@topfmaster:
Ich bezichtige dich also der Lüge
Gehts auch ne Nummer kleiner?
Zum Thread, es herrschte großes Rätselraten ob des Problems, also wurde wild in der Gegend herum vermutet, das war alles.
Hätten die Leute öfter darauf getippt es läge an unterirdischen Wasseradern, würdest du dann auch darauf herumreiten?
Es war nun mal einfach der EPG von RTL, das Prob wurde gefixt und Punkt.
Wenn du aber darauf bestehst es gäbe ein Speicherproblem, bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Den Rest hat FireBird denke ich hinreichend erklärt, so long.
Warum friert der Topf ein?
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21
AW: Warum friert der Topf ein?
FireBird hat geschrieben:Ein Hardware-Fehler ist nie auszuschließen, aber bei den geschilderten Symptomen unwahrscheinlich.
War genauso gemeint, also ausgehend von fehlerloser Hardware. Danke.
FireBird hat geschrieben:
>>> Und wie sieht das aus mit dem EPG-Datenstrom? Ist der ständig vorhanden?
Das ist eine Endlosschleife, bei der nach Bedarf die Daten verändert werden. Eine Versionsnummer kündigt die Änderung an.
>>> Und welche Belastung bedeutet das für den Hauptspeicher oder Prozessor?
Ich verstehe die Frage nicht.
Nun, es hätte ja sein können, dass die EPG-Daten periodisch (z. B. alle 2 Minuten oder alle 2 Stunden) kommen und dann den Prozessor und den RAM zum glühen bringen. Ich hatte halt keine Vorstellung davon.
FireBird hat geschrieben:Die Speicherverwaltung ist sehr dynamisch. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird es weniger als 5MB kritisch.
>>> Gibt es sowas wie eine Auslagerungsdatei auf dem Topf?
Nein.
Was passiert denn, wenn ein (oder mehrere) TAP(s) mehr Daten von der Festplatte in den RAM laden, als frei ist?
Das solltest Du als Anwendungsprogrammierer wissen. Wenn man den malloc()-Rückgabewert prüft, dann nix. Wenn nicht, dann?
Ich habe Erfahrungswerte auf dem PC (Windows und unixartige Systeme), nicht aber auf dem Topf. Falls sich der genauso verhält, gibts einen Absturz (es sei denn, die von dir beschriebene Fehlerbehandlungs-Routine an der RS232-Schnittstelle blockiert in einer Endlosschleife).
Guido.
Ups! Beinahe das Wichtigste vergessen: Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Topfmaster am Do 1. Jul 2010, 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formulierung verbessert.
Grund: Formulierung verbessert.
.
TAPs:
AutoStart: AutoResume, Filer, 3PG, QuickJump, TAPCommander.
Manuell: ScreenCapture_OSD, SimpleCharEditor.
Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.
Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer.
TAPs:
Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21
JayTee hat geschrieben:
Zum Thread, es herrschte großes Rätselraten ob des Problems, also wurde wild in der Gegend herum vermutet, das war alles.
Hätten die Leute öfter darauf getippt es läge an unterirdischen Wasseradern, würdest du dann auch darauf herumreiten?
Es war nun mal einfach der EPG von RTL, das Prob wurde gefixt und Punkt.
Ich verstehe was du meinst. Von meiner Seite ist alles wieder gut. :
Guido.
.
TAPs:
TAPs:
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Alles klar.