Diskrete Codes umschiffen dieses Problem sehr elegant - das entsprechende Gerät reagiert auf "ein" nicht mehr, wenn es schon an ist. Ideal wäre eine Komination von beiden - eine FB die mitdenkt + diskrete Codes. Noch besser wäre, die Fernbedienung bekäme per Funk eine Rückmeldung des jeweiligen Gerätes, oh ich glaub ich träume..

Habe mir schon überlegt, ob ich der gut gemeinten Schaltspannung eine Abfuhr erteile - und den entprechnden Kontakt einfach im Stecker auslöte. Alternativ schau ich auch nochmal, ob nicht der Fernseher den zweiten Anschluss irgendwie bevorzugt - dann würde ich dort den Topf dranhängen. Allerdings heisst das alle Makros umschreiben...
Was haltet ihr eigentlich von der Harmony 525 - gut kein Farbdisplay, keine Lademöglichkeit und einige Knöpfe weniger - aber für die meisten Sachen würde es doch reichen. Überlege mir gerade, ob ich nicht eine solche bestelle und mir das Konzept ein wenig angucke - falls mir das nicht zusagt würde ich das Teil meiner Mutter weitervererben, die schimpft eh schon über die vielen FBs...
Und wenn mir das ganze zusagt - hmmm - dann muss ich echt überlegen, denn das Problem mit dem Topf ist ganz einfach - auf einen Bildschirminhalt passen die vielen Funktionen nicht drauf. Teilt man das ganze auf, wird die Bedienung nicht gerade einfacher... verzwickt!