Harmony 885 neue Revision?

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW

Beitrag von Picard » Sa 22. Apr 2006, 16:30

Gerti hat geschrieben:Hi!

Ich muß jetzt mal den Service von Logitech loben...
...............................

Beeindruckender Service!

Gruß,
Gerti
Hallo Gerti, heute ist meine Tausch FB gekommen (Display Helligkeisproblem).
Die Neue ist wirklich besser (Display super... und der Akku hat eine höhere Leistung). Danke für den Tipp :hello: . Übrigens: mein Bewegungssensor funktioniert auf Anhieb....... :D

Echt ein SUPER Service.
Ich habe jetzt noch eine Fernbedienung, Ladeschale und Syncronisationskabel übrig, da ich nur Akku, Ladegerät und Batteriedeckel wegschicken musste!!!!!
Wenn ich mir nun einen billiben Akku (wie von Kurti beschrieben) dazukaufe, habe ich nun 2 FB's!!!!!!

Sowas hab ich noch nie erlebt
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » So 23. Apr 2006, 17:32

Ich habe hier noch mal alle Unterschiede der beiden Versionen zusammengefasst:

- Unterschiedliche Helligkeit des LCDs

- Alter Akku (830 mA), neuer Akku (950 mA und etwas größer)

- Geänderte Kontaktflächen in der Ladeschale
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jetson

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » So 23. Apr 2006, 18:21

Hi!
Picard hat geschrieben:Ich habe jetzt noch eine Fernbedienung, Ladeschale und Syncronisationskabel übrig, da ich nur Akku, Ladegerät und Batteriedeckel wegschicken musste!!!!!
Was genau stand denn in Deiner eMail?
Bei mir steht: Senden Sie uns bitte den Adapter, die Batterie und das USB Kabel zurück.

Das wäre doch nur das Netzteil, die Batterie und das USB-kabel...

Wann hast Du denn Deines zurückgeschick?

Gruß,
Gerti

Kurti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kurti » So 23. Apr 2006, 18:29

Hi

@ Gerti

Ich hab auch den Support von Logitech wegen dem Display der 885 wargenommen. In meiner Mail stand:

Anweisungen zum Umtausch:

Schicken Sie bitte den Adapter, die Batterie und den Batteriedeckel an uns zurück.

Bitte senden Sie das Packet an folgende Empfängeradresse:
usw..

Find ich ein wenig seltsam. Ich werde mal das netzteil,den Akku und das USB Kabel so wie bei dir zurückschicken. Mal sehn was passiert.

Gruss

Kurti
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 300 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: Premiere-TAP, Improbox, TF5000Display.

Gerti

Beitrag von Gerti » So 23. Apr 2006, 19:00

Hi!

Naja, ich denke, die werden die FBs auch nur wegwerfen...und der Versand in die Schweiz ist nicht ganz billig, daher wohl das "reduzierte" Paket...

Gruß,
Gerti

Picard
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Picard » Mo 24. Apr 2006, 08:09

@Gerti
bei mir stand auch wie bei Kurti:

''Schicken Sie bitte den Adapter, die Batterie und den Batteriedeckel an uns zurück.''
Auf Nachfrage was der Adapter ist, bekam ich die Antwort: das Ladekabel.
Ich schicke das alles heute mal zurück in die Schweiz.
Gruß Picard
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

0815hatsch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 3x VU Solo4k, VU Zero4k, VU Zero, Töpfe keine mehr
Receiverfirmware: neueste

Beitrag von 0815hatsch » Do 27. Apr 2006, 13:37

Hi,
auch ich habe die FB wegen des Displays umtauschen lassen.

In der Mail von Logitech stand:

Anweisungen zum Umtausch:
Schicken Sie bitte den Adapter, die Batterie und den Batteriedeckel an uns zurück.

Ich habe heute bei der sehr freundlichen deutschen Hotline angerufen und nachgefragt:
Ich soll den Adapter-Stecker vom Netzteil abschneiden und zusammen
mit dem Batteriedeckel in einem Briefumschlag zurückschicken.

Hintergrund:
Damit ist die alte FB unbrauchbar und Logitech hat einen Nachweis
das es sich um einen Garantiefall gehandelt hat.
Auch werden so die Portokosten niedrig gehalten.

Die alte Fernbedienung kann ich behalten.
Ist zwar alles etwas komisch, aber so habe ich eine prima Ersatzfernbedienung :)

Gruß 0815hatsch

Kurti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kurti » Do 27. Apr 2006, 14:12

Hi

Hab meine Umtausch Fb gestern auch bekommen.Gleiche Pech wie bei Gerti. Bei der Neuen geht der Bewegungssensor nicht. Habe allerdings nur Akku, Netzteil und USB Kabel zurückgeschickt.

Gruss

Kurti

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 27. Apr 2006, 20:35

Hi!

@Kurti: Wenn der Rest i.O. ist, ist das eher Glück als Pech...
Einfach Logitech Bescheid geben, dann schicken die noch eine Neue und von der Ersatz-FB musst Du ja auch nur wieder die drei Teile zurückschicken.

Ich habe gerade meine beiden defekten (den "Überstrahler" und die mit dem defekten "Bewegungsschalter") geöffnet und das Display untereinander ausgetauscht (weil die mit dem defekten Bewegungsschalter ein besseres Display hatte als die letzte die ich bekommen habe (die hat nämlich auch ein leichtes Überstrahlen).
Nun habe ich eine mit einem leichten Überstrahlen (die letzte die ich bekommen habe), eine perfekte und eine die total überstrahlt und einen defekten Sensor hat...

Gruß,
Gerti

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Do 27. Apr 2006, 20:57

Hast Du bei dem Display-Tausch mal geguckt ob die Teile die gleiche Teilenummer haben? Wenn dem so wäre, muss es ja eine ziemliche Streuung bei der Produktion geben.

Noch mal eine Frage an alle Umtauscher: Wie lange hat es denn gedauert, bis Logitech auf Eure Mail reagiert hat? Ich habe per Kontaktformular in der Woche vor Ostern angefragt aber bis heute keine Reaktion bekommen.
Gruß,
Jetson

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 27. Apr 2006, 21:05

Hi!

Eigentlich kommt die Antwort in recht kurzer Zeit...vielleicht noch ein, zwei Tage warten und dann nochmal nachfragen?
Die Teile haben imho keine Seriennummer (jedenfalls habe ich keine gesehen), hatte aber eigentlich auch nicht erwartet, dass der Displaytausch überhaupt was bringt, weil ich vermutet hatte, dass es an der äusseren Beschaltung liegt.

Gruß,
Gerti

Kurti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kurti » Do 27. Apr 2006, 21:09

Hi

@ Gerti
Genauso mach ich es. Danke für Info

@Jetson
Die Antwort mit dem Umtauschvorgang von Logitech hat 5 Tage gedauert, die FB war dann allerdings nach 3 weiteren Tagen da, obwohl Logitech 7 Tage Bearbeitungsdauer angekündigt hatte

Gruss

Kurti

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 27. Apr 2006, 21:19

Hi!

Hinweis zum Öffnen der FB:
Die beiden Kreuzschrauben lösen und dann die FB am unteren Ende leicht auseinanderziehen. Nun mit einem kleinen Kunststoffspatel (damit das Gehäuse nicht beschädigt wird) in den Schlitz fahren und diesen langsam auf einer Seite in Richtung Display bewegen und dabei die untere Hälfte des Gehäuses leicht mit dem Spatel nach aussen drücken, damit die Rastnasen "ausrasten".
Ich habe so immer abwechselnd die Rastnasen links und rechts gelöst und die beiden Hälften dadurch getrennt.
Nun die Leiterbahn (2 Schrauben) lösen und den Stecker der "Ladekontakte" lösen.
Jetzt das braune Klemmelement des Steckers für das Flachbandkabel auf der Platine einige Millimeter nach oben ziehen um das Kabel zu lösen und dann das Kabel herausziehen. Nun kann das Display ausgeclipst werden.

Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge...

Gruß,
Gerti

Doktor Bob
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Doktor Bob » Fr 28. Apr 2006, 13:12

Moin, Moin Ihr Alle,

auch ich habe die genannten Probleme, nur komisch: ich habe heute bei der Service-Hotline Deutschland!! für die Harmony angerufen und der Herr vom Support sagte mir, dass ich mich an den Händler wenden muss, damit dieser die Harmony ausauschen soll. Von den Problemen wusste er auch nichts, wäre "völlig neu". Absolut merkwürdig! Bisher hatte ich immer einen Supportmitarbeiter aus dem Callcenter Kanada am Telefon gehabt und die haben mir z.B. eine neue Ladeschale direkt zugesandt. Sehr merkwürdig!
Zuletzt geändert von Doktor Bob am Fr 28. Apr 2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Doktor Bob

Ein Arzt der vor die Hunde ging

Picard
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Picard » Fr 28. Apr 2006, 15:56

Doktor Bob hat geschrieben:Moin, Moin Ihr Alle,

auch ich habe die genannten Probleme, nur komisch: ich habe heute bei der Service-Hotline Deutschland!! für die Harmony angerufen und der Herr vom Support sagte mir, dass ich mich an den Händler wenden muss, damit dieser die Harmony ausauschen soll. Von den Problemen wusste er auch nichts, wäre "völlig neu". Absolut merkwürdig! Bisher hatte ich immer einen Supportmitarbeiter aus dem Callcenter Kanada am Telefon gehabt und die haben mir z.B. eine neue Ladeschale direkt zugesandt. Sehr merkwürdig!
Ich glaube das Thema ist so langsam ausgereitzt........
Wenn die fast jede Fernbedienung direkt und unkompliziert (wie bei mir und anderen) austauschen, dann machen die bald keinen Gewinn mehr an der 885.
Ich hätte es mir sicher länger überlegt zu tauschen, wenn ich den Weg über den Händler (einschicken, reparatur etc....) hätte gehen müssen.

@Doc Bob: Bitte berichte doch wie es weiter geht mit dir und deiner FB.
Gruß Picard
Tap's in Reihenfolge:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 28. Apr 2006, 17:31

Picard hat geschrieben:Ich hätte es mir sicher länger überlegt zu tauschen, wenn ich den Weg über den Händler (einschicken, reparatur etc....) hätte gehen müssen.
Hast du das denn über den kanadischen Support oder über eine E-Mail angefragt?

Gruß, Horst

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 28. Apr 2006, 17:47

Hi!

Die Supporthotline hat mir auch gesagt, ich solle über den Händler gehen, daher bin ich am Ende ja über das Formular gegangen, nachdem mein Händler mit angedeutet hat, nicht ein viertes Mal tauschen zu wollen...

Gruß,
Gerti

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Fr 28. Apr 2006, 21:22

Um den kanadischen Support zu erreichen, muss man vielleicht nur zur richtigen Tageszeit anrufen. :p st:

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Kurti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kurti » Fr 28. Apr 2006, 22:17

Hi

Habe heute auch noch eine Mail der Kanadischen Hotline erhalten mit der Bitte den Support zu beurteilen. Hab selbstverständlich positiv beurteilt.

Gruss

Kurti

Doktor Bob
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Doktor Bob » Sa 29. Apr 2006, 13:07

Moin, Moin,

der telef. Support läuft seit ca. 2 Wochen laut Logitech nur noch über eine deutsche Hotlinenummer (08000006726), da Kanadar überlastet wäre. So höflich und nett die deutschen Service-Mitarbeiter auch waren, von den aktuellen Problemen mit der Harmony hatten die beiden keine Ahnung!! "Probleme mit dem Display, Ladeschale? Nichts von dem gehört" Bezüglich Qualität ist durch diese graviernede Änderung des Ortswechsel von Kanada nach Deutschland ein deutlicher Einbruch erfolgt. Der eine Herr meinte zwar, man sollte ihnen 2-3!! Monate geben, dann würde der deutsche Support so gut sein wie der kanadische!!! Ha Ha :motz: Vielleicht sollten Kanada und Deutschland sich mal austauschen! Ich habe Aufgrund der neuen Vorgabe meine 885 an Amazon.de zurückgechickt, obwohl Amazon.de mir gemailt hatte, zweckst schnellerer Abwicklung die Harmony doch direkt an Logitech zu schicken, was ja laut Logitech ja nicht geht! Hier wird der Ball hin und her gespielt, mal sehen wie lange ich warten muss, bis ich die 885 wieder habe! Ich schätze 6-8 Wochen :motz:
Gruß
Doktor Bob

Ein Arzt der vor die Hunde ging

Antworten

Zurück zu „Hardware“