Harmony One

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

AW: Harmony One

Beitrag von Dixie » So 26. Sep 2010, 06:24

Barhöft242 hat geschrieben:so muß das meiner Meinung nach auch sein,

Nein, ist eben nicht zwingend notwendig.
Man kann aber in der Software mit der Option "Verzögerung" noch bissl "rumfummeln", da schaltet sich dann der TV etwas später ein und der Topf je nach Wunsch, dementsprechend etwas eher.
Falsch, damit änderst du nur die Zeit bis das nächste Gerät gestartet wird und nicht die Reihenfolge.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » So 26. Sep 2010, 13:10

[quote="Dixie"]Nein, ist eben nicht zwingend notwendig.

Falsch, damit änderst du nur die Zeit bis das nächste Gerät gestartet wird und nicht die Reihenfolge.

Dixie[/quote]

Hallo Dixie,
nein zwingend notwendig ist es nicht, aber sinnvoll.

Gut, dann eben die Zeitreihenfolge der "Zuschaltung", ist besser ausgedrückt als Reihenfolge der Geräte, das stimmt schon.
Übrigens, die One und 300 ist nicht mit herkömmlichen "lernenden FB" vergleichbar, es ist ein kleiner konfigurierbarer Computer, für obige andere div. Postings, als Hinweis.
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am So 26. Sep 2010, 13:17, insgesamt 4-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » So 26. Sep 2010, 23:11

Diese Einstellung und es ist kein Bug.
Dank dir Dixie, das war's :D :
Gleichzeitig muss ich mich entschuldigen, denn das steht ja in den Harmony-FAQ und ist nicht zu übersehen :oops: Ich hatte mir schon vorgenommen, dort zu wühlen, kam aber noch nicht dazu. Da war es einfacher, die Info hier einzusammeln :u:
Übrigens, die One und 300 ist nicht mit herkömmlichen "lernenden FB" vergleichbar, es ist ein kleiner konfigurierbarer Computer, für obige andere div. Postings, als Hinweis.
Hätte letztens fast die 300 beim lokalen Expert für 20 € als Zweit-Harmony eingesackt, habe aber dann noch rechtzeitig gemerkt, dass die gar keine Activities unterstützt. Das war dann neben der sowieso grenzwertigen Anzahl unterstützter Geräte das KO-Kriterium. Insofern sollte man die One und 300 nicht leichtfertig in einem Atemzug nennen. Oder hab ich da was falsch verstanden, Barhöft242, du hast ja beide?
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » So 26. Sep 2010, 23:56

[quote="alex"] Das war dann neben der sowieso grenzwertigen Anzahl unterstützter Geräte das KO-Kriterium. Insofern sollte man die One und 300 nicht leichtfertig in einem Atemzug nennen. Oder hab ich da was falsch verstanden, Barhöft242, du hast ja beide?[/quote]

Hallo Alex,
nein, Activities hat die 300 nicht, ein Display ebenfalls nicht. Man kann vier Geräte benutzen,so wie die oberen Tasten der org. FB des SRP funktioniert das.Jedes Gerät kann über eine Powertaste einzeln EIN / AUS geschaltet werden, oder auch alle gleichzeitig EIN / AUS, sozusagen wie die Activities unter "Eigene Aktionen"( ähnlich wie HarmonyOne )Wäre bissl viel verlangt für 20.00 Euronen, für diesen Preis ist es aber eine absolut hervorragende Anschaffung.
Der "gleiche Atemzug" bezog sich auf die Konfigurationsmöglichkeiten dieser Fernbedienungen mit der div. Logitechsoftware und der über deren Server zu übertragenden Einstellungen ,die davor jeder nach seinen Bedürfnissen in der Software auswählen kann.
Nicht auf die "lernenden" Fernbedienungen die so in div. Shops für geringe Kohle zu haben sind, wollte damit sagen,daß a l l e Logitechs damit nicht vergleichbar sind.
Z.B.: "halten sie die IFR-Fenster der Org. zu der Lernenden genau gegenüber und drücken sie die Taste " ? "...".
So war das gemeint, ist es jetzt verständlich?Es bezog sich auf die Software und die persönliche Konfiguration der Logitechs im allgemeinen ?

...........Oder hab ich da was falsch verstanden, Barhöft242, du hast ja beide?............nee haste nicht, nur nicht richtig gelesen bzw. nachgedacht.

Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mo 27. Sep 2010, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Mo 27. Sep 2010, 08:02

Hier stand Blödsinn. :oops:
Zuletzt geändert von Dixie am Mo 27. Sep 2010, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Mo 27. Sep 2010, 08:59

Barhöft242 hat geschrieben:So war das gemeint, ist es jetzt verständlich?Es bezog sich auf die Software und die persönliche Konfiguration der Logitechs im allgemeinen ?

Passt schon, ich hatte das auch so verstanden. Aber einer, der noch keine Harmonys kennt, könnte das u. U. missverstehen, deshalb wollte ich nochmal explizit darauf hinweisen.
Was die Konfiguration angeht, ist die 300 dem üblichen Billigramsch haushoch überlegen, weil man weder hunderte von Codes durchprobieren muss, noch umständliches Anlernen braucht. Mit den Activities setzen die "großen" Harmonys aber noch das entscheidende i-Tüpfelchen drauf :hello:
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Antworten

Zurück zu „Hardware“