Kabelkiosk, Sky ,Conax

Allgemeines für den Kabelempfang
Tomas Cardif
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:21

Kabelkiosk, Sky ,Conax

#1

Beitrag von Tomas Cardif » Mo 29. Apr 2013, 15:18

Hallo
ich hoffe doch das mir geholfen werden kann.
Ich möchte mir den CRP-2401 CI+ zulegen, mein kabel Anbieter ist Teltanet denke mal das das vielen nichts sagen wird , mir bis vor kurzem auch nicht.


Diese schreiben auf ihrer Webseite das für PayTV also die HD sender entweder SKY oder Kabelkiosk(Eutelsat) genutz werden kann.

Kabelkiosk wenn ich das bis jetzt richtig rausbekommen habe Verschlüsselt mit Conax wo es auch ein CI+ Modul zu gibt .

Meine frage ist läuft das mit dem Topf?


Kann der Topf Conax entschlüsseln oder brauche er selber ein CI+ Modul dafür?

Wenn ich bei KK oder Sky eine Karte bestell auf was muss ich achten?

Vielleicht kann einer mir das mal erklären wie das funktioniert.

Ich möchte einfach nur TV gucken :D :


MFG Thomas

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kabelkiosk, Sky ,Conax

#2

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Mai 2013, 06:37

Der TOPFIELD selber kann erst einmal kein Conax. Das 'Problem' ist nach meinen Kenntnisstand auch, das Conax nicht gleich Conax ist. So spricht das CI Modul Alpha Crypt Classic durchaus Conax. Nur kann man mit diesem Modul nach meinen kenntnisstand die HD Programme von KabelKiosk nicht decodieren. SKY Wiederrum wird in Nagra und in NDS Verschlüsselt. Nagra ginge mit einen Alpha Crypt Classic Modul. Nur müsstest Du hierfür von SKY die richtige Karte bekommen (eine D0x) was in der heutigen Zeit sehr schwierig wird.

Du merkst: Das ist alles nicht so ganz einfach (und die Kabelanbieter machen es einen auch nicht so einfach). Eigentlich müsste Dein Anbieter ein Modul (CI+ :( ) Im Angebot haben. Das Problem an den CI+ Modulen ist, das Du nicht mehr Herr über Dein Receiver bist. So kann eine Aufnahme unterbunden werden, oder Aufnahmen gelöscht werden. Und Einfach nur TV Schauen ist heute nicht mehr. Die Grundlosverschlüsselung bröckelt zwar so langsam bei allen (mit Ausnahme von KabelKiosk), aber auch nur für SD. Bei HD ist die Situation schlimmer als sie es je bei SD war.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#3

Beitrag von berlin69er » Fr 3. Mai 2013, 06:38

Du bekommst CI+ Modul und Karte normalerweise von deinem Anbieter. Beides kommt dann in den CI+ Slot des Topf. Bei HD-Sendern musst du mit Aufnahmebeschränkungen leben. Ob bei deinem Anbieter auch Sky auf diese Karte gebucht werden kann, weiß ich nicht. Darüber sollte dein Anbieter Auskunft geben können.
Gruß

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#4

Beitrag von berlin69er » Fr 3. Mai 2013, 06:50

Hier wird alles erklärt:
http://telta.de/content/fragen-und-antworten#paytv
So, wie es aussieht, wirst du 2 Module und 2 Smartcards benötigen, wenn du Sender über das Standardangebot von Telta Citynetz hinaus (Sky und KK) empfangen möchtest. Wobei ich es von Telecolumbus so kenne, dass dort Sky und KK auf eine Karte gingen (NDS). Warum das bei deinem Anbieter (trotz identischen Signal) nicht geht, weiß ich nicht.
Genauso wäre zu klären, ob für Sky auch ein Alphacrypt Light Modul ausreicht, bei dem du deutlich weniger Aufnahmebeschränkungen hast. In dem Fall müsste aber das alte Nagra Signal in deinem Netz verfügbar sein, so dass du von Sky die passende Karte bekommst. Im oberen Link ist nur von NDS die Rede, aber ob Nagra wirklich gefiltert wird, weiß ich nicht.
Also alles nicht so einfach...
Gruß

Tomas Cardif
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:21

AW: Kabelkiosk, Sky ,Conax

#5

Beitrag von Tomas Cardif » So 5. Mai 2013, 21:55

Erstmal danke für eure Antworten das hat mir alles schon mal geholfen,
Das Problem sind ja nicht nur die HD sender die sind mir egal , aber ich möchte bestimmte sender einfach sehen und das geht nur mit einer dieser Abos.

Antworten

Zurück zu „DVB-C“