Silex SX-2000U2 und Kaspersky Internet Security

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BartW
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Silex SX-2000U2 und Kaspersky Internet Security

#1

Beitrag von BartW » Mi 25. Jan 2006, 21:06

Hallo
seitdem ich Kaspersky Internet Security installiert habe, kann ich über den Silex nicht auf den Topf zugreifen.
- mit eingeschaltetem Kaspersky Anti-Hacker Tool => Bluescreen
- Ohne Kaspersky Anti-Hacker Tool => alles OK bis auf die Topf-Verbindung

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
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#2

Beitrag von Alter Sack » Mi 25. Jan 2006, 21:48

Ich kenne sie Soft nur dem Namen nach, aber ...
Es ist wichtig, dass Port 19540 UDP nicht blockiert wird.
und
Das Setup erstell die Ausnahme automatisch, das stimmt, aber nur für die SP2 Firewall. Andere Firewalls müssen per Hand konfiguriert sein.
Wer hier nicht sicher ist, obs geklappt hat, der kann mit dem Windows Befehl "netstat" nach dem Verbinden schauen, ob da eine Verbindung auf Port 19540 aufgeführt ist - wenn ja blockiert die Firewall nichts.
...vielleicht hängt es damit zusammen :confused: .
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#3

Beitrag von TheHorse » Do 26. Jan 2006, 06:25

Aber Bluescreen ist schon happig. Das sollte es nicht geben.
Was ist nun schlimmer? Hacker-Tools oder "Anti-Hacker-Tools"?

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#4

Beitrag von BartW » Do 26. Jan 2006, 18:42

Hallo

habe den Port 19540 UDP freigegeben. Es hat leider nichts gebracht => Bluescreen.
Auch das deaktivieren von Anti-Hacker-Tool und Windows Firewall bringt nichts, bis auf die Tatsache dass keine Verbindung zum Topf hergesstellt werden kann und kein Bluescreen kommt.

Weiß leider nicht weiter.

Gruß
BartW
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#5

Beitrag von steve » Fr 27. Jan 2006, 06:40

BartW hat geschrieben:Hallo

habe den Port 19540 UDP freigegeben. Es hat leider nichts gebracht => Bluescreen.
Auch das deaktivieren von Anti-Hacker-Tool und Windows Firewall bringt nichts, bis auf die Tatsache dass keine Verbindung zum Topf hergesstellt werden kann und kein Bluescreen kommt.

Weiß leider nicht weiter.

Gruß
BartW
Nochmal langsam:
Trotz Abschalten der Firewall und des Hackertools kommst Du nicht auf den Silex??? :thinker:
LG
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#6

Beitrag von BartW » Fr 27. Jan 2006, 10:26

Hallo

ja trotz Abschalten der Firewall und des Hackertools komme ich nicht auf den Silex.
Erst wenn ich das Anti-Hacker-Tool deinstalliere ist alles in Ordnung.

Jetzt habe ich das anders gelöst: Zone Alarm Firewall installiert und die IP vom Silex freigegeben. So funktioniert alles.

Erstmal vielen Dank

Gruß
BartW
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#7

Beitrag von Tobias-silex » Mo 30. Jan 2006, 16:51

Die Kaspersky firewall ist hier das, was den Fehler verursacht. Wer den automatischen Reboot deaktiviert nach nem Bluescreen, der sieht, dass hier eine Kaspersky.dll file das Problem verursacht.
Die Funktion hier einen beliebigen Port freizuschalten funktioniert also absolut nicht in der Kaspersky firewall. Das Problem ist auch übrigens keins, was nur mit unserer Software auftritt, sondern alle möglichen anderen Programme, die eingehende Verbindungen brauchen machen hier auch Ärger.

Dazu kann ich nur sagen:
Was ist nun schlimmer? Hacker-Tools oder "Anti-Hacker-Tools"?
Sehr treffend formuliert.

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