DVB-C via Fritz!Box -> Welches Tablet?

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 501
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

DVB-C via Fritz!Box -> Welches Tablet?

#1

Beitrag von Light-Hunter » Sa 2. Nov 2019, 13:59

Moin Leute!

Neben meiner geliebten Sattelittenschüssel habe ich eine Fritz!Box 6490 Cable und mein Provider ist Kabel Deutschland (Vodafone). Der Fernesehempfang über diese klappt vorzüglich und via einem Rapsberry Pi mit Kodi-Elac und TV-HeadEnd kann ich zum Beispiel über LAN dann Fernsehen, wenn die Sat-Schüssel mal wieder wegen Starkregen ausfällt... ...und diese Wetterextreme nehmen ja so langsam dramatisch zu! Wenn ich man mit meinem Topf nicht aufnehmen kann, habe ich einen zweiten Rapsberry Pi direkt an der Fritz!Box zum Aufnehmen.

Das mit den Rapsberri's ist aber immer eine umständliche Sache, eigentlich immer eine Notlösung, die aber bei Bedarf vorzüglich funktioniert. Fernbedient werden die Rapsberri's über Wlan mit einer spez. App - das klappt auch wunderbar!

Weiter kann man im Wlan wunderbar mit der Fritz!TV-App auf allen unseren Smartphones Fernseh gucken :crazy:

Für die Küche nun habe ich ein Win8 Tablet, mit welchem wir auch via Wlan DVB-C empfangen... ...aber mit Windoof ist das immer so eine Sache. Ob mit den Programm Kodi oder dem VLC-Mediaplayer macht das Fernsehen über dieses Tablet zu viele Probleme.

Und nun überlege ich folgendes...
  1. Daher möchte ich jetzt auf ein Android-Tablet wechseln. Hier wieder die Fritz!TV-App aufspielen und hoffen, dass es damit besser geht. Habt Ihr Erfahrungen damit? Läuft es via Wlan Problemlos oder -behaftet?!?
  2. UND gibt es eine App, die dann auf einem Smartphone installiert dieses Android-Tablet fernsteuern kann?
Bin Euch für jede Hilfe dankbar! Geplant ist ein Tablet in der Größe von ~10", kein Huawei und kein Trekstor (bei mir "Dreckstore"), in der Preisklasse 100,- bis 150,- Euro.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

Mensch kann nicht nicht kommunizieren! (...hat mal ein schlauer Mensch gesagt)
Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon über 25 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)

Zurück zu „Hardware“