Servus,
mein Problem hat zwar nix mit dem Topf zu tun, aber mir wurde hier immer super geholfen
Problem ist, dass ich von meinem Heimnetzwerk nicht mehr auf bestimmte Seiten zugreifen kann, z.B. willhaben.at oder eu.battle.net. Im ersteren Fall wird mir immer angezeigt, dass der willhaben-Server überlastet sei (was er aber nicht ist - Test mit Handy) im zweiteren kann der Server nicht erreicht werden. Und das AVIRA-Update geht auch nicht - keine Internetverbindung......Aber sonst funktionieren alle von mir verwendeten Internetseiten ohne Probleme.
So - und jetzt kommts - das ganze ist nur so, wenn ich über meinen DLINK-Router ins Netz gehe. Wenn ich mich direkt ans Modem stöpsle funktionieren die o.a. Seiten wie gewohnt
Ich hab den Router schon mal Hard-Resettet und die neueste Firmware draufgespielt - nutzt alles nix....
Hat vielleicht irgenwer eine Idee ?
lg
Robert
akutes Netzwerkprobem
-
- Neuling
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Der Handy-Test... war der im WLAN in dem Netz, oder per direkter Online-Verbindung? Sonst kann auch im PC was verdreht sein, dass der DNS-Server oder das Standard-Gateway falsch eingestellt ist. Im dümmsten Fall gibt es auch Viren, die sowas veranstalten.