Welche Universal Fernbedienung empfehlenswert?
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Welche Universal Fernbedienung empfehlenswet?
[quote=""TVJunkie""]Mir ging es nur um die ganzen Funktionen und was sie alles so kann. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sie funktioniert, weil sie ja glaube ich keine richtigen Makros kann, oder liege ich da falsch?[/quote]
Was meinst du genau mit makros?
Das was ich darunter verstehe kann sie, und zwar hab ich als eine "Aktivität" (=Makro) "TV-schaun" definiert.
Wenn ich diese Taste dann drücke, schaltet die Harmony den Kabelreceiver ein, den AV-Receiver und gleichzeitig den Plasma auf den richtigen Kanal.
Bei "Aktivität" (=Makro) DVD-schaun, schaltet sich gleichzeitig der DVD player, der PLasma und der AV-Receiver ein.
Das versteh ich unter Makro und das kann sie auch...
Was meinst du genau mit makros?
Das was ich darunter verstehe kann sie, und zwar hab ich als eine "Aktivität" (=Makro) "TV-schaun" definiert.
Wenn ich diese Taste dann drücke, schaltet die Harmony den Kabelreceiver ein, den AV-Receiver und gleichzeitig den Plasma auf den richtigen Kanal.
Bei "Aktivität" (=Makro) DVD-schaun, schaltet sich gleichzeitig der DVD player, der PLasma und der AV-Receiver ein.
Das versteh ich unter Makro und das kann sie auch...
-
- Software-Guru
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 10. Juni 05
Wenn ich jetzt in der Aktivität "Topf schauen" (Topf an und TV an)bin, möchte ich einfach eine Taste drücken und dann schaltet sich der AV-Receiver ein, wählt den Eingang und das Tonformat (DD5.1) am AV-Receiver. Und wenn ich die wieder drücke, soll der AV-Receiver wieder aus gehen.
Kann man auch jedes Gerät einzeln steuern?
In jeder Aktivität, kann man mit den Tasten andere (auch mehrere?) Geräte steuern?Man hat also in jeder Aktivität einen Gerätemix.
Kann man auch jedes Gerät einzeln steuern?
Gruß
TVJunkie
TAPs: Power Restore v0.7.3 | QuickTimer v1.00 RC1 | Filer v2.00 Beta11 | Euro-Stirf 1.31 | 3PG 1.10 | Overfly 0.73 |
WSS killer v.2.11 | Automove v1.8RC5
TVJunkie
TAPs: Power Restore v0.7.3 | QuickTimer v1.00 RC1 | Filer v2.00 Beta11 | Euro-Stirf 1.31 | 3PG 1.10 | Overfly 0.73 |
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""TVJunkie""]
Kann man auch jedes Gerät einzeln steuern?[/quote]
kannst du...
brauchst nur auf "devices" zu drücken, dann das Gerät auswählen und steuern...
Kann man auch jedes Gerät einzeln steuern?[/quote]
kannst du...
brauchst nur auf "devices" zu drücken, dann das Gerät auswählen und steuern...
-
- Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage in eigener Sache...
Folgendes Problem.
Die Harmony hat ja unten diese Teletext tasten in Rot/Grün/Gelb/Blau, mit dem normalen teletext funzen die wunderbar, aber...
Gibt es ne Möglichkeit die tasten auch anders zu belegen?
Beim topf sind die Tasten aber eben anders belegt sind, und zwar mit PIP/Datei löschen und ähnlichem. Da ich diese Rot/Grün/Gelb/Blau Tasten überhaupt ned für den Teletext nutze würde ich sie eben für diese speziellen Toipfield tasten nutzen, aber trotz spezieller Zuweisung nimmt er sie nicht dafür her, sondern noch immer für den Teletext.
Gibts hier ne Lösung oder sind die Tasten wirklich nur für den Teletext reserviert?
Kann mir da wer weiterhelfen?...
lg
stupi
Folgendes Problem.
Die Harmony hat ja unten diese Teletext tasten in Rot/Grün/Gelb/Blau, mit dem normalen teletext funzen die wunderbar, aber...
Beim topf sind die Tasten aber eben anders belegt sind, und zwar mit PIP/Datei löschen und ähnlichem. Da ich diese Rot/Grün/Gelb/Blau Tasten überhaupt ned für den Teletext nutze würde ich sie eben für diese speziellen Toipfield tasten nutzen, aber trotz spezieller Zuweisung nimmt er sie nicht dafür her, sondern noch immer für den Teletext.
Gibts hier ne Lösung oder sind die Tasten wirklich nur für den Teletext reserviert?
Kann mir da wer weiterhelfen?...
lg
stupi
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""TVJunkie""]Wenn ich jetzt in der Aktivität "Topf schauen" (Topf an und TV an)bin, möchte ich einfach eine Taste drücken und dann schaltet sich der AV-Receiver ein, wählt den Eingang und das Tonformat (DD5.1) am AV-Receiver. Und wenn ich die wieder drücke, soll der AV-Receiver wieder aus gehen.[/quote]
Richtig, nur für das Ausschalten drückst du die Ausschalt-Taste, die auch automatisch alle Aktivitäten beendet.
Gruß, Horst
Richtig, nur für das Ausschalten drückst du die Ausschalt-Taste, die auch automatisch alle Aktivitäten beendet.
Ja, auch mehrere.In jeder Aktivität, kann man mit den Tasten andere (auch mehrere?) Geräte steuern?
Über die Device-Taste kann man jedes Gerät auch einzeln ansprechen.Kann man auch jedes Gerät einzeln steuern?
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""StupendousMan""]Die Harmony hat ja unten diese Teletext tasten in Rot/Grün/Gelb/Blau, mit dem normalen teletext funzen die wunderbar, aber...
Beim topf sind die Tasten aber eben anders belegt sind, und zwar mit PIP/Datei löschen und ähnlichem. Da ich diese Rot/Grün/Gelb/Blau Tasten überhaupt ned für den Teletext nutze würde ich sie eben für diese speziellen Toipfield tasten nutzen, aber trotz spezieller Zuweisung nimmt er sie nicht dafür her, sondern noch immer für den Teletext.[/quote]
Da musst du bei der "speziellen Zuweisung" etwas falsch gemacht haben. Ich habe die Farbtasten auf die Farbtasten des Topfs, nicht des Fernsehers gelegt und es hat von Anfang an immer funktioniert.
Gruß, Horst
Beim topf sind die Tasten aber eben anders belegt sind, und zwar mit PIP/Datei löschen und ähnlichem. Da ich diese Rot/Grün/Gelb/Blau Tasten überhaupt ned für den Teletext nutze würde ich sie eben für diese speziellen Toipfield tasten nutzen, aber trotz spezieller Zuweisung nimmt er sie nicht dafür her, sondern noch immer für den Teletext.[/quote]
Da musst du bei der "speziellen Zuweisung" etwas falsch gemacht haben. Ich habe die Farbtasten auf die Farbtasten des Topfs, nicht des Fernsehers gelegt und es hat von Anfang an immer funktioniert.
Gruß, Horst
-
- Software-Guru
Zitat:
Zitat von TVJunkie
Wenn ich jetzt in der Aktivität "Topf schauen" (Topf an und TV an)bin, möchte ich einfach eine Taste drücken und dann schaltet sich der AV-Receiver ein, wählt den Eingang und das Tonformat (DD5.1) am AV-Receiver. Und wenn ich die wieder drücke, soll der AV-Receiver wieder aus gehen.
Ich glaub da hast du mich nicht ganz verstanden, was ich gemeint habe (Oder ich verstehe deine Antwort nicht?).Richtig, nur für das Ausschalten drückst du die Ausschalt-Taste, die auch automatisch alle Aktivitäten beendet.
Ich drücke die Aktivitäten Taste für "Topf schauen", der Topf geht an und dann der TV(geht das auch Zeitversetzt? Also erst Topf 2sec später TV), und dann wähle ich nach einiger Zeit eine Aufnahme mit DD5.1 aus. Jetzt will ich einfach eine Taste auf der Fernbedienung drücken (z.B. die blaue Taste), die den AV-Receiver zusätzlich einschaltet, den Eingang und das Tonformat am AV-Receiver wählt.
Das stelle ich mir unter einem Makro vor.
Gruß
TVJunkie
TVJunkie
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""TVJunkie""]geht das auch Zeitversetzt?[/quote]
ja
[quote=""TVJunkie""]und dann wähle ich nach einiger Zeit eine Aufnahme mit DD5.1 aus. Jetzt will ich einfach eine Taste auf der Fernbedienung drücken (z.B. die blaue Taste), die den AV-Receiver zusätzlich einschaltet, den Eingang und das Tonformat am AV-Receiver wählt.
[/quote]
Das geht nicht!Du könntest dafür eine zweite Aktivität definieren, was dann den Nachteil hat, dass Du immer zwei Tastendrücke brauchst um das "Makro" auszuführen.
Ich habe das für MP3 gemacht. Hier wird der MP3-Player im Topf gestertet und mein AV-Receiver aktiviert "DTS NEO Music"
Ergänzend möchte ich noch fragen:
Wieso sollte jemand, der einen AV-Receiver hat diesen nicht auch bei Stereo nutzen
Du wirst doch nicht etwa über TV-Lautsprecher hören
ja
[quote=""TVJunkie""]und dann wähle ich nach einiger Zeit eine Aufnahme mit DD5.1 aus. Jetzt will ich einfach eine Taste auf der Fernbedienung drücken (z.B. die blaue Taste), die den AV-Receiver zusätzlich einschaltet, den Eingang und das Tonformat am AV-Receiver wählt.
[/quote]
Das geht nicht!Du könntest dafür eine zweite Aktivität definieren, was dann den Nachteil hat, dass Du immer zwei Tastendrücke brauchst um das "Makro" auszuführen.
Ich habe das für MP3 gemacht. Hier wird der MP3-Player im Topf gestertet und mein AV-Receiver aktiviert "DTS NEO Music"
Ergänzend möchte ich noch fragen:
Wieso sollte jemand, der einen AV-Receiver hat diesen nicht auch bei Stereo nutzen
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
-
- Software-Guru
Wieso zwei Tastendrücke? Eine Aktivität für das Einschalten des Topfes und den TV und eine Aktivität für den AV-Receiver.Das geht nicht!Du könntest dafür eine zweite Aktivität definieren, was dann den Nachteil hat, dass Du immer zwei Tastendrücke brauchst um das "Makro" auszuführen.
Oder muss ich mich erst durchs Menü hangeln um an die Aktivitäten zu kommen?
Sonst hätte ich doch auch zwei Tasten. Eine Aktivität und die blaue Taste mit dem Makro.
Weil ich die Stereo-Sendungen überwiegend leiser gucke, dafür brauche ich nicht die Anlage.Ergänzend möchte ich noch fragen:
Hier noch mal zwei Links zum Thema Makros. Scheint doch zu gehen, verstehe nur nicht die Vor-und Nachteile. Könnte sich ja mal wer angucken.
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=164
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... kros+makro
Gruß
TVJunkie
TVJunkie
-
- Vielantworter
[quote=""TVJunkie""]Wieso zwei Tastendrücke? [/quote]
Alle "Activities" befinden sich in einem speziellen Menü das erst aufgerufen werden muss, auf normale Tasten kann man leider keine Activities legen
[quote=""TVJunkie""]Scheint doch zu gehen, verstehe nur nicht die Vor-und Nachteile. Könnte sich ja mal wer angucken.[/quote]
Damit läßt sich manches realisieren (Dein zweiter Link zeigt eigentlich das Standardverfahren um ein Makro anzulegen) aber eben nicht alles.
Beispiel:
Ich würde gerne in meinem Activity "Topf schauen" einen Taste belegen, welche den Videotext des Fernsehers aktiviert und in diesem Moment die Farbtasten von Topf- auf TV-Bedienung umstellt. Ein erneuter Tastendruck soll das ursrüngliche Verhalten wieder herstellen. Dies ist z.B. nicht realisierbar, sondern nur wenn man das ganze als Activity anlegt, was wieder zwei Tastendrücke jeweils zum Ein- und Ausschalten des Videotext bedeutet.
Alle "Activities" befinden sich in einem speziellen Menü das erst aufgerufen werden muss, auf normale Tasten kann man leider keine Activities legen
[quote=""TVJunkie""]Scheint doch zu gehen, verstehe nur nicht die Vor-und Nachteile. Könnte sich ja mal wer angucken.[/quote]
Damit läßt sich manches realisieren (Dein zweiter Link zeigt eigentlich das Standardverfahren um ein Makro anzulegen) aber eben nicht alles.
Beispiel:
Ich würde gerne in meinem Activity "Topf schauen" einen Taste belegen, welche den Videotext des Fernsehers aktiviert und in diesem Moment die Farbtasten von Topf- auf TV-Bedienung umstellt. Ein erneuter Tastendruck soll das ursrüngliche Verhalten wieder herstellen. Dies ist z.B. nicht realisierbar, sondern nur wenn man das ganze als Activity anlegt, was wieder zwei Tastendrücke jeweils zum Ein- und Ausschalten des Videotext bedeutet.
-
- Software-Guru
AW: Welche Universal Fernbedienung empfehlenswert?
Ich drücke die Aktivitäten Taste für "Topf schauen", der Topf geht an und dann der TV(geht das auch Zeitversetzt? Also erst Topf 2sec später TV), und dann wähle ich nach einiger Zeit eine Aufnahme mit DD5.1 aus. Jetzt will ich einfach eine Taste auf der Fernbedienung drücken (z.B. die blaue Taste), die den AV-Receiver zusätzlich einschaltet, den Eingang und das Tonformat am AV-Receiver wählt.
Das stelle ich mir unter einem Makro vor.
Ist das damit zu realisieren?Damit läßt sich manches realisieren (Dein zweiter Link zeigt eigentlich das Standardverfahren um ein Makro anzulegen) aber eben nicht alles.
Gruß
TVJunkie
TVJunkie
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""TVJunkie""]Ich drücke die Aktivitäten Taste für "Topf schauen", der Topf geht an und dann der TV(geht das auch Zeitversetzt? Also erst Topf 2sec später TV), und dann wähle ich nach einiger Zeit eine Aufnahme mit DD5.1 aus. Jetzt will ich einfach eine Taste auf der Fernbedienung drücken (z.B. die blaue Taste), die den AV-Receiver zusätzlich einschaltet, den Eingang und das Tonformat am AV-Receiver wählt.[/quote]
Im Konzept der Harmony sind das zwei verschiedene Aktivitäten. 1. Topf mit Fernsehton (wobei ich die auch bei leisem Ton persönlich für überflüssig halte) und 2. Topf mit Reciever-Ton.
Gruß, Horst
Im Konzept der Harmony sind das zwei verschiedene Aktivitäten. 1. Topf mit Fernsehton (wobei ich die auch bei leisem Ton persönlich für überflüssig halte) und 2. Topf mit Reciever-Ton.
Gruß, Horst
-
- Vielantworter
[quote=""TVJunkie""]Ist das damit zu realisieren?[/quote]
Wie macfan schon geschrieben hat benötigst Du hierfür eine zweite Activity, da Du ja (wie in meinem Besipiel) nicht nur ein paar Tasten ausführen möchtest (das würde gehen), sondern auch die Belegung der Fernbedienung ändern willst (Lautsärketasten regeln jetzt den AV-Receiver). Trotzdem sind es nur zwei Tastendrücke. Du kannst gleich festlegen, dass er automatisch in die DD Spur wechselt und beim Beenden der Activity wieder auf die normale Tonspur zurück. Wenn du das alles von Hand machst ist es deutlich umständlicher.
[quote=""macfan""]wobei ich die auch bei leisem Ton persönlich für überflüssig halte[/quote]
Das will ich nochmal unterstreichen. Vorausgesetzt, dass Deine Anlage halbwegs gut ist, hast Du insbesondere bei leisem Ton den Vorteil, das gute Lautsprecher diesen besser wiedergeben als der TV.
Wie macfan schon geschrieben hat benötigst Du hierfür eine zweite Activity, da Du ja (wie in meinem Besipiel) nicht nur ein paar Tasten ausführen möchtest (das würde gehen), sondern auch die Belegung der Fernbedienung ändern willst (Lautsärketasten regeln jetzt den AV-Receiver). Trotzdem sind es nur zwei Tastendrücke. Du kannst gleich festlegen, dass er automatisch in die DD Spur wechselt und beim Beenden der Activity wieder auf die normale Tonspur zurück. Wenn du das alles von Hand machst ist es deutlich umständlicher.
[quote=""macfan""]wobei ich die auch bei leisem Ton persönlich für überflüssig halte[/quote]
Das will ich nochmal unterstreichen. Vorausgesetzt, dass Deine Anlage halbwegs gut ist, hast Du insbesondere bei leisem Ton den Vorteil, das gute Lautsprecher diesen besser wiedergeben als der TV.
-
- Software-Guru
Das geht dann nur über diese 8 Tasten oben recht und links vom Display (das sind doch die Tasten für die Aktivitäten)?Im Konzept der Harmony sind das zwei verschiedene Aktivitäten. 1. Topf mit Fernsehton (wobei ich die auch bei leisem Ton persönlich für überflüssig halte) und 2. Topf mit Reciever-Ton.
Aber was ist mit diesem Thema: Makros sind auf allen Tasten möglich - mit Umwegen!
Normale Makros auf allen Tasten scheinen aber zu gehen, wo nur verschiedene Tastendrücke simuliert werden, ohne eine Umschaltung der Tasten (Lautstärke TV/ AV-Receiver).
Zitat:
Zitat von macfan
wobei ich die auch bei leisem Ton persönlich für überflüssig halte
Die Anlage ist eigentlich ganz gut.Das will ich nochmal unterstreichen. Vorausgesetzt, dass Deine Anlage halbwegs gut ist, hast Du insbesondere bei leisem Ton den Vorteil, das gute Lautsprecher diesen besser wiedergeben als der TV.
Aber nur für die Nachrichten und zum zappen? Bei einem Spielfilm oder einer besseren Serie nehme ich auch die Anlage.
Dann hätte sich ja fast alles geklärt. Erstmal danke. Ich glaube ich werde sie mir mal besorgen und ausprobieren.
Gibts die nur im Internet? Hab sie noch in keinem Laden entdeckt.
Gruß
TVJunkie
TVJunkie
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""TVJunkie""]Das geht dann nur über diese 8 Tasten oben recht und links vom Display (das sind doch die Tasten für die Aktivitäten)?[/quote]
So ist es.
Gruß, Horst
So ist es.
Sehr trickreich, hat aber auch negative Nebenwirkungen. Ich habe Makros jedenfalls bisher noch nicht vermisst. Für Macros auf dem Topf nehme ich das Macro-TAP .Aber was ist mit diesem Thema: [URL="http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=164"]Makros sind auf allen Tasten möglich - mit Umwegen!
Warum nicht für die Nachrichten? Früher habe ich auch mal so gedacht. Aber jetzt nehme ich immer die Anlage, ist besser so.Die Anlage ist eigentlich ganz gut.
Aber nur für die Nachrichten und zum zappen? Bei einem Spielfilm oder einer besseren Serie nehme ich auch die Anlage.
Gruß, Horst
- nobbie
- Neuling
- Receivertyp: TF5200pvrc
- Receiverfirmware: 20060912
[quote=""StupendousMan""]Was ist eigentlich von den Sony Dingern zu halten?
Liegen preislich irgendwo dazwischen...
Oder sind die nicht zu empfehlen?[/quote]
Ich nutze seit Jahren die RM-AV3000 und bin sehr zufrieden damit. Preislich abolut ok, absolut zuverlässig und vielseitig. Die neueren Modelle haben glaube ich noch eine USB Schnittstelle, aber ohne tut's auch.
Liegen preislich irgendwo dazwischen...
Oder sind die nicht zu empfehlen?[/quote]
Ich nutze seit Jahren die RM-AV3000 und bin sehr zufrieden damit. Preislich abolut ok, absolut zuverlässig und vielseitig. Die neueren Modelle haben glaube ich noch eine USB Schnittstelle, aber ohne tut's auch.
Taps: -TAP Commander- -Nice Display- -Jag's EPG-
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hallo nochmal,
also ich will euch gar nicht weiter mit meiner Pronto nerven, aber ich habe mich in der letzten Zeit etwas mit der Funksteuerung beschäftigt. Die Pronto kann die Infrarotsignale auch auf der Funkfrequenz 433 MHZ ausgeben. Das ist eigentlich dazu gedacht, so genannte Funkextender einzubinden, die zur Reichweitenverlängerung (oder für eingebaute Geräte) benötigt werden.
Die 433 MHZ-Frequenz wird allerdings von allen möglichen elektronischen Geräten genutzt, u. a. auch von Funksteckdosen, Funkdimmern etc.
Nun habe ich mir Funksteckdosen und einen Einbaudimmer besorgt, die ich mit der Pronto ohne Umwege steuern kann. Bislang schalte ich hiermit die Schrankbeleuchtung, die Wandlampen und -was besonders intressant ist- einen Teil der TV/Videogeräte. Bei letzeren ist es so, dass ich in meinen Makros zuerst die Stromversorgung für die Geräte einschalte und dann erst die jeweiligen Geräte (beim ausschalten umgedreht). Das spart immerhin ein wenig Standby, minimiert das Brandrisiko und ist letztlich auch noch komfortabel.
Das ganze lässt sich übrigens auch mit der Logitech realisieren, mit dem Unterschied, dass dann ein Umsetzer von IR auf Funk benötigt wird. Hier im Board wurde auch schon mal darüber geschrieben.
Für die Pronto gibt es übrigens ein kleines Tool auf Remotecentral.com, welches alle gängien Codes für die Intertechnoschalter erzeugen kann. Die erzeugten Codes werden dann nur noch per Copy&Paste dem jeweiligen Button zugewiesen.
Fazit: Wer sich mit dem Gedanken trägt, Funkschalter zu bedienen, kann dies mit der Pronto ohne Umwege erledigen. Die Firma Intertechno hat übrigens eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Schalten, da kommt richtig Bastellaune auf...
P.S. in diesem Jahr wird die Christbaumbeleuchtung per Funk geschaltet...
also ich will euch gar nicht weiter mit meiner Pronto nerven, aber ich habe mich in der letzten Zeit etwas mit der Funksteuerung beschäftigt. Die Pronto kann die Infrarotsignale auch auf der Funkfrequenz 433 MHZ ausgeben. Das ist eigentlich dazu gedacht, so genannte Funkextender einzubinden, die zur Reichweitenverlängerung (oder für eingebaute Geräte) benötigt werden.
Die 433 MHZ-Frequenz wird allerdings von allen möglichen elektronischen Geräten genutzt, u. a. auch von Funksteckdosen, Funkdimmern etc.
Nun habe ich mir Funksteckdosen und einen Einbaudimmer besorgt, die ich mit der Pronto ohne Umwege steuern kann. Bislang schalte ich hiermit die Schrankbeleuchtung, die Wandlampen und -was besonders intressant ist- einen Teil der TV/Videogeräte. Bei letzeren ist es so, dass ich in meinen Makros zuerst die Stromversorgung für die Geräte einschalte und dann erst die jeweiligen Geräte (beim ausschalten umgedreht). Das spart immerhin ein wenig Standby, minimiert das Brandrisiko und ist letztlich auch noch komfortabel.
Das ganze lässt sich übrigens auch mit der Logitech realisieren, mit dem Unterschied, dass dann ein Umsetzer von IR auf Funk benötigt wird. Hier im Board wurde auch schon mal darüber geschrieben.
Für die Pronto gibt es übrigens ein kleines Tool auf Remotecentral.com, welches alle gängien Codes für die Intertechnoschalter erzeugen kann. Die erzeugten Codes werden dann nur noch per Copy&Paste dem jeweiligen Button zugewiesen.
Fazit: Wer sich mit dem Gedanken trägt, Funkschalter zu bedienen, kann dies mit der Pronto ohne Umwege erledigen. Die Firma Intertechno hat übrigens eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Schalten, da kommt richtig Bastellaune auf...
P.S. in diesem Jahr wird die Christbaumbeleuchtung per Funk geschaltet...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""nollipa""]in diesem Jahr wird die Christbaumbeleuchtung per Funk geschaltet...[/quote]
Offtopic: Ich freue mich immer noch an "richtigen" Kerzen. Die werden mit Anzünder ein- und mit der Puste ausgeschaltet .
Gruß, Horst
Offtopic: Ich freue mich immer noch an "richtigen" Kerzen. Die werden mit Anzünder ein- und mit der Puste ausgeschaltet .
Gruß, Horst
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Ja, diese sind zweifelsohne stimmungsvoller. Aber unser Christbaum steht sehr nahe an der Terassentür mit sehr langen Vorhängen. Zudem Holzdecke, Massivholzmöbel, Teppiche...
... brennt alles sehr gut. Zwischenzeitlich sind zwar die Kinder aus dem gröbsten raus, aber mir (besonders meiner Frau) fehlt der Mut zu echten Kerzen. Aber es gibt ja auch noch Kerzen mit Kerzenständer, welche in Verbindung mit der Lichterkette auch sehr stimmungsvoll sind.
... brennt alles sehr gut. Zwischenzeitlich sind zwar die Kinder aus dem gröbsten raus, aber mir (besonders meiner Frau) fehlt der Mut zu echten Kerzen. Aber es gibt ja auch noch Kerzen mit Kerzenständer, welche in Verbindung mit der Lichterkette auch sehr stimmungsvoll sind.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wer echte Kerzen nutzt, sollte den Feuerlöscher immer griffbereit haben.
Wer einmal gesehen hat, wie schnell ein Weihnachtsbaum in Flammen aufgeht, weiss warum ich das sage.
Gruß,
Gerti
Wer echte Kerzen nutzt, sollte den Feuerlöscher immer griffbereit haben.
Wer einmal gesehen hat, wie schnell ein Weihnachtsbaum in Flammen aufgeht, weiss warum ich das sage.
Gruß,
Gerti