Kabel Deutschland

Allgemeines für den Kabelempfang
Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

Kabel Deutschland

#1

Beitrag von le_petz » Do 25. Okt 2012, 12:00

Durch diese Kabeloffensive von Kabel Deutschland wurden ja schon die Spartenkanäle von ARD und ZDF eingespart, aber offensichtlich gehen mit D09 auch die HD-Sender von RTL und Co. nicht. Trauriges Spiel! :motz:

P.S.: Sorry wegen dem aussagelosen Threadtitel, aber man kann ja nicht mehr alle Zeichen/Wörter verwenden
gegen rechts

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Kabel Deutschland

#2

Beitrag von Twilight » Do 25. Okt 2012, 12:05

gehts dir nun um kabel oder sat :thinker: für kabel ist es das falsche forum.

twilight

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Kabel Deutschland

#3

Beitrag von le_petz » Do 25. Okt 2012, 12:16

Ups, offensichtlich vertan.
gegen rechts

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#4

Beitrag von berlin69er » Do 25. Okt 2012, 12:31

Außerdem: welche Spartenkanäle wurden eingespart? Ich hab alle! In HD gab es die bei KDG bisher noch garnicht, also können sie auch nicht "gespart" worden sein...
Und RTL-Gruppe in HD geht doch mit G09 und D08?!
Gruß

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Kabel Deutschland

#5

Beitrag von le_petz » Do 25. Okt 2012, 13:09

ZDFneoHD usw.
RTL-Gruppe habe ich mit der D02 oder D09 aber nicht. Funktioniert eine G09 und D08 denn ansonsten einwandfrei oder gibt es dann andere Restriktionen?
gegen rechts

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#6

Beitrag von berlin69er » Do 25. Okt 2012, 13:16

ZDF neo etc. werden doch eingespeist! Oder fehlen die bei dir? Dann Sendersuchlauf..,
Die Einschränkungen der neuen Karten sind in der Art, dass sich die RTL HD-Gruppe zwar ansehen, aber offiziell nicht aufzeichnen lässt. Und im AC-Modul laufen beide Karten nicht mehr!
Gruß

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Kabel Deutschland

#7

Beitrag von le_petz » Do 25. Okt 2012, 13:19

le_petz hat geschrieben:ZDFneoHD usw


Auch wenn ich weiß, dass die Sender nicht wirklich in HD senden ist es eine falsche Entwicklung. Und wie gesagt kann man mit dem ACL KEIN RTL HD empfangen!

Es bleibt wie im Eröffnungspost beschrieben!
gegen rechts

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#8

Beitrag von berlin69er » Do 25. Okt 2012, 14:47

Du schreibst aber, dass die Spartensender eingespart wurden & das stimmt einfach nicht, denn sie sind ja in SD vorhanden! Sie wurden aus "juristischen Gründen" bisher nicht in HD eingespeist, obwohl verfügbar & technisch möglich: so wäre es, meiner Meinung nach korrekt! Bei der D02/09 gebe ich für Recht, wobei das mehr auf Drängen von RTL geschehen ist...
Gruß

Antworten

Zurück zu „DVB-C“