Lindy und ICY-Box

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Svenni
Topfmeister
Topfmeister

AW: Lindy und ICY-Box

Beitrag von Svenni » So 10. Jan 2010, 21:31

mikesixx hat geschrieben:Ergebnis: Keine Abstürze, keine Klötzchenbildung, funktioniert perfekt.
Viele Tests mit zwei Aufnahmen gleichzeitig und abspielen einer Aufnahme gemacht, funktioniert bestens. :jump:

Soooo - es ist vollbracht. Und nach diversen Tests (mehrere EPG-Suchläufe, Rec-Copy-Recodierungslauf, Aufnahme und Zugriff per USB parallel, Senderliste per Topset editiert, längere Timerprogrammierung in 3PG) kann ich als erstes Ergebnis vermelden: Noch keinen Absturz gehabt. Ich bin begeistert, so viele absturzanfällige Aktionen hintereinander habe ich in den 3 Jahren mit dem Lindy nie geschafft. :hello:
Derzeit ist das ganze noch „frei“ verkabelt (siehe Bild).
... hab ich mir noch den SATA/eSATA-Adapter bei CHIP-SHOP.de besorgt um dann auf eine eSATA-Buchse zu kommen. Ist jetzt ein enorm langes Kabel, funktioniert aber bestens.
Oh ja, das kannst Du laut sagen. Ich stell die nächsten Tage mal ein Foto von meiner (gut festgezurrten) Verkabelung ein. Es war ganz schön schwierig, die ganzen Kabel so im Topf unterzubringen, dass sie weder Mainboard noch Netzteil berühren, letztendlich hat es aber doch geklappt. :cool:
Natürlich muss das nun nicht heißen, dass der Conrad-Konverter die ultimative Lösung ist - für meine Konfiguration allerdings war er es!
Ich würde soweit gehen zu sagen, dass der Conrad-Konverter der derzeit für den eSATA-Umbau einzige (bekannte) Konverter ist, der absturz- und fehlerfrei mit dem 5200c funktioniert. :)
Zuletzt geändert von Svenni am Di 12. Jan 2010, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

nilubech
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TP 5000 Masterpiece
Receiverfirmware: Aug 08 2007

Beitrag von nilubech » Mo 1. Feb 2010, 00:08

Svenni hat geschrieben:Soooo - es ist vollbracht. Und nach diversen Tests (mehrere EPG-Suchläufe, Rec-Copy-Recodierungslauf, Aufnahme und Zugriff per USB parallel, Senderliste per Topset editiert, längere Timerprogrammierung in 3PG) kann ich als erstes Ergebnis vermelden: Noch keinen Absturz gehabt. Ich bin begeistert, so viele absturzanfällige Aktionen hintereinander habe ich in den 3 Jahren mit dem Lindy nie geschafft. :hello:

Oh ja, das kannst Du laut sagen. Ich stell die nächsten Tage mal ein Foto von meiner (gut festgezurrten) Verkabelung ein. Es war ganz schön schwierig, die ganzen Kabel so im Topf unterzubringen, dass sie weder Mainboard noch Netzteil berühren, letztendlich hat es aber doch geklappt. :cool:

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass der Conrad-Konverter der derzeit für den eSATA-Umbau einzige (bekannte) Konverter ist, der absturz- und fehlerfrei mit dem 5200c funktioniert. :)

Hallo,

habe mir auch den Conrad-Adapter gekauft, um über ein SATA-Kabel eine externe Festplatte von Easynova zu nutzen. Stehe nun vor dem Problem das Kabel an das Adapter zu bekommen.

Kannst Du mir sagen, was genau ich im Stecker und am Adapter entfernen muss und wie Du es gemacht hast (fräsen, sägen ....)?

Dann wollte ich noch eine Buchse einbauen an der ich die Stromversorgung (12 Volt) für die externe Festplatte anschliessen will. Welche Kabel von der internen Stromversorgung vom Receiver müßte ich hierfür nutzen?

Für ein Paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

nilubech

mikesixx
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06. Dez 2006

Beitrag von mikesixx » Di 2. Feb 2010, 18:32

Meine funktionierende Konfiguration:

Topfield TF5200PVRc
Externes eSATA-Gehäuse: ICY BOX IB-351StUS2 (USB 2.0 und eSATA Anschluss)
Festplatte Samsung SpinPoint F1 HD252HJ – 250GB
IDE-SATA Konverter: Conrad: Artikel-Nr.: 974497 - LN
SATA Kabel: Conrad: Artikel-Nr.: 981159 – 62
SATA zu eSATA-Adapter: DeLOCK Gender Changer
Slotblech: SATA-Stecker auf eSATA-Buchse
Tap: ImproBox 2.5 DVBc

Hallo Forum,

nach vielen weiteren Tests ohne Probleme werde ich mich in Kürze um das "Aufräumen" kümmern. Bericht und Bild folgen dann.

Der Conrad-Adapter scheint für den 5200c ja wirklich die Lösung zu sein!

mikesixx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mikesixx am Di 2. Feb 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

mikesixx
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06. Dez 2006

AW: Umbau Fertig

Beitrag von mikesixx » So 28. Feb 2010, 16:22

Der fertige Umbau

Mein „Topf“ TF5200PVRc ist nun fertig umgebaut. Hier noch mal die Konfiguration:

Topfield TF5200PVRc
Externes eSATA-Gehäuse: ICY BOX IB-351StUS2 (USB 2.0 und eSATA Anschluss)
Festplatte Samsung SpinPoint F1 HD252HJ – 250GB
IDE-SATA Konverter: Conrad: Artikel-Nr.: 974497 - LN
SATA Kabel: Conrad: Artikel-Nr.: 981159 – 62
SATA zu eSATA-Adapter: DeLOCK Gender Changer
Slotblech: SATA-Stecker auf eSATA-Buchse
Netz-Wippschalter
Euro-Netzkabeleinbaubuchse
Tap: ImproBox 2.5 DVBc

Die neu gestaltete Rückwand mit Stromversorgung für die externe Festplatte, eSATA-Buchse, Netz-Schalter und Netz-Stecker.

Das „Aufräumen" und Löten kann beginnen! :thinker:

Geschafft, alles ist gut verzurrt und befestigt. Die Festplatten-Halterung ist wieder im TOPF, unter dem Konverter ist eine dicke transparente Isolierfolie. :crazy:

Es ist vollbracht! :jump:

mike sixx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mikesixx am Do 4. Mär 2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Hardware“