Topfield TF7700HTCO?

Rund um den terrestrischen Empfang
Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

Topfield TF7700HTCO?

#1

Beitrag von paul79 » Di 13. Okt 2009, 11:53

Hallo!

Im Zusammenhang mit der DVB-T Ausstrahlung in Stuttgart (MPEG4, verschlüsselt über Dienstleister Eutelsat) hab ich gehört das der Topfield TF7700HTCO einer der ersten Receiver sein soll der dieses Viseo+ unterstützen soll.

Ist über dieses Gerät schon was bekannt?

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HTCO?

#2

Beitrag von Maliboy » Mi 14. Okt 2009, 06:37

Also, ich habe das eben auch gelesen: Topfield bringt Receiver für Eutelsat-DVB-T

Das Gerät ist ja in Korea schon länger auf der Homepage und war bis jetzt anscheinend im Skandinavischen Raum beheimatet (wegen der Norwegischen Anleitung).

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das es ein 7710HSCI/HCCI für DVB-T ist (also sogar HDTV tauglich). Aber laut Bildern fehlt dem auch der USB und der Serielle Anschluß, was ja bedeuten würde, das man selber keine Updates durchführen kann.

Stellt sich die Frage: Bekommt das Gerät eine Spezielle Firmware für eine Spezielle CONAX Version oder läuft hier doch Standard Conax. Weil, wenn dem so ist, müsste man die Karten doch auch in einem ACL und entsprechenden Fernseher zum laufen bringen.

Im Prinzip ist das
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mischobo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Do 19. Apr 2007, 15:12
Receivertyp: TF5200PVRc/TF7700HCCI
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HTCO?

#3

Beitrag von mischobo » Mi 14. Okt 2009, 13:22

... mit dem TF7700HTCO kann in Norwegen über DVB-T das RiksTV-Angebot genutzt werden.

In der Receiverübersicht von RiksTV befinden sich auch zahlreiche iDTVs, mit denen in Verbidnung mit einem Technicrypt CXV das RiksTV-Angebot über DVB-T genutzt werden kann.
Im Gegensatz zu Technicrypt CX und Alphacrypt unterstützt das Technicrypt CXV auch Pairing (s. Technisat PM vom 7.4.2008)

Afaik wird es bei viseo+ allerdings (noch ?) keine Smartcards geben. Es wird afaik nur ein viseo+-Receiver mit embedded Conax benötigt. Die Programme werden afaik per Software entschlüsselt.
Da die viseo+ Receiver auch über Conax-Kartenleser verfügen, würde ich nicht ausschliessen, dass für RTL Crime und RTL Passion nach Ablauf der Testphase eine Smartcard ausgegeben wird.

Was Softwareupdates angeht: da der Receiver viseo+ zertifiziert ist, dürften OTA-Updates eigentlich kein Problem sein ...

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HTCO?

#4

Beitrag von Gerti » Mi 14. Okt 2009, 13:53

Hi!

Stimmt so nicht. Eine Smartcard ist nötig und liegt den Receivern bereits bei.

Gruß,
Gerti

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 289
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 15:46
Receivertyp: Humax TN5000HD

AW: Topfield TF7700HTCO?

#5

Beitrag von Don_Krawallo » Fr 16. Okt 2009, 11:06

Er hat 5 Watt standbye. Steht zumindest in der BA von 2008.
WOW :D
Aber er bringt zumindest die 5 Volt an die Antenne raus.
Und 1080i / HDMI kann er auch. Nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Fr 16. Okt 2009, 11:14, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HTCO?

#6

Beitrag von Maliboy » Fr 16. Okt 2009, 11:28

Er hat genau so einen Stand By wie alle aktuellen TOPFIELD Geräte. Es ist ja nicht so, als ob das nun eine neu Entwicklung wäre.

Ich frage mich allerdings, ob der TRF-2400 mit einen Conax Modul (wenn der TRF-2400 überhaupt CI hat) laufen würde...

Edit: Augenscheinlich hat der TRF-2400 kein CI. Ansonsten hätte es indirekt den TMS für DVB-T gegeben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 289
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 15:46
Receivertyp: Humax TN5000HD

AW: Topfield TF7700HTCO?

#7

Beitrag von Don_Krawallo » So 18. Okt 2009, 16:31

Maliboy hat geschrieben:Er hat genau so einen Stand By wie alle aktuellen TOPFIELD Geräte. Es ist ja nicht so, als ob das nun eine neu Entwicklung wäre.


5 Watt standby ist elektronische Steinzeit.
Heute haben ganze Fernseher mit DVB-C Tuner nur noch 0,25 Watt standby.
So eine Box würde ich nicht mehr kaufen, man muss sie jedesmal extra vom Netz trennen, unkomfortabel.
Bei einem Neugerät nicht zumutbar.

http://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Watt ... 91868.html

Mit der Verordnung Nummer 1275/2008 zur sogenannten Ökodesign-Richtlinie begrenzt die Europäische Kommission die Leistungsaufnahme von elektrisch betriebenen Geräten für private Haushalte. In zwei Stufen, die 2010 und 2014 in Kraft treten, muss die Leistungsaufnahme im vermeintlichen ?Aus?-Zustand sowie in einem genau definierten Bereitschaftszustand zunächst auf 1 bis 2 Watt und schließlich auf 0,5 bis 1 Watt sinken.

Daher dürfen ?abgeschaltete? Geräte ab Januar 2010 noch 1 Watt aufnehmen, ab 2014 ist nur noch die Hälfte zulässig ? ansonsten dürfen sie das CE-Zeichen nicht mehr tragen und in der EU nicht ?in Verkehr gebracht? werden.

Komplizierter sieht es beim Bereitschaftszustand aus, in dem manche Geräte ja noch genau diesen Zustand signalisieren (etwa über eine LED) oder Zusatzinformationen wie die Uhrzeit anzeigen. Im letztgenannten Fall dürfen sie ab 2010 noch 2 Watt schlucken, sonst 1 Watt, wiederum halbieren sich die Grenzwerte 2014.

Antworten

Zurück zu „DVB-T“