AlphaCrypt & Unitymedia Smartcard

Allgemeines für den Kabelempfang
Wayne
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 15:44

AlphaCrypt & Unitymedia Smartcard

#1

Beitrag von Wayne » Fr 20. Feb 2015, 16:00

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von Unitymedia den Horizon Receiver inkl. HD-Option erhalten & habe mir inzwischen ebenfalls einen Telefunken Full HD-TV geholt.

Von Unitymedia besitze ich seit Jahren die Smartcard "UM 01" & frage mich nun - nachdem ich ein bisschen durch verschiedene Foren etc. geschaut habe - welches AlphaCrypt Modul für diese Karte sinnvoll wäre.
(An sich wird dieses Posting gerade gesetzt, da ich noch nicht zu 100% durch diese AlphaCrypt-Geschichte durchblicke.)

Ich frage mich nun, was ich noch benötigen würde um bspw. Sender wie "History Channel" (auch gerne in HD) bekomme, welches es so nur in einem zusätzlichen TV-Paket geben würde.
So einen Sender wie bspw. Eurosport HD gibt es auch nur via Sky zu beziehen, gäbe es auch dafür eine Option?!


Hoffentlich könnt Ihr mich ein bisschen aufklären & mir helfen.
Ich bedanke mich im Voraus!

P.S.: Ich hoffe, dass der Thread im richtigen Unterforum gepostet wurde, wenn nicht, dann gerne verschieben. :D

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: AlphaCrypt & Unitymedia Smartcard

#2

Beitrag von Maliboy » Mo 23. Feb 2015, 19:24

Nach meinen Kenntnisstand bekommt man bei UM die HD Sender nur auf neuen Karten, die NICHT mit dem ACC Zusammenarbeiten. Ansonsten hat man bei UM immer ein Alpha Crypt Classic benötigt, die es aber schon länger nicht mehr neu gibt. Inzwischen wurden die AlphaCrypt Module aber komplet eingestellt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „DVB-C“