![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Ich sehe mich schon vor einem Verkäufer der so macht
![:eek: :eek:](./images/smilies/eek.gif)
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
hast du gesehen: ?Sigittarius-E hat geschrieben:Danke. Werde es morgen probieren Moosgummi zu bekommen wenn Zeit bleibt
emarzinkowski hat geschrieben: schau mal hier
ist auch günstig, auch mit Versand noch.
keine Ahnung, das LEise stellen war das erste, was ich am PC gemacht habe. Dann noch die Filme von der alten Platte drauf und in den Topf gesteckt.tech.exe hat geschrieben: Wie war es denn bei den jetzt leisen Platten? 'Sausten' die auch, bevor sie 'leisegestellt' wurden?
Nichts was das "Sausen" betrifft. Mit "Leise" wird ja nur das Accoustik Management eingeschaltet und damit der Lesekopf beim Springen "soft" gebremst und die Zugriffsrate ein wenig höher (nicht daber die Transferrate). Auf das Sausen hat das "Leise"-stellen keinen Einfluss. Die Platte "klackt" halt nicht so laut beim Springen.Was passiert eigentlich, wenn die Platte auf leise gestellt wird?
so hörte es sich bei meiner Platte auch an.Mit dem Anfahren der Platte entsteht das Geräusch hört sich im ersten Moment nicht unangenehm an, stabilisiert sich dann aber
Ich hatte mich hier ja schon einmal darüber ausgelassen: Seagate baut spezielle PVR Modelle. Nur: Mein Händler hat sie nicht verbaut und ich finde keine Bezugsquelle.tech.exe hat geschrieben:Doch Seagate?
Ja, die gibt es. Schau dir Beitrag 16 in diesem Thread an.tech.exe hat geschrieben:Das macht Hoffnung! Es gibt also tatsächlich leise Topfields?
Resonanz kann es nicht sein, ist zu laut dafür!emarzinkowski hat geschrieben:also ich höre so ein Summen schon. Eine von mir getestete WD2500JB ist deshalb wieder rausgefolgen. Bei der Samsung habe ich das definitiv nicht. Meine Frau hört da auch nichts.
Scheint entweder Fertigungstoleranz zu sein oder Resonanz.
Das ist das Stichwort für meine SP2514N. Will ich mit den Moosgummizeugs in den Griff kriegen.Resonanz
Was glaubst du wie es mir erging als ich mir die von allen gelobte HA250JC gekauft hatte.tech.exe hat geschrieben:
... na Gott sei Dank stehe ich mit meinen Sinneseindrücken nicht allein da!!
... so isses ... , es sei denn die Luft ist der böse Resonanzboden. Entweder sind die HA250JC defekt oder sie sind nicht mehr für PVR´s zu gebrauchen.okiwankenoki hat geschrieben:Resonanz kann es nicht sein, ist zu laut dafür!
Ist ein richtig nerviges hochfrequentes Pfeifen (Dauerton)