Silex SX-2000U2 - Enttäuschung

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#121

Beitrag von Sigittarius-E » Do 16. Mär 2006, 19:02

Alter Sack hat geschrieben:Eigentlich gibt es ja auch noch diesen Thread, den Steve damals eröffnet hat, leider ist der ein wenig untergegangen :thinker: .
Stimmt! Hatte ich ganz vergessen!

Also vor Alzheimer braust du noch lange keine Angst haben!! :wink: :D :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#122

Beitrag von michael gürtler » Sa 18. Mär 2006, 02:11

Hallo alle zusammen,
So, nachdem mich Tobias am Donnerstag doch überzeugte den Silex direkt über meinen Router einzubinden und er dies gleich über das Internet gemacht hatte, läuft mein Wlan "Netzwerk" jetzt sehr gut.
Keine Abbrüche beim kopieren der Filme mehr und die Geschwindigkeit steigerte sich von 4 Stunden auf nur noch 2 Stunden bei einer knapp 4 GB großen Datei. Allerdings kommt die selbe Datei in ca. 40 Minuten auf mein Notebook, wenn ich direkt über ein 5 Meter langes USB Kabel kopiere. Aber dafür verlängert sich die Zeit nur geringfügig auf ca. 2,30 Stunden wenn ich ohne Turbo Modus über den Silex kopiere. Jedenfalls ist mein Hauptproblem beseitigt, die Stolperfalle mit dem langen USB Kabel durchs ganze Zimmer.
Ein Problem habe ich allerdings noch:
Ich bekomme manchmal Fehlercods, wenn ich über den USB zu seriell Adapter und TOP SET versuche, die Settings vom Topf auszulesen, und noch viel öfter beim Versuch, diese zurück zu spielen.
Kann hier nochmal jemand genau schritt für Schritt erklären, wie man vorgehen muß, wenn man die Settings und die Firmware über den Silex und den USB zu seriell Adapter jagen will. Z.B. startet der Topf ja nicht selbst neu und die Abfragen kommen auch nicht so, wie man es gewöhnt ist, wenn man alles über ein USB Kabel direkt macht.
Ich wäre euch sehr dankbar!
Gruß Michael

P.S. Über den FTP Server klappt das Kopieren ja nicht in Verbindung mit dem Silex. Ist da noch eine neue version geplant, mit der man dann auch zuverlässig über den Silex kopieren kann? Über den IE gehts halt für uns einfacher, als über das nicht sehr Screenreader freundliche Programm von Topfield.
Gruß
Zuletzt geändert von michael gürtler am Sa 18. Mär 2006, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#123

Beitrag von Aldarin » Sa 18. Mär 2006, 06:18

michael gürtler hat geschrieben:Ich bekomme manchmal Fehlercods, wenn ich über den USB zu seriell Adapter und TOP SET versuche, die Settings vom Topf auszulesen, und noch viel öfter beim Versuch, diese zurück zu spielen.
Ja, leider gibt es manchmal mit der Silex Hänger. Alter Sack :altermotzsack: , Firebird und ich haben versucht diese soweit wie möglich zu minimieren, bis es letztendlich auf der Silex vom Alten Sack mehr od. weniger so halbwegs funktioniert hat. Er hat zwar auch noch manchmal Hänger, aber eher selten. Vielleicht kann er Dir hier ein bisschen helfen :rolleyes:
michael gürtler hat geschrieben:..die Abfragen kommen auch nicht so, wie man es gewöhnt ist, wenn man alles über ein USB Kabel direkt macht.
Welche Abfragen ?
michael gürtler hat geschrieben:Über den FTP Server klappt das Kopieren ja nicht in Verbindung mit dem Silex.
Und warum nicht? Meinst Du das Kopieren von Dateien, oder der Settings/Firmware?

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#124

Beitrag von Alter Sack » Sa 18. Mär 2006, 09:51

Aldarin hat geschrieben:Er hat zwar auch noch manchmal Hänger, aber eher selten.
Die Hänger während der Übertragung der FW/Settings sind tatsächlich so gut wie weg ;) .

Was häufiger vorkommt ist, dass der Topf nach dem Aus- und wieder Einschalten einfach
hochfährt, oder dass eine Verbindung zu Stande kommt.

Die sichersten Verbindungen bekomme ich, wenn der Topf ausgeschaltet ist, der PC frisch
gebootet ist (ich klappe meinen Laptop immer nur zu und schalte ihn sehr selten ganz aus).

Also so:
- Laptop einschalten (oder neustarten)
- SX Virtual Link starten und die serielle Verbindung herstellen
- TopSet starten und Up- oder Download aktivieren
- Topf einschalten

Bezüglich FTP-Server kann ich nur sagen, bei mir funktioniert er (0.9.3 beta), die aktuelle
Version 1.0.0 habe ich noch garnicht probiert, da ich nur selten Filme auf den PC überspiele,
mache ich das dann mit Altair.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#125

Beitrag von Harvey » Sa 18. Mär 2006, 13:34

Alter Sack hat geschrieben:Was häufiger vorkommt ist, dass der Topf nach dem Aus- und wieder Einschalten einfach
hochfährt, oder dass eine Verbindung zu Stande kommt.
Aha. Daß heißt, ich muß es nur hartnäckiger versuchen? Bei mir wollte es letztens auch nach 3 Versuchen nicht klappen, obwohl es früher schon mal auf Anhieb ging.
Gruss
Harvey

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#126

Beitrag von michael gürtler » Sa 18. Mär 2006, 14:09

[QUOTE=Aldarin]Ja, leider gibt es manchmal mit der Silex Hänger. Alter Sack :altermotzsack: , Firebird und ich haben versucht diese soweit wie möglich zu minimieren, bis es letztendlich auf der Silex vom Alten Sack mehr od. weniger so halbwegs funktioniert hat. Er hat zwar auch noch manchmal Hänger, aber eher selten. Vielleicht kann er Dir hier ein bisschen helfen :rolleyes:

Welche Abfragen ?
Hallo Aldarin,
ich meinte hier die Meldungen die TOP SET bringt, wenn ich das Auslesen oder Zurückspielen starte. Aus dem Gedächtnis:
über USB Kabel kommt doch nach dem Start die Aufforderung den Topf neu zu starten. Bestetige ich hier mit ja, startet der Topf neu, ohne das ich die FB benutzen muß. Bei der seriellen Version kommt diese Meldung nicht, und es steht nur, ....warte auf Neustart.... (leihenübersetzung)
Also mache ich den Start des Topfes an der FB selbst. Dann komt die Meldung, .... lese Daten... und eine Prozentangabe. Und hier kommen dann die Fehlercods, wenn man den Topf zu früh oder auch zu spät gestartet hatte. Wenn alles gut geht, kommt dann die Meldung, Topf jetzt starten.... (auch wieder frei übersetzt)
bestetige ich jetzt mit ja, läuft nach einigen Sekunden die Festplatte an und auch Bild und Ton kommen langsam. Hier kommt es dann auch noch mal ab und zu zur Ausgabe von Fehlercods und die Settings wurden nicht ausgelesen oder zurückgeschrieben. Aber für mich ist das größte Problem, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, den Topf beim ersten Schritt, passend zu starten, so daß die Daten vollständig gelesen werden, ohne Fehlercods zu erzeugen.

Und warum nicht? Meinst Du das Kopieren von Dateien, oder der Settings/Firmware?

Ich meinte das Kopieren von dateien. Über die FTP Variante bricht das Kopieren immer früher oder später ab.
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#127

Beitrag von michael gürtler » Sa 18. Mär 2006, 14:20

Alter Sack hat geschrieben:Die Hänger während der Übertragung der FW/Settings sind tatsächlich so gut wie weg ;) .

Was häufiger vorkommt ist, dass der Topf nach dem Aus- und wieder Einschalten einfach
hochfährt, oder dass eine Verbindung zu Stande kommt.

Die sichersten Verbindungen bekomme ich, wenn der Topf ausgeschaltet ist, der PC frisch
gebootet ist (ich klappe meinen Laptop immer nur zu und schalte ihn sehr selten ganz aus).

Also so:
- Laptop einschalten (oder neustarten)
- SX Virtual Link starten und die serielle Verbindung herstellen
- TopSet starten und Up- oder Download aktivieren
- Topf einschalten

Hallo Alter Sack,
danke! Ich werde es dann nachher noch mal nach dieser Anleitung probieren.


Bezüglich FTP-Server kann ich nur sagen, bei mir funktioniert er (0.9.3 beta), die aktuelle
Version 1.0.0 habe ich noch garnicht probiert, da ich nur selten Filme auf den PC überspiele,
mache ich das dann mit Altair.
Oh! Ich nutze noch die Version 0.81Beta vom FTP Server. Mist, da habe ich doch wohl wieder mal die neueren Versionen verpasst!!? Nun ja, muß ich erst mal die neuste Version suchen, vielleicht sind dann die Abbrüche beim kopieren schon weg!
Danke noch mal an alle!!
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#128

Beitrag von Aldarin » Sa 18. Mär 2006, 14:23

michael gürtler hat geschrieben:Bei der seriellen Version kommt diese Meldung nicht, und es steht nur, ....warte auf Neustart.... (leihenübersetzung)
Autostart vor dem Ein-u.Auslesen der Settings geht auch nur mit USB. Man kann aber den Topf USB u. Seriell verbinden, die Übertragung seriell einstellen, dann erfolgt der erstevAutostart via USB und das Ein-/Auslesen der Settings seriell.
michael gürtler hat geschrieben:Also mache ich den Start des Topfes an der FB selbst. Dann komt die Meldung, .... lese Daten... und eine Prozentangabe. Und hier kommen dann die Fehlercods, wenn man den Topf zu früh oder auch zu spät gestartet hatte. Wenn alles gut geht, kommt dann die Meldung, Topf jetzt starten.... (auch wieder frei übersetzt)
bestetige ich jetzt mit ja, läuft nach einigen Sekunden die Festplatte an und auch Bild und Ton kommen langsam. Hier kommt es dann auch noch mal ab und zu zur Ausgabe von Fehlercods und die Settings wurden nicht ausgelesen oder zurückgeschrieben. Aber für mich ist das größte Problem, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, den Topf beim ersten Schritt, passend zu starten, so daß die Daten vollständig gelesen werden, ohne Fehlercods zu erzeugen.

Ich meinte das Kopieren von dateien. Über die FTP Variante bricht das Kopieren immer früher oder später ab.
Das hört sich für mich nach Problemen mit der Hardware an. Ist das USB Kabel auch in Ordnung? Wenn schon der FTP-Server mit der Übetragung abbricht, dann muß ja Altair noch größere Probleme bereiten. Vielleicht ist bei Dir aber auch irgendetwas nicht korrekt eingestellt. Was immer man auch bei der Silex (am PC) konfigurieren kann...

Gruß
Aldarin

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#129

Beitrag von michael gürtler » Sa 18. Mär 2006, 18:07

[QUOTE=Aldarin]Autostart vor dem Ein-u.Auslesen der Settings geht auch nur mit USB. Man kann aber den Topf USB u. Seriell verbinden, die Übertragung seriell einstellen, dann erfolgt der erstevAutostart via USB und das Ein-/Auslesen der Settings seriell.

Hallo Aldarin,
Ich werde das mal so versuchen, aber ich dachte immer, daß es nur möglich ist mit TOP SET per USB oder seriell die Settings hin undd her zu schaufeln. Das man aber beide Verbindungsmöglichkeiten zusammen nutzen kann, war mir nicht klar.



Das hört sich für mich nach Problemen mit der Hardware an. Ist das USB Kabel auch in Ordnung? Wenn schon der FTP-Server mit der Übetragung abbricht, dann muß ja Altair noch größere Probleme bereiten.
Altair funktioniert aber problemlos. Wie ich aber vorhin schrieb, habe ich irgendwie nicht mitbekommen, daß es schon neuere Versionen des FTP Servers gibt. Auch danach werde ich nachher mal suchen.
Danke Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#130

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 20. Mär 2006, 20:09

Wer mal die Netzwerkgeschwindigkeit sehen möchte z.B. vom Silex oder auch Internet, welche Anwendung welche Bandbreite nutzt usw.

http://www.netlimiter.com

Den Monitor (mehr braucht man eigentlich nicht) gibt es kostenlos.

Hab gerade gesehen dass mein Silex über 100MBit/s LAN 0,63 MB/s vom Topf im normalen (=nicht Turbo) Mode holt.
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Mo 20. Mär 2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#131

Beitrag von Alter Sack » Mo 20. Mär 2006, 23:22

Sigittarius-E hat geschrieben:Hab gerade gesehen dass mein Silex über 100MBit/s LAN 0,63 MB/s vom Topf im normalen (=nicht Turbo) Mode holt.
Das entspricht exakt dem, was bei mir über WLAN im Turbo-Modus geht (errechnet), ohne
Turbo sind es nur 0,42MB, über LAN-Kabel habe ich es noch nicht probiert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#132

Beitrag von Harvey » Mo 20. Mär 2006, 23:48

Watt den jetzt im Nichtturbo - 420kB/s oder 630kB/s?

Ich bin übrigens in meinem bisher einzigen praktischen Fall (3Sat zu Neujahr) nur auf round about 150-300kB/s gekommen - allerdings liefen 1-2 Aufnahmen und streckenweise eine Wiedergabe parallel. Hardcore sozusagen, hat aber einwandfrei geklappt.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#133

Beitrag von Alter Sack » Mo 20. Mär 2006, 23:54

Harvey hat geschrieben:Watt den jetzt im Nichtturbo - 420kB/s oder 630kB/s?
Also, wenn ich den Nichtturbo einschalte sind es immer noch 0,42MegaByte :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#134

Beitrag von Sigittarius-E » Di 21. Mär 2006, 10:43

Bei meinen erwähnten 0,63 MB/s über LAN lief parallel eine Aufnahme. Werd mal probieren im Turbo ohne dass eine Aufnahme läuft.

Der Netlimiter Monitor zeigt die Speed ja sehr gut an. Da ist's kein Problem es zu testen
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#135

Beitrag von Harvey » Di 21. Mär 2006, 10:54

ups - ich hab "über LAN" überlesen - daher die Differenz :oops:
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#136

Beitrag von Sigittarius-E » Di 21. Mär 2006, 11:49

Kennt jemand von euch den Netlimiter Monitor?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

#137

Beitrag von BartW » So 21. Mai 2006, 13:56

Hallo

es gibt eine neue Firmware für den Silex SX-2000U2. (Ver. 1.1.0)
Weiß jemand was sie bringt?

Gruß
BartW
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#138

Beitrag von Sigittarius-E » So 21. Mai 2006, 15:34

Danke BartW

Werd mal schauen was sie bringt.

Edit:
Ich denke wir machen beim anderen Silex Thread bzgl. der neuen Firmware weiter:

viewtopic.php?t=51&page=7
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am So 21. Mai 2006, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

PHkliegel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2005, 23:45

Übertragungsrate SILEX SX-2000U2

#139

Beitrag von PHkliegel » Fr 11. Aug 2006, 18:32

Hallo,

hier einige Beobachtungen zur Übertragungsrate von SILEX SX-2000U2. Dazu habe ich bisher nichts Konkretes gefunden. Test mit neuester Soft-und Firmware.

Meine Tests haben folgendes Ergebnis:

Altair mit Turbo 1,4 MB/sec
Altair ohne Turbo 0,8 MB/sec

HDRW 2,55MB/sec

Übertragung Altair ohne SX-2000U2 2,45MB/sec im Turbomodus

Mit einem USB-Hub dazwischen kein Tempounterschied.

HDRW (USB-IDE-Adapter) ca.12 MB/sec, also ungleich schneller. Hier ist der Unterschied besonders groß.
Doch wem die Übertragungsrate egal ist, kann diese elegante und bequeme Lösung wählen.

Bezogen auf die theoretisch mögliche Ethernetrate von 12,5MB/sec ist die Übertragungsleistung eher gering. Mit Montagematerial fallen immerhin ca. 150 € an.

Allerdings ist das Gerät primär als Druckerserver und für andere Geräte mit geringerer Datenrate
konzipiert. Andererseits könnte die Übertragung mit anderen Geräten (siehe Kompatibilitätsliste bei Silex) ev. auch schneller erfolgen..


Ansonsten hat das Gerät die Festplatte problemlos erkannt, auch die Installation war einfach


Vielleicht schreiben andere Ihre Beobachtungen mit anderen Geräten
Gruß PHK



TF 7750 HDPVR, Fujitsu MHZ2250BHG2
mit Umschalter SATA/USB 2.0
Multischalter Profiline MS 9/12-PIU-6
von EMP-Centauri
Kathrein CAS 90
LNB Kathrein 2xUAS 484

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#140

Beitrag von Alter Sack » Fr 11. Aug 2006, 19:14

PHkliegel hat geschrieben:Dazu habe ich bisher nichts Konkretes gefunden...
... Vielleicht schreiben andere Ihre Beobachtungen mit anderen Geräten
Hmmm, ich meine, ich hätte da schon mal was ähnliches gesehen ... :thinker: :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „Hardware“