Logitech Harmony 895: Was kann sie?
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?
Guten Morgen zusammen
Das Akku hält über 1 Woche bei mir bzw FB zeigt dann noch ein Bälkchen an.
Ich spiele aber momentan auch noch täglich stundenlang intensiv damit rum, sie ist ja noch neu und bedarf manch Feinschliff.
Tatsache ist, dass nach den ersten Ladezyklen das (neue) Akku auch länger seine Kapazität behält.
PVR5500 war übrigens das einzigste Gerät, welches sofort absolut richtig funktionierte! Keine Probs.
Konnte Verzögerungswerte so belassen. Die TAP`s und einige Zusatzbefehle von TV und Verstärker mussten nur noch auf das Display gelegt werden.
Schlimmer war mein Yamakawa DVD_player, beim Ausschalten zerhagelte dieser immer die Kanalwahl bei Wechseln auf eine andere Aktion.
Da halfe auch kein Ändern der Verzögerungswerte ;-)
Die Befehle der Datenbank für LoeweTV und Yamaha Verstärker waren absolut nicht zu gebrauchen!
Die Befehle für DVDrecorder unvollständig, teiweise falsch!
TViX muss noch nachgearbeitet werden, einige Befehle und Verzögerungswerte eben.
Abschließend nach knapp 4 Wochen:
ca 3Wochen Warten auf Ersatz H785, da Timer defekt.
Oberfläche der Soft umständlich, die Klickerei macht einem ganz wuschelig!
Sehr oft habe ich mich nur im Kreise rum geklickt.
Wehe Server TimeOut schlägt zu - nochmals alles überprüfen
Email kontakt - naja, alles sehr unpersönlich, der falsche Weg seine Probs zu schildern
Tele kontakt - wenn der richtige Ansprechpartner an der Strippe läuft alles wunderbar
Hardware ist hübsch anzusehen, habe wohl keine FB Salat mehr auf dem Tisch mehr, dafür nun ein Tuch, um auf der Folienoberflache Fingerabdrücke weg zu wischen, obwohl ich eigentlich trockene Haut habe.
Die Anschaffung auf hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch falls der Preis etwas hoch oder gar abschreckend sein sollte - man rechne mal jede einzelnen FB-Preis zusammen, - denke, die Rechnung stimmt danneh schon vornewech....oder so
Das Akku hält über 1 Woche bei mir bzw FB zeigt dann noch ein Bälkchen an.
Ich spiele aber momentan auch noch täglich stundenlang intensiv damit rum, sie ist ja noch neu und bedarf manch Feinschliff.
Tatsache ist, dass nach den ersten Ladezyklen das (neue) Akku auch länger seine Kapazität behält.
PVR5500 war übrigens das einzigste Gerät, welches sofort absolut richtig funktionierte! Keine Probs.
Konnte Verzögerungswerte so belassen. Die TAP`s und einige Zusatzbefehle von TV und Verstärker mussten nur noch auf das Display gelegt werden.
Schlimmer war mein Yamakawa DVD_player, beim Ausschalten zerhagelte dieser immer die Kanalwahl bei Wechseln auf eine andere Aktion.
Da halfe auch kein Ändern der Verzögerungswerte ;-)
Die Befehle der Datenbank für LoeweTV und Yamaha Verstärker waren absolut nicht zu gebrauchen!
Die Befehle für DVDrecorder unvollständig, teiweise falsch!
TViX muss noch nachgearbeitet werden, einige Befehle und Verzögerungswerte eben.
Abschließend nach knapp 4 Wochen:
ca 3Wochen Warten auf Ersatz H785, da Timer defekt.
Oberfläche der Soft umständlich, die Klickerei macht einem ganz wuschelig!
Sehr oft habe ich mich nur im Kreise rum geklickt.
Wehe Server TimeOut schlägt zu - nochmals alles überprüfen
Email kontakt - naja, alles sehr unpersönlich, der falsche Weg seine Probs zu schildern
Tele kontakt - wenn der richtige Ansprechpartner an der Strippe läuft alles wunderbar
Hardware ist hübsch anzusehen, habe wohl keine FB Salat mehr auf dem Tisch mehr, dafür nun ein Tuch, um auf der Folienoberflache Fingerabdrücke weg zu wischen, obwohl ich eigentlich trockene Haut habe.
Die Anschaffung auf hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch falls der Preis etwas hoch oder gar abschreckend sein sollte - man rechne mal jede einzelnen FB-Preis zusammen, - denke, die Rechnung stimmt danneh schon vornewech....oder so
Zuletzt geändert von doldi am Fr 19. Okt 2007, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Also entweder ich bin zu empfindlich bzgl der Bedienungsgeschwindigkeit oder ich hab wirklich was falsch eingestellt.
Gerade wenn ich im 3PG blättere:
* ich möchte schnell 5 Kanäle nach unten springen und drücke 5x hintereinander auf die Taste "nach unten" - die Auswahl springt gemütlich von Kanal zu Kanal und kommt ca. 500ms - 1sec später dort an.
* ich möchte 9 Kanäle nach unten springen und halte die Taste "nach unten" gedrückt - nach langsamem Start bewegt sich die Auswahl zwar in angemessenen Tempo, aber genau den Kanal zu treffen den man möchte ist fast unmöglich
Ist das bei euch auch so? Welche Werte habt ihr?
Gerade wenn ich im 3PG blättere:
* ich möchte schnell 5 Kanäle nach unten springen und drücke 5x hintereinander auf die Taste "nach unten" - die Auswahl springt gemütlich von Kanal zu Kanal und kommt ca. 500ms - 1sec später dort an.
* ich möchte 9 Kanäle nach unten springen und halte die Taste "nach unten" gedrückt - nach langsamem Start bewegt sich die Auswahl zwar in angemessenen Tempo, aber genau den Kanal zu treffen den man möchte ist fast unmöglich
Ist das bei euch auch so? Welche Werte habt ihr?
- doldi
- Quelle des Wissens
merkwürdig, ja
habe kein 3EPG, nur dies aus meiner Sig. In JagsEPG kann ich rauf und runter scrollen ohne Probs.
Vorschlag:
Die Befehle aus der Datenbank mit deiner TopfFB überschreiben, vorher neue Batterien aber einlegen.
Ahh, mir fällt ein: auf der LogitechFB haben wir 2mal die Kanalwahl in den Standardtasten!
Einmal über Ch +/- und nochmal über up/down.
Ch +/- habe ich rausgenommen, bzw einem anderen Gerät zugeordnet.
versuche es mal
habe kein 3EPG, nur dies aus meiner Sig. In JagsEPG kann ich rauf und runter scrollen ohne Probs.
Vorschlag:
Die Befehle aus der Datenbank mit deiner TopfFB überschreiben, vorher neue Batterien aber einlegen.
Ahh, mir fällt ein: auf der LogitechFB haben wir 2mal die Kanalwahl in den Standardtasten!
Einmal über Ch +/- und nochmal über up/down.
Ch +/- habe ich rausgenommen, bzw einem anderen Gerät zugeordnet.
versuche es mal
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
[quote=""Matze71""]Wie lange hält der Akku der Harmony 785 bei Euch so im Durchschnitt, nachdem er vollständig geladen wurde?[/quote]
Bei mir hält die 885-2 Wochen und die 785-3 Wochen.
Die 885 nutze ich nur im Schlafzimmer. Also selten.
Die 785 im Wohnzimmer. Jeden Tag.
Bei mir hält die 885-2 Wochen und die 785-3 Wochen.
Die 885 nutze ich nur im Schlafzimmer. Also selten.
Die 785 im Wohnzimmer. Jeden Tag.
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""redwing""]Also entweder ich bin zu empfindlich bzgl der Bedienungsgeschwindigkeit oder ich hab wirklich was falsch eingestellt.[/quote]
Hast du meinen Hinweis in #460 ausprobiert?
Gruß, Horst
Hast du meinen Hinweis in #460 ausprobiert?
Gruß, Horst
Noch nicht, da ich in der Firma bin. Werde das heute abend nach Fussball mal testen...
- doldi
- Quelle des Wissens
Senderlogos in Lieblingssender
: Auch die Harmony braucht Logos :
Hi zusammen, hat da schon jemand Erfahrung?
... sicherlich denkt nun manch einer, hat denn doldi nichts anderes zu tun?
Da ich nun soweit meine H785 eingerichtet habe, dass alle Grundfunktionen problemlos laufen, möchte ich natürlich das Feature mir den kleinen Bildern als Senderliste benützen. 8)
Bei Satempfang macht dies schon Sinn, weil sich Zahlen zu merken, oder im OSD des TVs nach Sender X zu scrollen ist nicht mehr mein Ding.
Man hat ja schließlich eine Harmony, oder?
Welche Größe, Auflösung (Pixel) müssen die jgs nun haben, damit im Display alle 6 Stück auf einer Seite Platz haben bzw. schön im Raster liegen?
Dieses Logo wird sehr schön angezeigt - die Breite perfekt, etwas höher könnte es sein im Display erscheinen:
Mein Problem:
Lasse ich alle ohne Rahmen, dann berühren sich alle, bei weißem Hintergrund, nicht schön da das Display nun eine weiße Fläche mit bunten logos wird.
Mit Rahmen dachte ich mir nun, grenzen sie sich alle schön ab - nun kommt aber das Blau des Hintergrunds durch ...
Hat wer eine schöne Lösung, bzw dies auch schon gemacht?
Oder skaliert die Software alles selbst passend?
Vielen Dank wieder einmal für eure Antworten und Tipps
Grüße doldi
Hi zusammen, hat da schon jemand Erfahrung?
... sicherlich denkt nun manch einer, hat denn doldi nichts anderes zu tun?
Da ich nun soweit meine H785 eingerichtet habe, dass alle Grundfunktionen problemlos laufen, möchte ich natürlich das Feature mir den kleinen Bildern als Senderliste benützen. 8)
Bei Satempfang macht dies schon Sinn, weil sich Zahlen zu merken, oder im OSD des TVs nach Sender X zu scrollen ist nicht mehr mein Ding.
Man hat ja schließlich eine Harmony, oder?
Welche Größe, Auflösung (Pixel) müssen die jgs nun haben, damit im Display alle 6 Stück auf einer Seite Platz haben bzw. schön im Raster liegen?
Dieses Logo wird sehr schön angezeigt - die Breite perfekt, etwas höher könnte es sein im Display erscheinen:
Mein Problem:
Lasse ich alle ohne Rahmen, dann berühren sich alle, bei weißem Hintergrund, nicht schön da das Display nun eine weiße Fläche mit bunten logos wird.
Mit Rahmen dachte ich mir nun, grenzen sie sich alle schön ab - nun kommt aber das Blau des Hintergrunds durch ...
Hat wer eine schöne Lösung, bzw dies auch schon gemacht?
Oder skaliert die Software alles selbst passend?
Vielen Dank wieder einmal für eure Antworten und Tipps
Grüße doldi
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Soll-Größe ist 64 x 32 Pixel, 24 Bit, max. 160 KB. Steht auch auf der Seite wo man das Bildchen hinzufügen kann... .
Mach doch einen 1-2 Pixel breiten Rand um die weißen Logos
Mach doch einen 1-2 Pixel breiten Rand um die weißen Logos
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
- doldi
- Quelle des Wissens
Danke Fritzcat
habe leider keinerlei Hinweise bis auf autom. Anpassen rechts oben im gelben Feld gefunden....
Schauenwirmal
habe leider keinerlei Hinweise bis auf autom. Anpassen rechts oben im gelben Feld gefunden....
Schauenwirmal
Kurzer Zwischenbericht:
Habe jetzt die Einstellung 0,1,2 und 3 ausprobiert. FB unverändert lahm - je höher der Wert desto lahmer. Die Verzögerungszeit steht auf 0 ms.
Irgendwelche Ideen?
EDIT: Habe gerade mal die originalen IR-Befehle der Topf-FB für Up/Down angelernt. Resultat: Jetzt ists noch langsamer und die Auswahl auf dem TV bewegt sich in Zeitlupe.....
Habe jetzt die Einstellung 0,1,2 und 3 ausprobiert. FB unverändert lahm - je höher der Wert desto lahmer. Die Verzögerungszeit steht auf 0 ms.
Irgendwelche Ideen?
EDIT: Habe gerade mal die originalen IR-Befehle der Topf-FB für Up/Down angelernt. Resultat: Jetzt ists noch langsamer und die Auswahl auf dem TV bewegt sich in Zeitlupe.....
Zuletzt geändert von redwing am Sa 20. Okt 2007, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
- doldi
- Quelle des Wissens
Hi Redwing,
Die folgende Einstellung für Topfield PVR kann angepasst werden:
Reagiert Topfield PVR nicht, erhöhen Sie den Wert.
Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt.
-> 1 <-
Passen Sie die Zeit in den folgenden Einstellungen an, damit PVR alle erforderlichen Befehle enthält:
Bei PVR ist die folgende Wartezeit zwischen dem Betätigen einzelner Tasten erforderlich:
100ms
Enthält eine Aktion mehrere Geräte, empfängt jedes Gerät alle gesendeten Infrarotbefehle. PVR ignoriert die Befehle für die anderen Geräte. Danach kann es sein, dass eine gewisse Zeit verstreichen muss, bis das Gerät wieder einen Befehl (z. B. Einschalten) empfangen kann. I. d. R. braucht es eine halbe Sekunde (500 ms), bis es bereit ist, aber der exakte Wert kann größer oder kleiner sein.
Es muss die folgende Zeitspanne verstreichen, bis PVR einen weiteren Befehl empfangen kann:
500ms
wie gesagt, läuft so bei mir.
Weitere tipps hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=264
TheWolf wird dir sicherlich helfen können, scheint ein alter Fuchs dort zu sein ;-)
Die folgende Einstellung für Topfield PVR kann angepasst werden:
Reagiert Topfield PVR nicht, erhöhen Sie den Wert.
Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt.
-> 1 <-
Passen Sie die Zeit in den folgenden Einstellungen an, damit PVR alle erforderlichen Befehle enthält:
Bei PVR ist die folgende Wartezeit zwischen dem Betätigen einzelner Tasten erforderlich:
100ms
Enthält eine Aktion mehrere Geräte, empfängt jedes Gerät alle gesendeten Infrarotbefehle. PVR ignoriert die Befehle für die anderen Geräte. Danach kann es sein, dass eine gewisse Zeit verstreichen muss, bis das Gerät wieder einen Befehl (z. B. Einschalten) empfangen kann. I. d. R. braucht es eine halbe Sekunde (500 ms), bis es bereit ist, aber der exakte Wert kann größer oder kleiner sein.
Es muss die folgende Zeitspanne verstreichen, bis PVR einen weiteren Befehl empfangen kann:
500ms
wie gesagt, läuft so bei mir.
Weitere tipps hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=264
TheWolf wird dir sicherlich helfen können, scheint ein alter Fuchs dort zu sein ;-)
-
- Topfazubi
Hi alle zusammen,
bin neu hier in diesem Tread, da ich jetzt auch eine Harmony 785 habe. Weiter oben wurde über eine neue Aktivität "Teletext" geschrieben, welche schon auf/in der neuen Harmony-Software 7.3.2 hinterlegt ist. Aber wo finde ich diese???
Herzliche Grüße,
karlos5000.
bin neu hier in diesem Tread, da ich jetzt auch eine Harmony 785 habe. Weiter oben wurde über eine neue Aktivität "Teletext" geschrieben, welche schon auf/in der neuen Harmony-Software 7.3.2 hinterlegt ist. Aber wo finde ich diese???
Herzliche Grüße,
karlos5000.
neue Aktivität - Teletext
-
- Topfazubi
Danke!
Gruß,Karlos5000.
Gruß,Karlos5000.
@ doldi, Lieblingssender - wenn im zweiten (mittleren) Feld, ein Punkt gesetzt wird, verschwindet die Kanalnummer im Logo, ein Punkt ist nicht so auffällig!
- doldi
- Quelle des Wissens
THX @OKW, sieht echt besser aus.
Die Logos habe ich mit PSPXI als Taste ausgebildet, sieht sehr hübsch aus .
... aber, was mir nicht so gefällt ist das hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=866
tzz, macht echt Arbeit das Ding
Die Logos habe ich mit PSPXI als Taste ausgebildet, sieht sehr hübsch aus .
... aber, was mir nicht so gefällt ist das hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=866
tzz, macht echt Arbeit das Ding
das Problem der "Falschfarben", hatte ich bei verschiedenen Logos, hat sich mittlerweile selbstständig erledigt !
die - Taste - "Bevorzugten/Lieblings Kanäle" hätte ich gerne auf der ersten Diplayseite, anstatt auf der letzten Displayseite, Antwort von Logi, ist bekannt , zZ noch nicht möglich!
die - Taste - "Bevorzugten/Lieblings Kanäle" hätte ich gerne auf der ersten Diplayseite, anstatt auf der letzten Displayseite, Antwort von Logi, ist bekannt , zZ noch nicht möglich!
das Feintuning dauert, das Teil kann eben viel, so wird man selber immer kreativer!tzz, macht echt Arbeit das Ding
Zuletzt geändert von OKW am So 21. Okt 2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Also bei täglichem gebrauch 2h und am Wochende sehr lange; hält meine 885 auch über ne Woche.
geht bei jemand von euch auch eine Taste schwer bzw. nicht fühlbar?
geht bei jemand von euch auch eine Taste schwer bzw. nicht fühlbar?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Das Problem hatte ich bei der 885 auch.
Habe sie gleich getauscht.
Habe sie gleich getauscht.
--
Gruss Frank
Gruss Frank
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Hab ich keine Lust drauf
Ist mir zu lange weg. Werde mir mal bei Gelegenheit ne Reserve bestellen :-)
Ist mir zu lange weg. Werde mir mal bei Gelegenheit ne Reserve bestellen :-)
Gruß Steffen