Silex SX-2000U2 - Enttäuschung

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#41

Beitrag von Sigittarius-E » Do 19. Jan 2006, 17:57

Tolle Idee. Hört sich gut an. Vielleicht lässt sich das ja verwirklichen (und damit die VEGA und Firmware Problematik in Luft auflösen)
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#42

Beitrag von Alter Sack » Do 19. Jan 2006, 18:01

Sigittarius-E hat geschrieben:Tolle Idee. Hört sich gut an. Vielleicht lässt sich das ja verwirklichen (und damit die VEGA und Firmware Problematik in Luft auflösen)
Nee, da hast Du was falsch verstanden, die Zeit für die Verbindung beim Einschalten des Topf's ist bestimmt zu kurz :? .

Ich dachte eher daran, dass der Topf automatisch verbunden wird, wenn er hochgefahren ist ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:27
Wohnort: Hilgert
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von JürgenM » Do 19. Jan 2006, 18:13

Kann mir bitte jemand die Pfade bzw die Info geben, die Projet X braucht um in den Topf zu kommen!?

Server: Silex IP?
Port:
Benutzer:
Passwort:
Verzeichnis:

Ich hatte es schonmal aber finde es nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe

Greetz
Jürgen

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#44

Beitrag von Sigittarius-E » Do 19. Jan 2006, 18:25

Ich verwende zwar nicht die Möglichkeit aus ProjX auf den Topf zuzugreifen aber da es soviel ich aus dem Board in Erinnerung habe über USB möglich ist sollte diese ja ausreichen.

ProjX weiss ja genauso wie Altair nicht dass der Silex dazwischen ist. Für die Programme schaut es doch so aus wie wenn der Topf direkt angeschlossen ist.

Also ganz normal über USB.

Ausser du meinst nicht den Silex und hast eine andere Lösung über FTP oder so...
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:27
Wohnort: Hilgert
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von JürgenM » Do 19. Jan 2006, 18:38

Server: Silex IP?
Port:
Benutzer:
Passwort:
Verzeichnis:

Da hänge ich fest, ich komme nicht in die Box, ich gehe über die Silex Box.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#46

Beitrag von Sigittarius-E » Do 19. Jan 2006, 18:52

Nochmals: (ich hoffe ich verrenn mich mit meiner Aussage nicht :o ):

Wozu die Silex IP. Mit dem Silex kann doch nur die Silex Virtual Link Software kommunizieren oder hab ich was verpasst?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:27
Wohnort: Hilgert
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von JürgenM » Do 19. Jan 2006, 19:08

Ach sh... ich habs gecheckt, danke und läuft :-)

Greetz,
Jürgen

Benutzeravatar
JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:27
Wohnort: Hilgert
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von JürgenM » Do 19. Jan 2006, 19:17

So, das nächste Problem:
Wollte jetzt in über meinen echten (dazugebauten) USB2.0 input die Daten ziehen, also:
Silex klappt aber mit Topfield FTP verweigert er mir den zugang. Hat jeman eine Ahnung?
J.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#49

Beitrag von Sigittarius-E » Do 19. Jan 2006, 19:26

Wie und wieso willst du per FTP auf den Topf zugreifen?

Der Topf ist ja kein FTP Server.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#50

Beitrag von steve » Do 19. Jan 2006, 19:43

JürgenM hat geschrieben:So, das nächste Problem:
Wollte jetzt in über meinen echten (dazugebauten) USB2.0 input die Daten ziehen, also:
Silex klappt aber mit Topfield FTP verweigert er mir den zugang. Hat jeman eine Ahnung?
J.
Meinst Du das Tool ftpserver von Aldarin???
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#51

Beitrag von Sigittarius-E » Do 19. Jan 2006, 20:01

ftpserver von Aldarin???
Wofür war der nochmal :oops: :o :o
Ich hab da irgendwie momentan den Zusammenhang wofür der ftpserver da ist verloren
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Do 19. Jan 2006, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#52

Beitrag von steve » Do 19. Jan 2006, 20:51

Alles ganz einfach:
Aldarins Programm nutzt die Schnittstelle von Altair und stellt auf dem angeschlossenen PC einen FTP-Server zur Verfügung, der im Netz mit einem oder mehreren FTP-Clients angesprochen werden kann. Mit allen Features, die so ein FTP-Proggi (Client) halt so mitbringt.
Den Server gibts auf Strizzis Übersichtsseite :hello:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:27
Wohnort: Hilgert
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von JürgenM » Fr 20. Jan 2006, 09:43

Guten Morgen,

also folgendes:
Habe mir einen zusätzlichen USB Port nach der Gebrauchsanweisung dran bauen lassen.
Dann die Silex 2000U2 mit dem Topf und dem Netzwerk verbunden.
Mit DVR-Studio (Transfer Modul) oder Project X ca. 2GB Schneiden Demuxen und Übertragen in einem Arbeitsgang in ca. 20 min.
Bei mir läufts jetzt richtig gut.

Greetz,
Jürgen

cyvr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 08:19

#54

Beitrag von cyvr1 » Fr 20. Jan 2006, 09:59

Hi Jürgen,
JürgenM hat geschrieben: Mit DVR-Studio (Transfer Modul) oder Project X ca. 2GB Schneiden Demuxen und Übertragen in einem Arbeitsgang in ca. 20 min.
Bei mir läufts jetzt richtig gut.
Das ist schön, dass du damit so zufrieden bist. Nur: Wenn man die direkte Verbindung USB->PC kennt ist einem das unter Umständen zu langsam. Ich brauche für die selbe Datenmenge rund 3-4 Minuten. Das es über die Konvertierung USB->Ethernet länger braucht, als bei der Direktverbindung, ist auch klar. Nur war ich irrtümlich von einer Mindestleistung von 5 MB pro Sekunde für den Silex ausgegangen. Da würde man für ein GB ungefähr 4 Minuten brauchen. Und das wäre durchaus ein akzeptabler Wert gewesen. :?
Stephan Krätzschmar
----------------------------------------------

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#55

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 20. Jan 2006, 10:03

Und wozu hast du nun FTP gebraucht?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:27
Wohnort: Hilgert
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von JürgenM » Fr 20. Jan 2006, 11:00

Das es mit der direkten USB verbindung schneller geht ist auch klar, nur mein NB ist beim Arzt und somit muss ich über die Silex gehen um die Daten zu sichern.
FTP habe ich nicht gebraucht, ich dachte nur und denken soll man den Pferden überlassen....

Was mir aber viel größere Probleme macht, ist das der topf öfter nicht Aufnimmt und das Prob. wenn der Stromausfall kommt und der Topf steht dann auf 2003. Aber das ist ein Hardware Problem das die ja nicht in den Griff bekommen, zumindest nicht bei PVR5000/5500.
Angesprochen habe ich das ja schon in vielen Beiträgen vorher nur waren alle Tips waren nicht erfolgreich.

Greetz,
Jürgen

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#57

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 20. Jan 2006, 11:33

FTP habe ich nicht gebraucht
Dachte ich mir doch :wink:
topf öfter nicht Aufnimmt und das Prob. wenn der Stromausfall kommt
Ist das Netz bei dir so instabil. Keine Ahnung wann wir den letzten Stromausfall hatten...

Schon mal nachgesehen was günstige kleine USVs kosten (ich weiss es nicht - nur mal ein Hinweis).


edit:
Schau mal:

z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a120722.html

soetwas müsste doch reichen und kostet nicht viel
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Sa 21. Jan 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

cyvr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 08:19

#58

Beitrag von cyvr1 » Fr 20. Jan 2006, 11:33

JürgenM hat geschrieben:Was mir aber viel größere Probleme macht, ist das der topf öfter nicht Aufnimmt und das Prob. wenn der Stromausfall kommt und der Topf steht dann auf 2003. Aber das ist ein Hardware Problem das die ja nicht in den Griff bekommen, zumindest nicht bei PVR5000/5500
Hast du häufiger Stromausfälle? Na, für alle Fälle solltest du dir dann mal das hier ansehen. :D
Eine USV muß es nicht gleich sein.
Zuletzt geändert von cyvr1 am Fr 20. Jan 2006, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan Krätzschmar
----------------------------------------------

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#59

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 21. Jan 2006, 20:47

Ich bin gerade draufgekommen dass ich bei meinem obigen Post folgendes schreiben wollte:
Schau mal:

z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a120722.html

soetwas müsste doch reichen und kostet nicht viel
Ich habe das leider in eine Antwort in einem anderen Thread völlig unpassend zum Thema
geschrieben :oops: :o

Wie lange dauern denn die Stromausfälle so ca.?
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Sa 21. Jan 2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Tobias-silex
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:03
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von Tobias-silex » Mo 23. Jan 2006, 14:09

Alter Sack hat geschrieben:Prima, für die Firmware bzw. die nächste SX Virtual Link hätte ich einen Wunsch:

Es gibt ja schon die Funktion "Automatisch verbinden, wenn SX Virtual Link gestartet wird",
was mir fehlt ist "Automatisch verbinden, wenn USB-Device erkannt wird", also wenn SX Virtual Link
schon läuft, und der Topf eingeschaltet wird :up: .

Vielleicht kannst Du den Wunsch ja weiter leiten ;) .
wird weitergeleitet.

Das hätte natürlich den Nachteil, dass sich immer nur 1 Benutzer verbinden kann.
Wenn diese Autoconnect Funktion dann auf mehreren Rechnern läuft wird es evtl. problematisch, wenn mehrere Benutzer sich verbinden wollen.

Zu den ganzen Geschwindigkeitsbeschwerden von cyvr1 kann ich folgendes sagen:
Es stimmt, es ist langsamer. Das haben jetzt alle begriffen, es bedarf keine weiteren Ausführungen zu dem, was hier einige erwartet haben und was der SX dann doch nicht leistet.

Zu den verschiedenen Standards: Damit ein Gerät USB 2.0 HiSpeed zertifiziert wird muß es bei weitem keine 480Mbit Datenrate können. Das selbe bei WLAN. Auch hier weiss jeder, dass die Geschwindigkeiten theoretische, maximale Geschwindigkeiten sind.

Und wer hier schon auf den USB Geschwindigkeiten rumreitet, der kann ja folgendes mal sich überlegen:
USB 1.1 ist 12Mbit. USB 2.0 HiSpeed ist 480Mbit.
Das ist der Faktor 40.
Die Aussage mit 8 mal schneller kann sich also gar nicht auf grundsätzlich USB 1.1 und USB 2.0 HiSpeed Geschwindigkeit beziehen. Der SX-1000U kann ca. 0.25MB/s, der SX-2000U2 bis zu 2MB/s. Das sind 8 mal schneller. :)

Niemand beschwert sich, wenn er in einem 54Mbit WLAN Netz nur 2MB/s übertragen kann. Das, was ihr alle messt sind die Nutzdaten, die übertragen wird. Das, was Windows nachher an Daten speichert. Bei USB Signalen, die übers Netzwerk übertragen werden muß da aber eine Menge Overhead eingerechnet werden, der aber gar nicht mit gemessen wird. Bei WLAN kommt dann noch Verschlüsselung dazu etc.
Das alles sind Gründe, warum der SX keine 5 MB/s schafft.
Wem das zu wenig ist, der muß halt auf die Bequemlichkeit verzichten und stellt entweder seinen Rechner daneben oder trägt sein Equipment durch die Wohnung.
Guten Morgen,

also folgendes:
Habe mir einen zusätzlichen USB Port nach der Gebrauchsanweisung dran bauen lassen.
Dazu hab ich eine Frage: Zusätzlichen USB Port an welchem Gerät? Welche Anleitung?

Antworten

Zurück zu „Hardware“