Guten morgen
Ich lese im Moment viel über die Sache unitymedia die grundverschlüsselung 2013 entfällt.RTL Hd u.s.w soll kommen
Dazu habe ich fragen und hoffe das ich schlauer werde.
1.wie wird man RTL,pro7 HD u.s.w.dann empfangen.über die unitymedia Box oder vielleicht sogar mit einem ci+ Modul in einem ci+ Receiver.?
2.kann man dann ci+ Receiver wieder beruhigt benutzen und weiter empfehlen,weil ja die SD Sender frei sind und keine Gängelung Zu erwarten hat?
3.es hieß immer unitymedia konnten die alphagrypt im ci+ deaktivieren.wenn ich Sky im ci+ Receiver mit alphagrypt nutze,muss ich ja eigentlich keine Bedenken mehr haben das die was deaktivieren ,weil ja sowieso keine grundverschlüsselung besteht,oder?
Ich habe noch den cbp 2001 von topfield im keller.stehen ci+ Receiver jetzt nicht besser da?
Vielen dank für die Antworten im Vorraus
Gruss
Ein paar fragen
-
- Erfahrener Benutzer
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="rocky-beach-detektiv"]Ich lese im Moment viel über die Sache unitymedia die grundverschlüsselung 2013 entfällt.RTL Hd u.s.w soll kommen[/quote]
Einen genauen Termin gibt es ja noch nicht. Das ganze ist halt eine Auflage des Kartellamtes, damit sie KabelBW übernehmen können. Ob das zum Zeitpunkt der Übernahme schon passiert sein muss, weiß ich nicht (wäre aber sinnvoll, weil was wollen die machen, wenn die Übernahme vollzogen ist und UM sich weigert?).
[quote="rocky-beach-detektiv"]1.wie wird man RTL,pro7 HD u.s.w.dann empfangen.über die unitymedia Box oder vielleicht sogar mit einem ci+ Modul in einem ci+ Receiver.?[/quote]
Akuteller Stand ist, das es zur Zeit mit der HD Box von UM geht und IMHO mit dem CI Modul, was man aber nur Mieten kann. Wie das dann mit der abschaltung der Verschlüsselung sein wird, kann man aber jetzt noch nicht sagen (ist wie bei KDG, wa zwar PRO SIEBEN und Co auf eine D02 geht, aber angeblich die RTL HD Sender nur auf D08 und G02/G09. Aber auch das weiß man nicht).
[quote="rocky-beach-detektiv"]2.kann man dann ci+ Receiver wieder beruhigt benutzen und weiter empfehlen,weil ja die SD Sender frei sind und keine Gängelung Zu erwarten hat?[/quote]
Ohne Verschlüsselung, Kein CI+. Also im SD bereich stimmt das.
[quote="rocky-beach-detektiv"]3.es hieß immer unitymedia konnten die alphagrypt im ci+ deaktivieren.wenn ich Sky im ci+ Receiver mit alphagrypt nutze,muss ich ja eigentlich keine Bedenken mehr haben das die was deaktivieren ,weil ja sowieso keine grundverschlüsselung besteht,oder?[/quote]
Doch, weil die Abschaltung pro Sender/Transponder erfolgen kann. Es stellt sich allerdings die Frage, ob UM bei den SKY Sender das dann darf. Aber technisch machbar ist das.
[quote="rocky-beach-detektiv"]Ich habe noch den cbp 2001 von topfield im keller.stehen ci+ Receiver jetzt nicht besser da?[/quote]
Jein. Die Gängelung bleibt ja. Nur weil sie jetzt eine Handvoll Sender weniger betrifft bleibt es ja bei den HD Sendern und beim PAY TV.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Ein paar fragen
Hallo Kai
Danke für deine antworten.
du hast geschrieben das unitymedia es wohl nicht deaktivieren kann weil sky eventuell nicht einverstanden ist.
ich hoffe nur das sky nicht selbst auf den Gedanke kommt alphagrypt zu deaktivieren.
glaubst du das die SD Sender in naher Zukunft abgeschaltet werden,damit die Leute auf kostenpflichtiges HD angewiesen sind?
das Gerücht geht auch im netz um
Gruss
Danke für deine antworten.
du hast geschrieben das unitymedia es wohl nicht deaktivieren kann weil sky eventuell nicht einverstanden ist.
ich hoffe nur das sky nicht selbst auf den Gedanke kommt alphagrypt zu deaktivieren.
glaubst du das die SD Sender in naher Zukunft abgeschaltet werden,damit die Leute auf kostenpflichtiges HD angewiesen sind?
das Gerücht geht auch im netz um
Gruss
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich kann auch nicht in die Zukunft schauen.
Zu Sky und CI+: Möglich ist es. Weil gerade SKY wird den Druck der Contentmafia spüren.
Und was SD angeht: Also, bei KDG ist inzwischen die HD Box die Standard Box. Und da die ja auch SD ausgeben kann, traue ich KDG diesen Schritt zu. Bei UM gibt es IMHO noch keine HD Box ohne HDD (Wenn doch, sorry, bin da nicht ganz so auf dem laufenden). Und so ein Boxentausch (UM hat ja viele seiner SD Boxen im Umlauf) ist auch nicht ganz Billig. Also ich denke, wir werden noch ein wenig Ruhe haben. Vor allem, so lange Kabelanbieter noch Analog TV einspeisen...
Zu Sky und CI+: Möglich ist es. Weil gerade SKY wird den Druck der Contentmafia spüren.
Und was SD angeht: Also, bei KDG ist inzwischen die HD Box die Standard Box. Und da die ja auch SD ausgeben kann, traue ich KDG diesen Schritt zu. Bei UM gibt es IMHO noch keine HD Box ohne HDD (Wenn doch, sorry, bin da nicht ganz so auf dem laufenden). Und so ein Boxentausch (UM hat ja viele seiner SD Boxen im Umlauf) ist auch nicht ganz Billig. Also ich denke, wir werden noch ein wenig Ruhe haben. Vor allem, so lange Kabelanbieter noch Analog TV einspeisen...
Tschau,
Kai
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Ein paar fragen
Vielen Dank für deine Einschätzungen.
das du nicht in die Zukunft schauen kannst ist klar.ich wollte nur mal deine Meinung wissen.
ich denke mal man muss einfach mal abwarten,grübeln und spekulieren bringt nichts.
ganz sicher kann man sich nie sein.
Gruss
das du nicht in die Zukunft schauen kannst ist klar.ich wollte nur mal deine Meinung wissen.
ich denke mal man muss einfach mal abwarten,grübeln und spekulieren bringt nichts.
ganz sicher kann man sich nie sein.
Gruss