelBW - Bald auch Grundverschlüsselt?

Beitrag von Maliboy » Di 22. Mär 2011, 06:29

Die Frage ob bei KabelBW nicht auch irgendwann die Grundverschlüsselung kommt ist ja nicht neu.
Ich kenne auch mindestens einen User, der deswegen (und weil er halt die möglichkeit hatte) zu Sat gewechselt hat.

Warum also dieser Thread mit dieser Frage:

Ganz einfach. Wegen dieser Meldung:
Bestätigt: Unitymedia-Mutter Liberty Global kauft Kabel-BW

Noch scheinen ja nicht so viele Infos über den Deal bekannt zu sein. Fakt scheint aber zu sein, das KabelBW nicht an die Börse geht sondern verkauft wurde.
Und nun kommen wir ins Land der Spekulationen:
Wird Liberty Global zwei Unternehmen in Deutschland behalten oder wird KabelBW langsam zu UM?
Wenn KabelBW zu UM wird, wird man dann auch das Programmangebot und vor allem die Technik anpassen (das wäre ein Großer Schritt und zum Teil natürlich auch ein Riesen Rückschritt, den sich die Kunden bestimmt nicht gefallen lassen würden)?
Wenn Die Technik angepasst wird, heißt das, das NDS bei KabelBW nun das Auslaufmodell ist und wir wieder Nagra bekommen? Aktuell ist ja bei UM keine Pläne bekannt, von Nagra zu wechseln.

Ich weiß: Viel Spekulation. Aber ich wollte damit auch ein wenig Aufzeigen, welche Auswirkungen so eine kleine Meldung durchaus auf uns haben kann.

Nachtrag:
Man sollte auch seinen RSS Feed bis zum Ende durcharbeiten ;)
Würfel sind gefallen: Liberty Global erwirbt Kabel-BW für 3,16 Milliarden Euro
Laut diesen Bericht soll sich erst einmal nichts ändern. Und sollte das Kartellamt da wirklich mal reagieren (ich erinnere nur an das Thema Prüfung Grundverschlüsselung und Boxenpolitik, wo sich rein gar nichts getan hat), kann es natürlich sein, das KabelBW als eigenständiges Unternehmen bestehen bleiben muss.
Wir werden also sehen, was die Zukunft bringt.
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 22. Mär 2011, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Zurück zu „DVB-C“