Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?

Rund um den terrestrischen Empfang
Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?

#1

Beitrag von Woodman » So 10. Jul 2016, 09:16

... ich meine einen der auch H.265/HEVC versteht?
In den Produktdaten habe ich nichts entsprechendes gefunden.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?

#2

Beitrag von Töppi » So 10. Jul 2016, 12:39

bisher nicht....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?

#3

Beitrag von Woodman » So 10. Jul 2016, 15:14

Schade..... :?
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

bob2009
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Okt 2009, 16:53
Receivertyp: TF5000PVRT
Receiverfirmware: Nov 2006
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

AW: Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?

#4

Beitrag von bob2009 » Mo 1. Aug 2016, 20:16

Was ist eigentlich mit Topfield los? Nächstes Jahr wird DVB-T2 u.a. in vielen Gebieten in Deutschland scharf geschaltet. Was macht "Ihr" denn, wenn nur noch T2 verfügbar ist? Schon was geplant?

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?

#5

Beitrag von wohliks » Mo 1. Aug 2016, 21:38

[quote="bob2009"]Was ist eigentlich mit Topfield los? Nächstes Jahr wird DVB-T2 u.a. in vielen Gebieten in Deutschland scharf geschaltet. Was macht "Ihr" denn, wenn nur noch T2 verfügbar ist? Schon was geplant?[/quote]Ich würde das nicht überbewerten: Hier in der Gegend (Nordhessen) haben sich die Privaten schon bei der Einführung von DVB-T vornehm zurückgehalten - anscheinend war ihnen das im Verhältnis zur Zahl erreichbarer Zuschauer zu teuer, daher gibt's hier nur ARD, ZDF, einige Dritte sowie Phoenix u. Co.

Ich rechne damit, dass das bei DVB-T2 nicht viel anders aussehen wird, daher bleibt für mich der Sat-Empfang meine erste Wahl.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?

#6

Beitrag von Woodman » Di 2. Aug 2016, 14:29

wohliks hat geschrieben:....
Ich rechne damit, dass das bei DVB-T2 nicht viel anders aussehen wird, daher bleibt für mich der Sat-Empfang meine erste Wahl.
Sat ist auch für mich die erste Wahl, da ich aber nur 1 Sat-Kabel habe, bin ich doch hin und wieder auf terrestrischen Empfang angewiesen und da würde ich auch gerne in den HD-Genuss kommen.
Im Rhein-Main-Gebiet wird immerhin "Das Erste HD" und "ZDF HD" von den ÖR ausgestrahlt. Momentan sind auch "RTL HD", "SAT1 HD", "VOX HD" und "Pro 7 HD" frei empfangbar, allerdings in der sogenannten Grundverschlüsselung - d.h. kein Spulen möglich. :mad:
Ich habe mir mal dieses Gerät zugelegt. Mit einer externen Festplatte kann man es auch als Recorder benutzen. Es hat allerdings nur einen Empfänger. Und die Bedienung ist meilenweit vom Luxus eines Topfes entfernt
Faszinieren ist die Empfangsqualität der in H.265/HEVC ausgestrahlten HD-Sendungen bei weniger Speicherplatz (ca. 4GB für 2 Stunden HD)
Zuletzt geändert von Woodman am So 25. Nov 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?

#7

Beitrag von wohliks » Di 2. Aug 2016, 14:44

Woodman hat geschrieben:Im Rhein-Main-Gebiet wird immerhin "Das Erste HD" und "ZDF HD" von den ÖR ausgestrahlt. Momentan sind auch "RTL HD", "SAT1 HD", "VOX HD" und "Pro 7 HD" frei empfangbar, allerdings in der sogenannten Grundverschlüsselung - d.h. kein Spulen möglich. :mad:
Da wohnst Du in einer privilegierten Gegend: In Nordhessen (also rund um Kassel) gab es seit Einführung von DVB-T nur öffentlich-rechtliche (Das Erste, arte, phoenix, tagesschau24, 3sat, KiKa, ZDF, zdf.neo, zdf.info, hr, mdr, NDR, WDR) - die Privaten haben sich von Anfang an rausgehalten.

Wann DVB-T2 in Kassel startet, ist noch offen - immerhin wollen da dann die Privaten auch mitmachen - wahrscheinlich grundverschlüsselt und kostenpflichtig.

Mein Fazit: Seit HD wende ich mich immer mehr den FTA-Sendern zu - Privat-TV kommt immer seltener (und dann nur in SD) auf die Mattscheibe. Außerdem gibt's ja auch noch ein paar andere Möglichkeiten, seine (Frei)zeit zu verbringen... :wink:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „DVB-T“