standby TAP & Silex

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
djprojekt
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 14:42

standby TAP & Silex

#1

Beitrag von djprojekt » Mi 31. Okt 2007, 15:28

Ich habe das Standby Tap laufen und der Topfield ist am Silex angeschlossen.
Im Standby Tap habe ich eingestellt das sich der Topfield nicht abschalten soll solange die USB Verbindung noch aktiv ist.
Leider schaltet sich der Topfield jetzt mit dem Standby TAP gar nicht mehr ab weil anscheinend durch die Verbindung zum Silex durchgehend ein paar Datenpakete übertragen werden.
Ist es nicht möglich zu prüfen ob wirklich DATEN übertragen werden?

Gruß
djprojekt

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: standby TAP & Silex

#2

Beitrag von Happy » Mi 31. Okt 2007, 18:01

[quote=""djprojekt""]Ich habe das Standby Tap laufen und der Topfield ist am Silex angeschlossen.
Im Standby Tap habe ich eingestellt das sich der Topfield nicht abschalten soll solange die USB Verbindung noch aktiv ist.
Leider schaltet sich der Topfield jetzt mit dem Standby TAP gar nicht mehr ab weil anscheinend durch die Verbindung zum Silex durchgehend ein paar Datenpakete übertragen werden.
Ist es nicht möglich zu prüfen ob wirklich DATEN übertragen werden?
[/quote]
Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit meinem Asus-Router, der permanent mit dem Topf verbunden ist. Da hilft nur, den USB-Timeout im Standby-TAP auszuschalten.
Ich meine DeadBeef hatte damals auch dazu geschrieben, dass er nicht detektieren kann, ob tatsächlich Daten fließen, nur ob die USB-Verbindung verbunden ist.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Antworten

Zurück zu „Hardware“