habe gerade meinen fernseher geschossen...

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: habe gerade meinen fernseher geschossen...

Beitrag von berlin69er » Sa 10. Jan 2009, 10:08

Im Alter soll ja auch die Sehkraft nachlassen...! :und_weg:

Hatte es mir extra mit den Geräten zeigen lassen, die ich ins Auge gefasst hatte, falls es mit meinem Philips nichts mehr wird...! :u: Da dieser aber nur HDready ist, bringt mir BluRay bei dem also wirklich nichts! Der Unterschied zu FullHD war definitiv & sehr deutlich zu sehen...! ;)
Gruß

b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000

Beitrag von b-zare » Sa 10. Jan 2009, 13:47

Hallo,
bin vom Shoppen zurück:
nachdem Technisat es nicht der Mühe wert gefunden hat, meine Kundenanfrage innerhalb einer Woche zu bearbeiten, hab ich mir jetzt einfach einen 32er Full HD-Fernseher (JVC) vor Ort gekauft.

Philips ist übrigens für mich gestorben: hatte noch schnell vor Weihnachten aus Steuerspargründen einen Kursraum bildschirmmäßig neu auszustatten:
- die Philips-Homepage und das Datenblatt waren fehlerhaft, wiesen einen DVD-D-Anschluss aus, der dann am Gerät nicht vorhanden war. Also mal mit der "Hotline" gequatscht: "Ja, dass ist so eine neue Dual-Input-Technik, da brauchen sie nur ein Spezialkabel mit Analogbuchse bildschirmseitig. Der Bildschirm kann definitiv DVI" "Nein, das Kabel haben wir nicht im Sortiment, das erhalten sie eh überall"...
Ich hab mich dann noch total lächerlich gemacht, als ich dann den Disti und div. Kabelhersteller vergeblich angefragt habe.
Im Endeffekt waren die Bildschirme zurückzusenden (11x im Einkaufswagen zur Post!) und gegen 1€ Aufpreis gabs dann welche mit DVI - aber ohne Kabel... War nur 1 Tag unbezahlter Arbeits-Urlaub.

Und die 19"-Glotze von Philips im Schlafzimmer ist vom Dynamikumfang (schwarz = hellgrau), Bildwinkel (Geisterbilder) und mieserabler Grisselquali über HDMI schlichtweg eine Katastrophe...

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mo 12. Jan 2009, 22:52

update:

heute in der zeit von 8 bis 13 uhr hätte eine spedition der firma com-base.at die die reperaturen machen meine kiste holen sollen, mit betonung auf sollen denn um 15:30 stand sie immer noch da - und das ist auch derzeit noch so.

der typ von der hotline an der ich schon recht ungehelten war wollte herausfinden was passiert wäre und mich binnen 2 stunden zurückrufen, ich habe mir schon sorgen gemacht da ich in einer wichtigen besprechung war und nicht ans telefon gekonnt hätte.

kurzum, kein rückruf, also habe ich erneut angerufen gegen 19 uhr und es wußte niemand etwas.

abends hat dann der händler angerufen dem ich das teil abgekauft habe weil ich dort einen rabauz veransteltet hatte und das gerät unbedingt getauscht haben wollte (kaputt in den ersten 6 monaten, das ist ein schei..gerät und du tauscht mir das jetzt, dafür hab ich auch einen hunderter mehr auf den tisch gelegt...) was er nicht gemacht hatte und hat mich wieder gut stimmen wollen, er hätte doch ein ersatzgerät für mich, halt nur röhre weil er könnte doch keinen flachen nehmen, auch keinen vorführer und tauschen nee, also...

ich hab ihn dann - wie beim ersten mal - gefragt ob ich mir dann die hdmi-anschlüsse in mein hinteres ende stecken soll und danach bild auf dem ferseher kommt oder ob er mir hinter den wohnzimmerschrank klettert und wieder scart-kabel einzieht, eine echte antwort darauf wußte er nicht...

also wenn nicht 2 stunden vor diesen telefonaten für mich geburtstag, ostern und weihnachten zusammengefallen wäre, hätt ich mich vermutlich ins auto gesetzt und wär hingefahren vor lauter wut; so konnte meine laune nicht wirklich etwas verderben und ich hab gemeint "weißt du was, ich hab das jetzt von dir gehört, habe es registriert und gut ist, ich mag mit dir kühlschrankverkäufer nicht mehr streiten, keine lust" und hab aufgelegt...
Zuletzt geändert von jk am Mo 12. Jan 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 12. Jan 2009, 23:33

Also, Du must unbedingt ruhiger werden. Sich wegen solcher Dinge so aufzuregen kann doch nicht gesund sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Di 13. Jan 2009, 00:13

das regt mich doch nicht auf, naja, ein klein wenig eventuell, im grunde lache ich drüber wenn sich dann jemand anfängt zu winden.

mir gefällt das nur so gut, wenn jemand von mir etwas möchte, dann soll das meist jetzt, am besten gestern schon sein, andersrum läuft so gut wie nie etwas so wie ich es mir vorstelle, wo ich doch der erste bin der die "wer zahlt schafft an" einstellung vertritt.

dann kann halt der techniker nix dafür weil die werkstatt zu hatte um für den defekten reifen des speditionslastwagens ein neues ventil zu kaufen oder so.
Zuletzt geändert von jk am Di 13. Jan 2009, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Di 13. Jan 2009, 00:58

Das kommt davon, wenn man bei den Holländern kauft. :D
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Mi 14. Jan 2009, 00:39

mein fernseher läuft wieder!

nachdem ich im repdata forum außer präpotenz (wir sind händler hier, selbst schuld wenn du herumspielst) nichts gehört habe, die spedition noch immer nicht fähig war mich anzurufen, offensichtlich aber für morgen (heute) ein abholtermin gemeldet wurde - von dem ich wiederum nix weiß, mich hat ja keiner angerufen, habe ich mich dem gerät mal gewidmed und bin auf die, achtung alle phili-besitzer herhören die sich mit den "bösen" settings spielen oder sonstige außergarantieliche probleme haben, SDM-Brücke gekommen.

2 unscheinbare, nette kontäktchen auf der platine die das ding trotz wüstester einstellungen oder bösester software starten lassen und einem die chance geben seine experimente wieder rückgängig zu machen, bzw wie in meinem fall, alles zu resetieren was nur geht, nebst neueinspielung der gleichen firmware - was ja auch nicht mehr ging.

und morgen frag ich die spedition welchen fernseher sie abholen wollten, er wäre doch schon lange weg....?

:D
Zuletzt geändert von jk am Mi 14. Jan 2009, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Hardware“