Logitec Harmony 885 - Problem mit Programmierung

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
klana
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:51

Logitec Harmony 885 - Problem mit Programmierung

#1

Beitrag von klana » Sa 29. Apr 2006, 18:24

Hallo Zusammen,

da hier ja wohl einige von Euch die Harmony 885 haben könnt Ihr mir bestimmt helfen :wink: .

Einige Feinheiten zur vollständigen Anpassung an meine Bedürfnisse fehlen mir noch, bzw. ich bekomme das einfach nicht geregelt.

Ich habe mir mehrere Activities eingerichtet.
1. TV normal (TV ein, Sat ein)
2. TV Dolby (TV ein, Denon Receiver ein, Sat ein)
3 ... usw.

So und nun zu meinem Problemchen:

Bei "TV normal" möchte ich die Lautstärke nicht über den TV sondern über den Sat Receiver regeln (das TV hat immer eine feste Laufstärke in allen Activities). In der Auswahl beim Einrichten bekommt man leider nur den TV zur Lautstärkeregelung angeboten.
Also bin ich nach der Einrichtung hingegangen und habe die Tasten selbst abgepasst.
Beim TV die Volume up und Down leer gemacht und beim Sat Receiver die entsprechenden Werte eingetragen.
Das hat auch funktioniert!

So und nun wollte ich die 2. Activity einrichten (TV Dolby). Hier sollte die Lautstärke über den Denon Receiver geregelt werden.Das konnte man auch bei der Installation angeben (Der Sat Receiver wurde auch hier nicht zur Lautstärkeregelung angeboten!).
Das hat aber nicht funktioniert! Als ich dann in der Tastenübersicht nachgeschaut habe waren die Lautstärkeregelung dem Sat Receiver und dem Denon zugeordnet,also doppelt belegt. Das kann natürlich nich gut gehen- also hier beim Sat Receiver die Lautstärkeregelung entfernt und nur beim Denon drin gelassen.
Das hat dann funktioniert!!

Aber, bei der 1. Aktivity konnte ich nun die Sat Lautstärke nicht mehr regeln - also wieder Tastenzuweisung kontrolliert - hier wurde durch die Änderung in Activity 2 auch in der Activity 1 die Lautstärkeregelung entfernt!! :(

Es scheint also nicht möglich zu sein, in den verschiedenen Activities jeweils ein andere Gerät zur Lautstärkesteuerung zu nutzen - Hilfe! Gibt es da einen Trick??

Z.Zt. habe ich mir so beholfen, das ich den Sat Receiver über die Hardwaretasten und die anderen Geräte der jeweiligen Aktivity über die Einträge im Display steuere - es sollen aber bei jedem Aktivity die Steuerung über die Hardwaretasten laufen.


Hoffentlich habe ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt... :cry:

Gruß
Klana

PS: Die Conrad Eier habe ich schon bestellt- das was ein SuperTip :hello: :hello: :hello:

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von AndreOF » Sa 29. Apr 2006, 19:54

Hallo,

ich regel meine Lautstärke immer über die kleine 5.1 Anlage, da ich immer alle 3 Geräte (TV, SAT, 5.1 Receiver) einschalte, daher habe ich das so noch gar nicht versucht.

Wenn es aber wirklich nicht anders möglich ist, dann könntest du z.B. den Sat-Receiver 2x als Gerät einrichten, 1x für TV und Sat und 1x für die beiden anderen Aktivitäten. Zwar am Anfang etwas mehr Arbeit, aber wenn das Ergebnis stimmt, was solls ;-)

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

klana
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:51

#3

Beitrag von klana » So 30. Apr 2006, 13:10

Hallo Andre,

ja, so könnte man das vielleicht machen, aber dann habe ich die ganzen Devices 2fach oder mehrfach in der Device-Anzeige. Damit wäre der "Women-Akzeptanz-Faktor" nicht mehr gegeben (ich musste sowie so schon um die 885 kämpfen ;) und beim Einsatz wird immer noch gemeckert - "ist ja alles anders" ...)

Sonst noch irgend welche Ideen??

Gruß
Klana

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von AndreOF » So 30. Apr 2006, 15:16

Hallo,

ich habe es jetzt mal 15 Min. in meiner Konfig versucht, hatte auch keinen Erfolg. Der Sat-Receiver wird auch bei mir für die Lautstärkeregelung nicht angeboten und wenn ich von Hand ändere, dann ist es in den anderen Aktivitäten auch geändert.

Gut das ich meine 5.1 Anlage immer einschalte. Wäre das bei dir nicht auch möglich? Klar, es läuft ein Gerät mehr, aber ich finde man gewöhnt sich an den besseren Ton (die TV Lautsprecher sind grausam), auch bei Sendungen, welche nur mit mpeg-Ton gesendet werden.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

klana
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:51

#5

Beitrag von klana » So 30. Apr 2006, 18:23

Hi,

schade,dann geht es wohl doch nicht mit Trick.
Mit dem Ton unseres Philips TV sind wir eigentlich sehr zufrieden (auch mit dem Pseudo-Surround). Den Denon und den Subwoofer schalten wir eigentlich nur bei 5.1 Sendungen und DVD ein, dann lohnt es sich auch.
Mal schauen, vielleicht rufe ich nächste Woche mal bei Logitech an und frag mal nach einer möglichen Lösung.

Noch nen schon Maifeiertag
Klana

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9718
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Homer » So 30. Apr 2006, 20:04

Ich empfehle, auf alle Fälle auch bei Dolby Surround kodierten Sendungen die Surround-Anlage zu nutzen. Nur mit TV-Lautsprechern kann es nicht so gut klingen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von AndreOF » So 30. Apr 2006, 23:05

Hallo,

eine Idee ist mir heute Abend noch eingefallen:

Was passiert, wenn du in der ersten Aktivität den TV als "Lautstärkegerät" nutzt? Kannst du dann in der zweiten Aktivität den Denon als Lautstärkegerät nutzen, ohne das es in der ersten Aktivität Probleme verursacht?

Man könnte dann sicherlich vor dem Ausschalten die TV Lautstärke wieder auf 0 regeln, indem man mehrfach automatisch Volume Down sendet und wenn du das nächste Mal wieder die erste Aktivität aufrufst, dann mußt du nur 2-3 auf Volume Up drücken und du hast Ton und. Wenn du die Aktivität 2 aurufst ist es ja gut, wenn der TV keinen Ton ausgibt. Die Sat Lautstärke einmal auf "normal" einstellen und dann brauchst du diese nie mehr verändern. In der Aktivität 1 regelst du den Rest über den TV und in der Aktivität hat die Sat-Lautstärke keinen Einfluß auf den Denon (zumindest bei AC3 Sendungen, wenn du diesen per Lichtwellenkabel verbunden hast).

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von AndreOF » Mo 1. Mai 2006, 07:31

Hallo,

mir ist heute morgen noch was aufgefallen.

Über die Volume Taste wird bei mir die Lautstärke der 5.1 Anlage gesteuert, über das Steuerkreuz nach oben - unten die TV-Kanäle und über Steuerkreuz nach links - rechts die Lautstärke des Sat-Receivers, ohne das ich dies extra eingestellt habe. Im Menü nennt sich das DirectionLeft und DirectionRight.

Versuche also erstmal, den TV für die Laustärkeregelung zu nutzen, lasse diesen Eintrag so und schau das beim Topf für DirectionLeft und DirectionRight das Steuerkreuz der Harmony genutzt wird (ist sogar automatisch so).

Wenn es dann mit der Lautstärke über links und rechts funktioniert, könntest du den Volume Taste + und - diesen Direction Befehl zusätzlich zuordnen, dann könnte dein Problem gelöst sein.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Antworten

Zurück zu „Hardware“