Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#41

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 23. Dez 2005, 11:49

ist mir noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee passiert


.
.
.
.



zu behaupten wäre gelogen
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Tobias-silex
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:03
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Tobias-silex » Fr 23. Dez 2005, 13:16

steve0564 hat geschrieben:Geh ich recht in der Annahme, daß Du beruflich mit Silex zu tun hast??? (Frei nach der Sendung: "Welches Schweinderl hättens denn gern?") ;)
Ich bin für den europaweiten Support bei silex technology zuständig und arbeite also auch bei silex.

Ich danke natürlich hier auch Alter-Sack für die gute Zusammenarbeit.
Zitat:
Zitat von Sigittarius-E
Die Idee einen Adapter zu nehmen und den wieder am Silex dranzufrummeln ist GENIAL.

Danke für die Blumen, aber die Idee stammt von Tobias-silex .
Die Idee hatte ich auch nur, weil ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass jemand ein 80 Meter langes serielles Kabel genommen hat um eben die Funktionen fürs Firmwareupdate und für die Veränderungen der Sendereinstellungen vorzunehmen.

Also wenn jemand noch Hilfe braucht bei der Einrichtung bzw. der Konfiguration eines silex Geräts braucht, dann helfe ich natürlich gerne.
Dafür haben wir auch eine Onlinelösung unter http://www.gotoassist.com/sb/silex
Auf dem System bin ich i.d.R. von Mo-Fr von 9-17 Uhr verfügbar und kann so jedem, der eine Internetverbindung hat bei der Einrichtung helfen.

Alternativ ist natürlich auch support per E-mail oder PN hier unter support@silexeurope.de möglich.

Ich empfehle als WLAN Equipment die Geräte von Linksys, wie den WRT54GS.
An diesen WLAN Access Point bzw. WLAN Router schließt man dann idealer Weise den PC per Kabel an (Netzwerkkarte im PC sollte vorhanden sein), dann den SX-2000WG per Funk.
Zusätzlich kann das Linksys Gerät auch noch natürlich den Zugang ins DSL Netz zur Verfügung.
Die Verbindung von einer Fritz!box per USB mit einem PC ist meiner Erfahrung nach etwas langsamer, als eine Kabelverbindung.
Da die AVM Geräte außerdem sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten für Internetzugang bieten sind sie natürlich auch etwas teurer, diese Funktionen braucht aber jemand, der nur seinen Topfield über WLAN benutzen können will ja gar nicht.

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#43

Beitrag von Harvey » Fr 23. Dez 2005, 13:26

Na gut, die 30 Euro zusätzlich machens jetzt auch nicht mehr, zumal mir eingefallen ist, dass meine alte Büchse nur USB 1.1 hat und USB2-Schnittstellenkarten auch noch was kosten (zumal die wieder mit PCI 2.2 angegeben sind).

Danke.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#44

Beitrag von Alter Sack » Fr 23. Dez 2005, 13:28

Tobias-silex hat geschrieben:Ich danke natürlich hier auch Alter-Sack für die gute Zusammenarbeit.
Der Dank geht natürlich postwendend zurück ;) .

Ich hätte noch einen Wunsch bei kommenden Software-Updates.

Beim letzten Update musste ich die komplette Installation praktisch nochmal machen, lässt sich das irgendwie umgehen?

Im Moment läuft mein WLAN noch "offen", weil ich nach dem Einschalten der Verschlüsselung keine Verbindung mehr hinbekam (habe ich aber schon länger nicht mehr probiert).

Hast Du diesbezüglich vielleicht ein paar Tips?
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#45

Beitrag von steve » Fr 23. Dez 2005, 13:35

Alter Sack hat geschrieben:Beim letzten Update musste ich die komplette Installation praktisch nochmal machen, lässt sich das irgendwie umgehen?
Dem Wunsch möchte ich mich gleich mal anschließen!! :lol:

Und nochwas dazu:
Ich habe derzeit 2 Platten am 1. Silex hängen: 1x Backup des Topfes, 1x Auslagerung für Filme.
Schaufel ich nun mehr als z.B. eine Datei gleichzeitig hin oder / und her, verabschiedet sich die Platte zu 50%.
Erreichbar ist die Platte noch, blättern in die Unterordner ist möglich, Transfers jedoch nicht mehr. Abhilfe: Aus- und wiedereinschalten.
Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, ob das mit XP oder dem Silex zu tun hat....
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Tobias-silex
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:03
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Tobias-silex » Fr 23. Dez 2005, 13:56

Alter Sack hat geschrieben:Der Dank geht natürlich postwendend zurück ;) .

Ich hätte noch einen Wunsch bei kommenden Software-Updates.

Beim letzten Update musste ich die komplette Installation praktisch nochmal machen, lässt sich das irgendwie umgehen?
Wenn ein Update für die SX-Virtual Link software gemacht wird muß die Software neu installiert werden, das läßt sich nicht vermeiden. Neben der Software an sich wird auch der SXUTPT Treiber, der für den virtuellen USB Port im Gerätemanager zuständig ist geupdated. Das kann man natürlich auch per Hand (Hardware im Gerätemanager entfernen, neue Hardware hinzufügen, Treiber selbst wählen), ist aber sehr umständlich so.
Die Software SX-VL könnte man auch einfach überschreiben, wenn man die entpackten Dateien irgendwo anders her hat. Sowas kann ich natürlich auf Verlangen per E-mail zuschicken. Empfehlenswert ist trotzdem die Installation, denn in der SX-VL Software muß man ja eigentlich nichts konfigurieren.


Im Moment läuft mein WLAN noch "offen", weil ich nach dem Einschalten der Verschlüsselung keine Verbindung mehr hinbekam (habe ich aber schon länger nicht mehr probiert).

Hast Du diesbezüglich vielleicht ein paar Tips?
Der SX-2000WG unterstützt im Moment WPA1 und WPA1 mit AES Verschlüsselung.
AES Verschlüsselung ist das, was eigentlich bei WPA2 verwendet wird und die Verbindung dann wirklich absolut unknackbar macht. Bei WPA2 wird aber der WLAN-Schlüssel noch etwas anders getauscht als bei WPA1, darum wird kein reines WPA2 unterstützt - noch nicht.

Wer also eine verschlüsselte Verbindung aufbauen will sollte folgendes beachten:
1. Kein WPA2 wählen sondern WPA1 (TKIP oder AES) oder eben WEP mit 64 oder 128 bit WEP Key.
2. Die 100% identische Verschlüsselung eingeben. Es muß auch die Art des Schlüssels stimmen, also wenn im WLAN AP (z.B. der FritzBox oder dem Linksys WRT54GS) der Schlüssel als ASCII Key eingeben wurde, dann auch im SX-2000WG ASCII wählen. Welchen Key man nehmen muß kann man an der länger des Schlüssels erkennen.
HEX Keys sind immer 24 Zeichen lang (bei WEP zumindestens) und haben Die Ziffern 0-9 oder Buchstaben von A-F. ASCII Keys sind i.d.R. 13 Zeichen lang.
Bei WPA Verschlüsselung muß nur der Schlüssel gleich eingetragen werden. Inklusive Groß und Kleinschreibung, Sonderzeichen sind erlaubt und erhöhen die Sicherheit, keine Leerzeichen verwenden.
3. Der SSID darf keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten. (Ist aber auch bei unverschlüsselter Verbindung schon wichtig).
4. Die Konfiguration ist am einfachsten per USB Stick oder kabelgebunden per LAN und Webinterface. Der ausgewählte Modus bei einem AP muß infrastructure sein.

Das war es eigentlich. Die größte Fehlerquelle ist hier, dass der WLAN Schlüssel nicht 100% identisch ist.
Ich habe derzeit 2 Platten am 1. Silex hängen: 1x Backup des Topfes, 1x Auslagerung für Filme.
Schaufel ich nun mehr als z.B. eine Datei gleichzeitig hin oder / und her, verabschiedet sich die Platte zu 50%.
Erreichbar ist die Platte noch, blättern in die Unterordner ist möglich, Transfers jedoch nicht mehr. Abhilfe: Aus- und wiedereinschalten.
Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, ob das mit XP oder dem Silex zu tun hat....
Das liegt vermutlich einfach daran, dass die Geschwindigkeit natürlich eine andere ist, wenn Daten übers Netzwerk kopiert werden, als wenn die Platte wirklich lokal angeschlossen ist.
Da Windows ja nichts davon weiß, dass die Daten übers Netzwerk wandern gelten immer noch die selben Windows Timeout Einstellungen, wie für lokal angeschlossene Festplatten.
Wenn hier also der device server schon sehr beschäftigt ist, durch das Kopieren von Daten auf Festplatte 1, dann kann es durch aus passieren, dass die 2te Festplatte die Daten zu langsam liefert, es dazu zu diesem Windows Timeout kommt.
Für den SX-2000U2 gibt es ein Firmware update, das die Geschwindigkeit bezüglich des Zugriffes auf Festplatten verbessert hat. Sowas wird es auch bald für den SX-2000WG geben denke ich und könnte leichte Abhilfe schaffen. Bis dahin einfach den device server nicht überfordern. ;-)
Zuletzt geändert von Tobias-silex am Fr 23. Dez 2005, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#47

Beitrag von Alter Sack » Fr 23. Dez 2005, 14:04

Tobias-silex hat geschrieben:3. Der SSID darf keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten. (Ist aber auch bei unverschlüsselter Verbindung schon wichtig).
Ich denke, dass das Problem dann hier besteht, obwohl es unverschlüsselt mit Leerzeichen funktioniert :confused: .

Ich werde das nach Weihnachten noch einmal probieren, so ängstlich bin ich ja nicht :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#48

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 23. Dez 2005, 16:35

Dafür haben wir auch eine Onlinelösung unter http://www.gotoassist.com/sb/silex
Kenn ich, selbst schon verwendet, funktioniert sehr gut weil Port 80 verwendet wird (wenn ich nicht irre steckt da Citrix dahinter)
Ich empfehle als WLAN Equipment die Geräte von Linksys, wie den WRT54GS.
Hab ich selbst im Einsatz :D

...dann wirklich absolut unknackbar macht
Zumindest mit heutigen Mitteln. :wink:
Für den SX-2000U2 gibt es ein Firmware update, das die Geschwindigkeit bezüglich des Zugriffes auf Festplatten verbessert hat. Sowas wird es auch bald für den SX-2000WG geben denke ich und könnte leichte Abhilfe schaffen. Bis dahin einfach den device server nicht überfordern. ;-)
Danke für die Info. Steve und ich hatten schon vergeblich nach Releasenotes für die Firmware gesucht. Wenn eine kurze Info auf der Silexeurope Seite möglich ist wäre ich (und sicher die anderen auch) dankbar ein paar Infos zu finden. Sollte es nicht möglich sein, dann vielleicht hier im Board. So eine Info wie oben bzgl. der Geschwindigkeit ist schon recht hilfreich. :thanks:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#49

Beitrag von Harvey » Fr 23. Dez 2005, 20:51

Immerhin bin ich jetzt nach 1.5h Try and Error so weit, dass mich der Router wieder ins Internet lässt (nach 'nem Reboot trotz Setup-Phase).

WLAN-Mässig allerdings offen wie ein Scheunentor, daran mache ich mich jetzt.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#50

Beitrag von Alter Sack » Fr 23. Dez 2005, 21:15

Harvey hat geschrieben:WLAN-Mässig allerdings offen wie ein Scheunentor, daran mache ich mich jetzt.
Dann poste mal Deine Vorgehensreihenfolge, wenn's geklappt hat, das steht mir ja auch noch bevor :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Tobias-silex
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:03
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Tobias-silex » Fr 23. Dez 2005, 21:25

Infos bezüglich der Änderungen sind nicht auf unserer Webseite, weil es eigentlich grundsätzlich immer empfohlen wird für alles die neuste Version zu verwenden.
Bugs wieder eingebaut werden nie. :D
Aber ich versuche euch dann auf dem Laufenden zu halten.

Mit der Geschwindigkeitssteigerung wurden die Timings verändert, ich hatte also jemanden, der mit einem USB zu seriell Adapter und einer Telefonanlage danach laut eigenen Aussagen Probleme hatte.

Und genau, hinter gotoassist steht citrix, das System geht sowohl durch firewalls als auch durch proxies problemlos durch i.d.R..

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#52

Beitrag von Alter Sack » Fr 23. Dez 2005, 21:28

Tobias-silex hat geschrieben:Mit der Geschwindigkeitssteigerung wurden die Timings verändert, ich hatte also jemanden, der mit einem USB zu seriell Adapter und einer Telefonanlage danach laut eigenen Aussagen Probleme hatte.
Das wäre allerdings nicht so toll, lässt sich die Firmware auch wieder zurücksetzen ?
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von BlackOne » Fr 23. Dez 2005, 21:29

also wenn ich das hier so lese
und sehe das einer von den herstellern hier support bietet,
dann wird wohl BlackOne nach den feiertagen
sich son teil zulegen
:D
BO

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#54

Beitrag von Alter Sack » Fr 23. Dez 2005, 21:34

BlackOne hat geschrieben:dann wird wohl BlackOne nach den feiertagen
sich son teil zulegen
:D
Ich habe es jedenfalls nicht bereut und bin voll zufrieden :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#55

Beitrag von BlackOne » Fr 23. Dez 2005, 21:37

Alter Sack hat geschrieben:Ich habe es jedenfalls nicht bereut und bin voll zufrieden :D .

habe dir ja angedroht,
mich davon bei dir selbst zu überzeugen
:D
BO

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#56

Beitrag von Alter Sack » Fr 23. Dez 2005, 21:39

Kein Problem ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von BlackOne » Fr 23. Dez 2005, 21:41

Alter Sack hat geschrieben:Kein Problem ;) .
passt es dir morgen so gegen 17 uhr ??? :D :D :D :D :D
BO

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#58

Beitrag von Alter Sack » Fr 23. Dez 2005, 21:43

BlackOne hat geschrieben:passt es dir morgen so gegen 17 uhr ??? :D :D :D :D :D
Nicht wirklich :eek: , aber am 29. wäre nicht schlecht, dann können wir gleich den Geburtstag von meinem Topf feiern :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von BlackOne » Fr 23. Dez 2005, 21:45

Alter Sack hat geschrieben:Nicht wirklich :eek: , aber am 29. wäre nicht schlecht, dann können wir gleich den Geburtstag von meinem Topf feiern :D .

dann könnte ich ja meine beiden töpfe mitbringen,
dann können die drei mal so richtig einen drauf machen
:D
BO

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#60

Beitrag von Harvey » Sa 24. Dez 2005, 01:25

Alter Sack hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben:WLAN-Mässig allerdings offen wie ein Scheunentor, daran mache ich mich jetzt
.Dann poste mal Deine Vorgehensreihenfolge, wenn's geklappt hat, das steht mir ja auch noch bevor :D .
Jetzt weiss ich was Du konkret meinst. Ich bastle hier vergebens seit 4 Stunden herum und komme auch zu keinem anderen Ergebnis als ohne Verschüsselung :( (wobei ich nicht grade ne ne große Leuchte in Sachen netzwerk bin, aber kopieren kann ich die Hexadetimalzahlen zwischen 2 Webbseiten schon).

Ich habe mienem Router gesagt, er möge per wlan nur die MAC meines Silex akzeptieren und hoffe, dass das vorläufig reicht (und funktioniert).


Edit und nebenbei: Ein Beispiel für ein sinnvolles Schachtelzizat (wenn auch selten, aber ich brauchte es hier schon zum zweiten mal und es macht manuell viel Arbeit).
Zuletzt geändert von Harvey am Sa 24. Dez 2005, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

Antworten

Zurück zu „Hardware“