Silex Sx 2000u oder Linksys nslu2
Silex Sx 2000u oder Linksys nslu2
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Topf steht in einem anderen Stockwerk als mein PC. Zur Zeit trage ich den Topf immer zum PC, wenn ich filme runterladen will. Ich benutze den ftp server für Topfield 0.8.1 und projectX 0.82.1, das heißt runterladen und demuxen in einem vorgang. Ich habe einiges im forum über den Silex gelesen. Damit scheint es gut und einfach zu funktionieren. Mich schreckt nur der Preis von 129 euro ab.
Ein linksys nslu2 ist für 85 euro zu haben aber es scheint doch ein bischen schwieriger zu sein bis man den ersten film auf den PC hat. Gibt es eine ordentliche deutsche anleitung zum nslu2 ( firmware patchen red boot usw.) Ich bin Netzwerkmäßig nicht so fit, denke aber der linksys, wenn mal eingestellt tuts genauso gut wenn nicht schneller als der silex.
Kann ich bei beiden Geräten meine bisherige funktion sofortiges demuxen beim runterladen weiter benutzen?
Ein linksys nslu2 ist für 85 euro zu haben aber es scheint doch ein bischen schwieriger zu sein bis man den ersten film auf den PC hat. Gibt es eine ordentliche deutsche anleitung zum nslu2 ( firmware patchen red boot usw.) Ich bin Netzwerkmäßig nicht so fit, denke aber der linksys, wenn mal eingestellt tuts genauso gut wenn nicht schneller als der silex.
Kann ich bei beiden Geräten meine bisherige funktion sofortiges demuxen beim runterladen weiter benutzen?
Zuletzt geändert von underdog am So 19. Feb 2006, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
Ich kann vielleicht soviel zu Deiner Frage Beantworten;
Mit dem NLSU2 hatte ich mit meinem Topf nur Probleme ; jedesmal bei einem Download USB-seitige Abbrüche , Connect Probleme usw.. . Mit dem Silex 2000 wg sind bisher keine Probleme aufgetreten; weder mit der Firmware als mit der Linkware. ZUr Zeit lassen sich alle Programme, die eine USB Schnittstelle benutzen und mit dem Topf ( oder auch anderen Komponenten ) reden, problemlos benutzen.
greetings
Ich kann vielleicht soviel zu Deiner Frage Beantworten;
Mit dem NLSU2 hatte ich mit meinem Topf nur Probleme ; jedesmal bei einem Download USB-seitige Abbrüche , Connect Probleme usw.. . Mit dem Silex 2000 wg sind bisher keine Probleme aufgetreten; weder mit der Firmware als mit der Linkware. ZUr Zeit lassen sich alle Programme, die eine USB Schnittstelle benutzen und mit dem Topf ( oder auch anderen Komponenten ) reden, problemlos benutzen.
greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Taps color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Taps color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
wühl dich mal hier durch, da wird so annähernd alles besprochen was silex und nslu2 unterscheidet.
ich bin mit meiner nslu2-lösung hochzufrieden.
ich bin mit meiner nslu2-lösung hochzufrieden.
- Merlin123
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
Ich habe den NSLU am Laufen und absolut keine Probleme. Er ist halt wesentlich flexibler (dadurch aber etwas komplizierter).
Der Support in den beiden Mailinglisten ist aber klasse...
Der Support in den beiden Mailinglisten ist aber klasse...
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich vermute mal, daß kaum einer beide Varianten ausprobiert hat (naja - Digitus ist einer), um sie miteinander vergleichen zu können.
Für mich war die Silex-Lösung klar, weil ich ohnehin über WLAN gehen muß (auch wenn immernoch geringfügig teuerer als NSLU2 + WLAN-Stick + USB-Stick). Ausserdem reizte mich die Möglichkeit, auch Settings (inzwischen auch per NSLU2 möglich) und Firmware aufspielen zu können sowie Meldungen von TAPs per serieller Schnittstelle zu bekommen (leider komme ich zeitlich nicht dazu, ernsthaft TAPs zu entwickeln, aber es hat mir beim Experimentieren schon sehr geholfen).
Edit: @Merlin123: wieso ist NSLU2 flexibler?
Für mich war die Silex-Lösung klar, weil ich ohnehin über WLAN gehen muß (auch wenn immernoch geringfügig teuerer als NSLU2 + WLAN-Stick + USB-Stick). Ausserdem reizte mich die Möglichkeit, auch Settings (inzwischen auch per NSLU2 möglich) und Firmware aufspielen zu können sowie Meldungen von TAPs per serieller Schnittstelle zu bekommen (leider komme ich zeitlich nicht dazu, ernsthaft TAPs zu entwickeln, aber es hat mir beim Experimentieren schon sehr geholfen).
Edit: @Merlin123: wieso ist NSLU2 flexibler?
Zuletzt geändert von Harvey am So 19. Feb 2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde mich für den nslu2 entscheiden, da ich schon ein Netzwerkkabel vom Topf zum PC liegen habe und nicht auf WLan angewiesen bin. Wenn ich auf die Seite http://www.unslung.de gehe, kommt nur eine Info über Linux und eine google Suchmaske. In vielen Beiträgen steht was von einer deutschen Anleitung auf dieser Seite. Gibt es die noch woanders oder bin ich zu blöd sie zu finden?
Topfiel 5000 Samsung 160 GB
Topfiel 5000 Samsung 160 GB
-
- Benutzer
underdog hat geschrieben:Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Topf steht in einem anderen Stockwerk als mein PC. Zur Zeit trage ich den Topf immer zum PC, wenn ich filme runterladen will. Ich benutze den ftp server für Topfield 0.8.1 und projectX 0.82.1, das heißt runterladen und demuxen in einem vorgang. Ich habe einiges im forum über den Silex gelesen. Damit scheint es gut und einfach zu funktionieren. Mich schreckt nur der Preis von 129 euro ab.
Also ich habe mich für die einfache Variante (Silex) entschieden und bin, bis auf den speed, sehr zufrieden. Es ist einfach und funktioniert. Nur habe ich festgestellt, daß er auch Übertragungsabbrüche macht wenn der Rechner ausgelastet ist. Also DVD in DivX umwandeln und Daten vom Topf auf PC saugen ist nicht. Dann bricht er irgendwann ab...nicht immer gleich..mal dauert es länger mal kürzer.
Und was den Preis angeht..versuch mal bei E*ay..da hab ich meinen (2 Monate alt) für 65 Euro bekommen.
Jetzt muß ich nur mal das Netzwerkkabel vernünftig verlegen und dann ist der Top immer mit Rechner verbunden. Und ich muß das olle Kabel nicht immer quer durs Wohnzimmer verlegen
Da war ich auch schon drauf ist aber auch alles wieder in englisch. Gibt es gar nichts deutsches für den nslu2?jk hat geschrieben:schau mal hier
http://www.nslu2-linux.org/wiki/Main/HomePage
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Naja, unflexibel kann man den Silex ja nicht nennen. Ich kann dort über LAN "alles" ansprechen was es als USB gibt. Wenn ich will einen USB Hub an den Silex dran und HD, USB-Memory Stick, Kamera, USB Scanner, USB Drucker, USB IrDA Stick, USB Bluetooth-Stick, USB Dongle (z.B. wenn man den Dongle sicher verwahren will und nicht ungesichert am USB Port des PCs !!!), ...Merlin123 hat geschrieben:Er (NSLU) ist halt wesentlich flexibler
Treiber sträuben sich normalerweise nicht dagegen weil sie ja glauben dass das USB Gerät wirklich am USB Port dran ist.
@Merlin: Wie in einem anderen Thread: Kein Glaubenskrieg
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Merlin123
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
Ich meinte damit:Sigittarius-E hat geschrieben:Naja, unflexibel kann man den Silex ja nicht nennen.
Man kann den NSLU nicht nur dazu nutzen, um ein Gerät via USB an einen PC zu hängen.
Ich hab z.B. den Topf dran und spreche den via FTP an.
Ne HD, die ich via Samba freigegeben hab.
Und ich könnte da noch diverses andere damit machen.
Ist halt ein kleiner Linuxserver mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich sehe für meine Anwendungen keinen Nachteil des NSLU gegenüber dem Silex.
Aber das muss man sich halt vorher überlegen.
Was will ich?
Das vergessen nur manche
Sicher nicht...@Merlin: Wie in einem anderen Thread: Kein Glaubenskrieg
Und Palm ist doch besser!
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Ganz meine Meinung.Merlin123 hat geschrieben: Aber das muss man sich halt vorher überlegen.
Was will ich?
Jetzt weiss ich warum dein Avatar ein kleiner Teufel istMerlin123 hat geschrieben: Und Palm ist doch besser!
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Wenn Du die IDE-Platte mittels Adapter und Umschalter auf USB bringst, wird es mit Sicherheit auch mit dem Silex klappen inkl Filme. Wenn Du Serial auf USB bringen willst klappt das auch nur musst Du dann seeeehhhhr viel Zeit mitbringen.....Huor hat geschrieben:Laufen die Teile auch mit dem TF4000PVR?
Man könnte doch über einen usb-serial-Adapter Settings und Firmware einspielen, oder über einen eingebauten usb-Anschluss (gab doch mal eine Anleitung) auch die Filme abgreifen.
Hat das schon jemand probiert?
Gruß
Huor
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
http://www.unslung.de ist unter http://www.conzi.com/unslung/ zu erreichen. Ein deutche howTo topf/nslu2 gibt's auf dieser Seite leider nicht.
http://de.groups.yahoo.com/group/nslu2-german/ wäre eine deutschsprachige gruppe bei yahoo, die allerdings nicht sonderlich aktiv ist. aber im archiv sind - glaube ich - auch einige beiträge zu puppy (das ist die server-software, die dann auf dem nslu2 läuft).
Gruß,
Udo
TF5000 - externe SATA-Platte
http://de.groups.yahoo.com/group/nslu2-german/ wäre eine deutschsprachige gruppe bei yahoo, die allerdings nicht sonderlich aktiv ist. aber im archiv sind - glaube ich - auch einige beiträge zu puppy (das ist die server-software, die dann auf dem nslu2 läuft).
Gruß,
Udo
TF5000 - externe SATA-Platte
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
http://blog.atomicdog.de/Harvey hat geschrieben:Ich vermute mal, daß kaum einer beide Varianten ausprobiert hat (naja - Digitus ist einer), um sie miteinander vergleichen zu können.