Lindy und ICY-Box

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Svenni
Topfmeister
Topfmeister

AW: Lindy und ICY-Box

Beitrag von Svenni » Do 15. Feb 2007, 17:41

@hgdo:

[quote=""hgdo""]Ich hatte auch das SATA-eSATA-Kabel von Reichelt, das aber nicht gut auf den Lindy-Konverter passt und einfach nicht zuverlässig hält. Ich habe es durch ein normales SATA-Kabel und einen Adapter ersetzt.[/quote]

Welchen Adapter und wo hast Du ihn bestellt? Ich hab' seit gestern auch einen, der allerdings nicht zu funktionieren scheint - es kommt einfach keine Verbindung zwischen iTank und Topf zustande. :(

robbietobbie
Neuling
Neuling

Beitrag von robbietobbie » Do 15. Feb 2007, 21:50

Hallo zusammen,

Gibt es denn auch Erfahrungen mit einer WD Platte? Habe selbst den Original Lindy Adapter, die Leisten von Reichelt und eine ICY 360 mit einer WD 200JS, die zuvor im PC eingebaut war und ohne Probleme lief bzw. beim Anstöpseln an selbigen dies auch immer noch tut. Zwecks Bequemlichkeit habe ich die Ein-/Ausschaltproblematik mit einer Master/Salve Steckdose erschlagen.
Mein Problem ist nun, dass die Platte sich nach einer gewissen Zeit abschaltet und nicht(!) mehr aufwacht und damit den Topf mehr oder minder bewegungsunfähig macht (Tastendrücke werden so nach 1-2 Minuten verarbeitet). Nach dem Anschalten funktioniert sie manchmal direkt, manchmal aber auch nicht. Habe zwischendurch schon am PC echt(!) low level formartiert, aber auch dann keine dauerhafte Besserung erhalten. Das Phänomen war vermehrt, wenn ich TAPs gestartet habe, aber auch immer noch, wenn wie jetzt gerade keine TAPs gestartet sind.
Die FW ist die letzte vom Jan, die Festplattentemp ist - wenn ich den (Raw-) Wert von HDD-Info richtig interpretiere - bei ca. 53°C, was nicht so schön ist, aber noch kein Grund zur Selbstabschaltung sein sollte. Gerade ist wieder dieses vermaledeite Ding ausgegangen...
Hat jemand einen Rat? :thinker:
Vielen Dank vorab
& Grüße
Robert

P.S.: Beim Ausschalten eben erscheint auch wieder "FILE" im Display des Topfs - falls dies helfen sollte. So ca. 1 Minute danach ist der Topf dann endgültig aus und läßt sich auch gleich wieder anschalten.

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Do 15. Feb 2007, 23:09

Ich weiss zwar nicht, wie das mit mit dem Lindy dazwischen ist, aber einige PATA-Platten von WD machen dem Lesen nach im Topf genau solche Probleme.
Gruss
Harvey

robbietobbie
Neuling
Neuling

Beitrag von robbietobbie » Fr 16. Feb 2007, 10:55

Merci erst mal, habe mit ein paar Copy-Aktionen die Möglichkeit auf eine 250'er Samsung auszuweichen, die ich zwar im PC belassen wollte, aber ein Test ist's wert.

Alternativ werde ich nochmal den Lindy-Adapter direkt dranstöpseln, da ich mich mehr so ganz genau entsinnen kann wie es war bevor ich die Buchsenleisten endlich hatte, da der Topf dann aber offen ist, ist das erst mal 2. Wahl (nach dem Plattentausch).

Grüße,
Robert

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Fr 16. Feb 2007, 13:42

@Töppi:

[quote=""Töppi""]meine Probleme konnte ich auf die Rückwandlung auf IDE zurückführen. Bei mir steckt mittlerweile das SATA Kabel direkt auf der HDD. Erst dann waren meine Problem Geschichte.[/quote]

Mit welchem Programm lässt Du batchentschlüsseln und v. a. mit welcher Geschwindigkeit? Das ganze läuft seit dem Winkeladaptertausch eigentlich recht stabil, lediglich bei der 4x Batchentschlüsselung hat sich der Topf heute Nacht aufgehängt. Ich teste gerade, ob's an der Aufnahme lag ... :(

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 16. Feb 2007, 13:44

gar nicht, da ich nur FTA habe. Soll aber mit 4x problemlos gehen.
Und da tritt dieses Problem bekanntlich noch nicht auf.
Mit Rückwandlung meinte ich, dass ich in der Box eine PATA Platte betrieben habe und keine SATA.
Daher Topf PATA -> Lindy SATA -> Box macht wieder PATA
Und da hatte ich diese Erkennungsprobleme.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Fr 16. Feb 2007, 13:53

[quote=""Töppi""]gar nicht, da ich nur FTA habe. Soll aber mit 4x problemlos gehen.
Und da tritt dieses Problem bekanntlich noch nicht auf.[/quote]

Sehr merkwürdig. Aber vielleicht sollte ich den Topf nach'm 3PG-Scan mal ausschalten und ein paar Minuten später zur Batchentschlüsselung wieder einschalten lassen. Komisch ist's aber trotzdem, wieso plötzlich nur noch da Abstürze passieren. :thinker:

sunbeam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: 03.01.2007 incl. P.T.U.Uu.Wf

Beitrag von sunbeam » Sa 17. Feb 2007, 21:14

So liebe Leute,

ganz leise und vorsichtig optimistisch melde auch ich mich zum Thema Lindy-Umbau.

Also, Lindy IDE/SATA Adaptercard auf Master 1 (oder 2) gejumpert und mit den 2 Original Reichelt gewinkelten Buchsenleisten verbunden. Vorher noch den einen PIN aus der Buchsenleiste herausgezogen damits am Lindy passt. Dann diese in den Topf gedrückt. Soweit so gut.

Als nächstes den iTank i302 1S-SB2 mit der Samsung HD501LJ SATA II Platte bestückt. So, jetzt gings ans Eingemachte.
Das SATA II-SATA II Kabel, das beim iTank dabei war habe ich mit einem Adapterkabel SATA II (weibl.) zu SATA (männl) von Lindy! verbunden und an die Lindy Adaptercard im Topf drangehängt. Dabei biegt sich der SATA Anschluß am Lindy durch die Dicke des Adaptersteckers leicht in die Höhe. Jetzt noch Saft auf die Lindycard durch den beiliegenden Y-Adapter.

In die Master/Slave Steckdosenleiste eines namhaften Herstellers vom Obi nun den Topf als Master und den iTank als Slave angehängt und... ja, mutig den Hauptstecker an richtigen Strom angehängt! Und... ganz leise und vorsichtig bemerke ich, daß der Topf hochfährt,
der iTank 302, durch ein justieren der Schaltschwellenregelung optimal angepasst, gestartet wird und nach kurzer Zeit wie befohlen wieder in Ruhestellung geht. Ich kanns kaum glauben... endlich !.

Also, mutig voran und eine Testaufnahme in Jags EPG getimert. Topf und Platte gehen an, Aufnahme läuft bis zu Ende u. Topf schaltet in Standby +HD geht aus. Puh, endlich. Nein, das war nicht immer so.

Jetzt mal noch gesagt, was nicht gegangen ist:
Bei Reichelt ein PS2 Kabel mitbestellt und im Fachhandel als Netzanschluß Topf-->iTank umlöten lassen.
Iss 1m lang, wohl alles ordenlich und fachlich richtig gemacht aber nein die LEDs im hinteren Teil des iTanks blinken nur ständig.
Mit NT-Betrieb jetzt no problem.
Als nächstes:
Das ebenfalls bei Reichelt mitbestellte 1m SATA II auf SATA Kabel erkennt auch bei mir so gut wie nie die HD im iTank.
Jetzt mit dem Lindy Adapterkabel SATA II auf SATA endlich doch noch Erfolg.
Nich billig, aber macht nen sehr guten und soliden Eindruck. Gefällt mir gut :) .

Die doch vielen Stunden und diese immer wieder Neubestellerei hat zwar Nerven gekostet und unter 200.- liegt dieser Umbau bei mir sicher nicht, aber wenns dann doch endlich geht, soll sichs ja gelohnt haben.

Ohne die z. Teil akribische Berichterstattung und der Erfahrungsaustausch hier in diesem Thread wäre wohl
das tiefe Gefühl des Verlorenseins in den Wirren der Topf`schen Welten Gewissheit geworden ! :shock:
Dafür really thank you an euch, und möge auch dieser Beitrag zusammenfassend ein wenig Hilfestellung sein.

Was jetzt noch als nächstes hier von mir beschrieben kommt ist der Stresstest und obs auch die nächsten Tage noch fehlerfrei läuft.
Bis später denn... :u:
.
Grüsse,...Henry... :)
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart :[ COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1

robbietobbie
Neuling
Neuling

Beitrag von robbietobbie » So 18. Feb 2007, 19:38

Also hier die Quintessenz meiner vermeintliche Probleme mit der WD Platte: Nach dem Einbau der Samsung war es noch viel schlimmer - eine kurze Probeaufnahme zeigte beim Spulen bzw. kurz danach Klötzchen und stotterte ein bißchen. Also Topf wieder auf gemacht und die Karte direkt in den Topf gesteckt und ansonsten unverändert wieder angeschlossen et voilá alles läuft wie es soll, also muß ich nochmal genau den Sitz der Winkel Buchsen/Stecker-Kombi überprüfen, der eigentlich gut aussah, aber irgendwo wohl doch nicht so richtig Kontakt hatte.
Werde aber erst mal alles wieder umkopieren und die Samsung wieder in den PC und die WD in die ICY-Bee stecken, da die Samsung im No-Vibes deutlich kühler bleibt und außerdem 50 GB+ dort besser angelegt sind...
so long,
Robert

P.S.: Nochmal ne Frage an Sunbeam, warum braucht man denn ein eS-ATA-II auf eS-ATA Kabel bzw. was ist der Unterschied der beiden Anschlüsse, denn als internes Kabel bzw. zum Anschluß an die ICY-Box ist es zumindest vom Stecker her ja kein Unterschied?

sunbeam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunbeam » So 18. Feb 2007, 19:57

Hi robbietobbie,

das externe Gehäuse iTank 302 hat nur einen eSATA (SATA300 oder auch SATA II) Anschluß hinten am Gehäuse. Deshalb SATA von der Lindykarte zu eSATA am iTank. Die Datenübertragungsrate ist (soll) doppelt so schnell sein wie bei SATA (SATA150), aber die Hardware muß dafür geeignet sein (noch sehr neu). SATA und (Edit: externe) eSATA Stecker haben nicht die gleichen Steckergrössen.
Zuletzt geändert von sunbeam am So 18. Feb 2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinzugefügtes Wort: (externe)
.
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart :[ COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34

Harvey
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mo 19. Feb 2007, 09:59

[quote=""sunbeam""]Dabei biegt sich der SATA Anschluß am Lindy durch die Dicke des Adaptersteckers leicht in die Höhe.[/quote]

Das kann auf Dauer zu einem Bruch der Lötstellen führen (muss aber nicht).
Gruss
Harvey

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 19. Feb 2007, 11:48

@ Sunbeam

Nun, du hast ja wohl eine ähnliche Konstellation wie ich. Ich setze auch das Original 75cm lange e-SATA Kabel des I-Tank ein. Allerdings habe ich ein nicht so massives, dafür aber wesentlich längeres internes S-ATA auf e-SATA Kabel (aus einem Slotblech).

Erkennungs- oder Startprobleme habe ich mit dieser Konstellation nicht. Einzig, dass die Platte nun zweimal hochfährt, hier muss ich wohl noch die Firmware patchen, das resultiert aber nur aus dem Wechsel Seagate>Samsung.

Allerdings habe ich nun feststellen können, dass ich unter einer bestimmten Konstellation geringfügige Probleme habe: Wenn der Topf startet, wird mit einer Verzögerung von 15 Sekunden Overfly gestartet. Der Scan dauert viel länger, als dies mit der alten Platte der Fall war, obwohl ich derzeit eher weniger Filme drauf habe. Schalte ich während des Scans das Programm um, kann es sein, dass im oberen Drittel des Bildes bunte Klötzchen das Bild überlagen. Durch erneutes Umschalten ist das meist wieder weg. Offensichtlich kommt der Topf hier etwas aus dem tritt.

Mit deinem Kabel: Also ich habe ein altes Kabel von einem Tastaturumschalter verwendet. Mir war Anfangs nicht ganz wohl dabei, weil die Drähte doch sehr dünn sind. Funktioniert aber einwandfrei, in dieser Beziehung gab es keinerlei Probleme. Villeicht doch falsch gelötet? Nun, du hast ja jetzt eine funktionierende Lösung.

Ich werde für meinen Teil nochmals zwei Sachen probieren: Ein kürzeres e-SATA Kabel (50cm) und ebenfalls kürzeres internes Kabel. Allerdings ist das nicht immer alles so einfach zu bekommen, mal gucken mir eilt es auch nicht so. Mich würde nur intressieren, ob jemand der anderen Lindy-Nutzer ähnliche Probleme bei Overfly beobachten konnten.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Mo 19. Feb 2007, 13:51

So - heute ist's wieder passiert: Ich komm heute Mittag nach Hause und der Topf hing. Ich habe nachgeschaut, ob da was parallel startete - und voila: Es lief eine Aufnahme (SciFi Premiere, verschlüsselt) und der Topf fror just in dem Moment ein, als auf einen anderen Sender (vox, verschlüsselt) zu einer zweiten Aufnahme umgeschaltet wurde. Das passt zeitlich (= Zeit der noch z. T. geretteten ersten Aufnahme) und einfriertechnisch (= Topf befand sich zum Zeitpunkt des Einfrierens auf dem Sender für die zweite Aufnahme) also zusammen.

Ich habe die QuickTimer-Einstellung erstmal wieder auf "Umschalten für Entschlüsselung = Nein" gestellt, die merkwürdigerweise am Wochenende, als ich sie testweise wieder einschaltete, einwandfrei funktionierte. Unter bestimmten Konstellationen scheint die Einstellung aber wohl tödlich zu sein. :(

sunbeam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunbeam » Mo 19. Feb 2007, 14:14

Hi zusammen,

[quote=""Harvey""]Das kann auf Dauer zu einem Bruch der Lötstellen führen (muss aber nicht).[/quote]Genau so sehe ich das leider auch. Nur jetzt funktioniert es wenigstens zum ersten mal problemlos. Bleiben kann es aber auf Dauer so nicht. Das blöde ist, die diversen Kabelstecker sind nicht alle gleich groß, (SATA-eSATA Grösse ist nicht gemeint) manche haben kürzere Metallstecker oder wie der Lindystecker eine richtig bollige Plastikummantellung. Andere SATA/eSATA Kabel haben längere Metallzungen und eine dünnere "richtigere" Plastikummantellung für z.B. den iTank.
Ich habe jetzt wie nollipa es schreibt auch eine S-ATA auf eSATA-Slotblende mit 30cm Kabel bestellt, damit wäre auch ein stabiles verlegen im Topf ohne verrutschen möglich. Diese immer wieder Bestellerei ist eigentlich am schlimmsten von allem. :crazy:
[quote=""nollipa""]Allerdings habe ich ein nicht so massives, dafür aber wesentlich längeres internes S-ATA auf e-SATA Kabel (aus einem Slotblech)[/quote]Nur daß das massive Kabel nicht wirklich zum Lindy passt. Ich glaube mittlerweile, daß externe SATA/eSATA Adapter und Kabel im Topf nichts zu suchen haben, weil sie zu sperrig sind und sich schlecht bis gar nicht passgenau verlegen lassen. Somit Slotblende mit 30cm Kabel und internem SATA Stecker an Lindy Karte scheint mir eine bevorzugt gute Wahl.
[quote=""nollipa""]Allerdings ist das nicht immer alles so einfach zu bekommen,[/quote]Genauso gehts mir auch. Bei dem jetzt von mir bestellten Slotblech sind 2 Units drin, schicke dir gerne eine davon zu zum Testen. Schliesslich hab ich mich bei der Komponentenwahl mit an deinen Beiträgen und Fotos orientiert... :D :
Externe eSATA Kabel mit 50cm sind mir bei der ganzen Suche allerdings noch nicht begegnet... .

EDIT: Es gibt doch externe eSATA Kabel mit 0,5m Länge, nämlich hier.

Aber auch (noch) mit Bollenstecker läuft die ganze Geschichte im regen Betrieb bisher ganz fehlerlos. :)
Zuletzt geändert von sunbeam am Mo 19. Feb 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link für eSATA ext. Kabel 0,5m eingefügt
.
.

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Mo 19. Feb 2007, 14:46

[quote=""sunbeam""]Ich habe jetzt wie nollipa es schreibt auch eine S-ATA auf eSATA-Slotblende mit 30cm Kabel bestellt, damit wäre auch ein stabiles verlegen im Topf ohne verrutschen möglich.[/quote]

Ich hab' mir davon auch eines bestellt, allerdings in der Einervariante. Der Adapterstecker, den ich mir wegen dem zu dicken int./ext. SATA-Kabel bestellt hatte, funktioniert leider nicht. :(

Diese immer wieder Bestellerei ist eigentlich am schlimmsten von allem. :crazy:
Dem kann ich nur zustimmen, die ganzen nachträglichen Bestellungen zu Testzwekcen machen die ganze Kostenrechnung kaputt. :X

sunbeam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunbeam » Mo 19. Feb 2007, 16:01

[quote=""Svenni""]Dem kann ich nur zustimmen, die ganzen nachträglichen Bestellungen zu Testzwekcen machen die ganze Kostenrechnung kaputt. :X [/quote]Man könnte deshalb ja mal folgendes ins Auge fassen:
Wenn erprobtermassen Sicherheit mit einem Teil besteht, z.B. die Reichelt-Adapterbuchsen oder das mit den Slotblechen, dann könnte man ja je nach Variante ICY 360, iTank etc. je einen Beitrag dazu schreiben, welche Teile 99%ig funktionieren. Evtl. sogar mit Links dazu. :crazy:
PS: @Svenni - Hoffentlich läufts bei dir auch bald mal anständig stabil :)
.
.

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Mo 19. Feb 2007, 16:40

Sorry das ich darauf herumreite, aber: Lötet das Ding einfach um!

Ja, ja, schon gut, ist nicht jedermanns Sache... :D

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 19. Feb 2007, 16:53

[quote=""sunbeam""]Man könnte deshalb ja mal folgendes ins Auge fassen:
Wenn erprobtermassen Sicherheit mit einem Teil besteht, z.B. die Reichelt-Adapterbuchsen oder das mit den Slotblechen, dann könnte man ja je nach Variante ICY 360, iTank etc. je einen Beitrag dazu schreiben, welche Teile 99%ig funktionieren. Evtl. sogar mit Links dazu. :crazy:
PS: @Svenni - Hoffentlich läufts bei dir auch bald mal anständig stabil :) [/quote]

Wenn ich das richtig zusammenfasse:

Es funktionieren:
===========

- 360er Gehäuse.
- 351er Gehäuse - beide, in der reinen S-ATA Variante
- das Stardom I-Tank

jetzt müsste man mal die genauen Typenbezeichnungen heraussuchen, denn es gibt ja jede Box in zig Varianten.

Buchsenleisten
=========

- eigentlich nur die von Reichelt, Bei Conrad und RM Elektronic gab es Probleme

Stromversorgung
===========

- hier wurden bislang die wenigsten Probleme berichtet, wobei die Mini DIN Buchsen schwer zu bekommen sind - man könnte auf andere Steckverbinder ausweichen, oder wie ich das gemacht habe, das Kabel fest herausführen.

Adapter
=====

Am einfachsten der besagte Lindy-Adapter, geht ohne Lötarbeiten. Alle anderen auf dem Markt verfügbaren Adapter werden direkt auf das S-ATA Laufwerk gesteckt und sind so nur sehr bedingt (mit erheblichen Umbauarbeiten) geeignet.

Eingentlich sollten wir mal einen reinen Bauanleitung Thread eröffnen, in dem nichts diskutiert, sondern nur berichtet und bebildert wird. Langsam aber sicher wird dieser Thread sehr unübersichtlich, was mir anfangs auch ganz schön viel Sucharbeit beschert hat.

ähhh - ja das mit dem Kabel - gerne ist das wirklich eine e-SATA Buchse? Melde dich mal per PM, wir werden uns da sicher irgendwie einig.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

sunbeam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunbeam » Mo 19. Feb 2007, 17:21

[quote=""nollipa""]Eingentlich sollten wir mal einen reinen Bauanleitung Thread eröffnen, in dem nichts diskutiert, sondern nur berichtet und bebildert wird. Langsam aber sicher wird dieser Thread sehr unübersichtlich, was mir anfangs auch ganz schön viel Sucharbeit beschert hat.[/quote]Perfekte Idee !!! :rolleyes:
.
.

Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist » Mo 19. Feb 2007, 17:24

Fänd ich auch klasse. Bin nämlich auch am überlegen. (Wenn, dann aber bitte für Dummys beschrieben :D )
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Antworten

Zurück zu „Hardware“