Lindy und ICY-Box

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Juergen He
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000PVR-S
Receiverfirmware: 20070103P

AW: Lindy und ICY-Box

Beitrag von Juergen He » Sa 2. Dez 2006, 16:43

[quote=""Malum""]Hallo!
Lese hier auch schon einige Zeit mit. Jetzt mal ne Frage zum Adapter. Nach langem suchen habe ich den hier gefunden. Das soll wohl der Ersatz für den Adapter im ersten Posting sein.[/quote]
Gratuliere!!! :hello:
Du hast ihn als erster entdeckt, Dir gebührt die Ehre, ihn als erster testen zu dürfen. Also nur zu: Probieren geht über Studieren. :D

Wir warten gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß, Jürgen

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 2. Dez 2006, 16:53

[quote=""Juergen He""]Gratuliere!!! :hello:
Du hast ihn als erster entdeckt, Dir gebührt die Ehre, ihn als erster testen zu dürfen. Also nur zu: Probieren geht über Studieren. :D

Gruß, Jürgen[/quote]

.. Lindy hat wohl SATAII integriert. Somit wird es ein neuer, oder modifizierter Chip evtl. auch ein anderer Aufbau sein.
Daher werden unsere Meinungen wohl nicht aussagekräftig sein.

Bleibt nur testen. :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Malum
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A + AC v. 3.15
Receiverfirmware: 2007Jul19PUST

Beitrag von Malum » Sa 2. Dez 2006, 17:16

[quote=""Juergen He""]Gratuliere!!! :hello:

Gruß, Jürgen[/quote]

Danke der Ehre! Habe dann mal bestellt. Wenn es am Topf nicht klappt dann werde ich versuchen meinen Mac damit aufzurüsten. :D

Andere Frage noch wo ich shon am bestellen bin:
Kann jemand was zur Geräuschentwicklung dieser HD machen: Samsung SpinPoint T133 HD400LJ

Am besten noch im zusammenhang mit diesem Gehäuse: RaidSonic Icy Box IB-351StUS 3.5 Zoll SATA USB2.0

Gruß
Malum
2x SRP 2401 CI+, 1x AlphaCrypt (V 3.27 mit Skykarte), Panasonic TX-L47ET5E, MacPro 2.8Ghz, 27" HD-Display

TAPS Autostart (Reihenfolge):
Smart EPG, Filer

bei Bedarf:
Premier Direkt, Backup_Settings, Kanalarbeiter

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Sa 2. Dez 2006, 17:21

[quote=""Malum""]Danke der Ehre! Habe dann mal bestellt. Wenn es am Topf nicht klappt dann werde ich versuchen meinen Mac damit aufzurüsten. :D

Andere Frage noch wo ich shon am bestellen bin:
Kann jemand was zur Geräuschentwicklung dieser HD machen: Samsung SpinPoint T133 HD400LJ

Am besten noch im zusammenhang mit diesem Gehäuse: RaidSonic Icy Box IB-351StUS 3.5 Zoll SATA USB2.0

Gruß
Malum[/quote]

ich habe den kleinen Bruder (HD300LJ) und die Geräuschentwicklung im Seekmodus liegt laut Samsung bei 2,9Bel.
Sie sind lauter, als die 5760er Samsungs, aber wenn man den Ton ein wenig lauter macht, sind die Samsungs gute Platten.
Schönes Gehäuse, in dem die HDD bei mir die 40°C nicht übersteigt. Meine HDD ist direkt am SATA Kabel angeschlossen, daher kann ich zur Funktionalität nichts sagen. Sollte IMHO aber gehen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Malum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Malum » Sa 2. Dez 2006, 17:47

[quote=""Töppi""]ich habe den kleinen Bruder (HD300LJ) und die Geräuschentwicklung im Seekmodus liegt laut Samsung bei 2,9Bel.
Sie sind lauter, als die 5760er Samsungs, aber wenn man den Ton ein wenig lauter macht, sind die Samsungs gute Platten.
Schönes Gehäuse, in dem die HDD bei mir die 40°C nicht übersteigt. Meine HDD ist direkt am SATA Kabel angeschlossen, daher kann ich zur Funktionalität nichts sagen. Sollte IMHO aber gehen.[/quote]

Gut, dann werde ich das mal so bestellen. Wenn dann alles da und verbaut ist und funktioniert oder nicht funktioniert werde ich mich nochmals melden. Fragt sich nur ob ich den Topf mit den Schnitttellen dann auch so schön umgebaut bekomme. Aber ist ja die Rückseite und von hinten schaue ich mir den Topf selten an. :D

Malum
2x SRP 2401 CI+, 1x AlphaCrypt (V 3.27 mit Skykarte), Panasonic TX-L47ET5E, MacPro 2.8Ghz, 27" HD-Display

Smart EPG, Filer

bei Bedarf:

Töppi

Beitrag von Töppi » Sa 2. Dez 2006, 17:56

[quote=""Malum""]
.....
Fragt sich nur ob ich den Topf mit den Schnitttellen dann auch so schön umgebaut bekomme. Aber ist ja die Rückseite und von hinten schaue ich mir den Topf selten an. :D

Malum[/quote]

habe ich gelassen, ich habe die Gummimuffe der Stromzuführung nach innen geschoben und dort beide Kabel (SATA & Strom für ICY) durchgeführt. Geht prima. und du brauchst nicht bohren.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

orolog
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 P/E/S/T/U

Beitrag von orolog » So 3. Dez 2006, 19:42

Hab ich das richtig verstanden, daß ich den neuen Lindy Adapter nicht direkt aufstecken kann. Wie war das beim alten?

Ist es wirklich so schwierig einen passenden Adapter zu finden.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 3. Dez 2006, 20:15

Das war beim alten Adapter genauso. Es gibt Lösungen mit einem kurzen Kabel oder mit einem Winkelstecker. Ist alles in diesem Thread beschrieben.

Dark-Digi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PRV
Receiverfirmware: 01/2007

Beitrag von Dark-Digi » Mo 4. Dez 2006, 21:53

Würde mich auch interessieren ob der neue Adapter von Lindy geht ;)
:laola:

Digi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!

Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND

Malum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Malum » Mo 4. Dez 2006, 22:17

[quote=""Dark-Digi""]Würde mich auch interessieren ob der neue Adapter von Lindy geht ;) [/quote]

Hallo!
Gebt der Post und sonstigen Transportunternehen Zeit zum liefern. Danach mir die Zeit zum Basteln und für einige kleine Tests. Dann werde ich einen Zwischenbericht liefern.

Malum

Smart EPG, Filer

bei Bedarf:

Malum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Malum » Di 5. Dez 2006, 12:54

Hallo!
Post (Lindy) und Mitbewerber (HD, etc.) haben heute geliefert. Buchsen gewinkelt fehlen noch tut aber nichts zur Sache.

Jetzt habe ich eine Frage. An dem Lindy-Adapter ist ein Loch ausgegossen. Das muss ich aufbohren. Kein Problem. Aber wie herum muss ich den Adapter auf das Board stecken??? Denn es ist keine Nase vorhanden die mir die Richtung vorgibt. :confused:

Müssen die Prozessoren des Adapters zum Motherboard oder zum Netzteil zeigen?

Fragen über Fragen
Malum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Smart EPG, Filer

bei Bedarf:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 5. Dez 2006, 12:55

Der neue Lindy-Adapter (Best.-Nr. 51021) ist soeben eingetroffen. Äußerlich ist er beinahe identisch mit dem alten Adapter. Platinenlayout ist gleich, nur bei der Beschriftung gibt es leichte Abweichungen.

Die Bezeichnung des Chips lautet jetzt 8818030-TBC1 statt bisher 8818030-TBC.

Ich kann erst morgen testen, es ist aber davon auszugehen, dass es funktioniert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 5. Dez 2006, 13:02

[quote=""Malum""]Jetzt habe ich eine Frage. An dem Lindy-Adapter ist ein Loch ausgegossen. Das muss ich aufbohren. Kein Problem. Aber wie herum muss ich den Adapter auf das Board stecken??? Denn es ist keine Nase vorhanden die mir die Richtung vorgibt. :confused: [/quote]

Du wirst den Adapter ja nicht aufs Motherboard stecken, sondern einen Winkelstecker oder eine kurze IDE-Verlängerung dazwischensetzen. Eventuell musst Du dann gar nichts aufbohren oder nur den Pin an diesem Zwischenteil entfernen.

Zur Orientierung:
Auf der Platinenrückseite ist ein kleiner weißer Pfeil (Dreieck), der Pin 1 markiert. Pin 1 ist bei einem IDE-Kabel meistens rot.

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 5. Dez 2006, 13:06

[quote=""Malum""]......

Müssen die Prozessoren des Adapters zum Motherboard oder zum Netzteil zeigen?

Fragen über Fragen
Malum[/quote]

[quote=""hgdo""]Du wirst den Adapter ja nicht aufs Motherboard stecken, sondern einen Winkelstecker oder eine kurze IDE-Verlängerung dazwischensetzen. Eventuell musst Du dann gar nichts aufbohren oder nur den Pin an diesem Zwischenteil entfernen.

Zur Orientierung:
Auf der Platinenrückseite ist ein kleiner weißer Pfeil (Dreieck), der Pin 1 markiert. Pin 1 ist bei einem IDE-Kabel meistens rot.[/quote]

... wenn das Layout sich nicht geändert hat, dann zum Motherboard.
Mit 90° flachgelegt, ist die Lötseite des Adapters nach unten zum Boden des Topfes hingerichtet.
Aber hgdo hat dich ja schon auf den Pfeil hingewiesen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Malum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Malum » Di 5. Dez 2006, 13:09

Hallo!
Zum endgültigen Einbau kommen noch Winkelstecker. Zum Testen wollte ich aber den Adapter so aufs Motherboard stecken. Deshalb die Frage.

Malum

Smart EPG, Filer

bei Bedarf:

Malum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Malum » Di 5. Dez 2006, 18:28

Hallo!
So, erste kleine Tests liefen erfolgreich. Platte wurde beim Einschalten erkannt und auf Nachfrage formatiert. Erste Aufnahmen wurden gemacht, gespeichert und auch wiedergegeben. :D :

Platte wurde über Altair auch am Mac erkannt.

Tests laufen weiter.

Malum

Smart EPG, Filer

bei Bedarf:

orolog
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 P/E/S/T/U

Beitrag von orolog » Do 7. Dez 2006, 18:27

[quote=""Malum""]Hallo!
So, erste kleine Tests liefen erfolgreich. Platte wurde beim Einschalten erkannt und auf Nachfrage formatiert. Erste Aufnahmen wurden gemacht, gespeichert und auch wiedergegeben. :D:[/quote]Endlich mal eine positive Nachricht.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 7. Dez 2006, 20:14

[quote=""paybacker""]Für alle die noch einen passenden Converter (SABR2000H) suchen, den gibts hier:
http://www.easy-tecs.com/shop/artikelde ... =ide2sata2[/quote]
Ich hatte diesen Adapter bestellt und erhielt dann die Nachricht, dass er nicht mehr lieferbar ist.
Ersatzweise hat man mir 2 Stück von diesen geliefert:
http://www.easy-tecs.com/shop/artikelde ... 01x%20SATA

Warnung:
Das Teil ist für Topfields unbrauchbar wegen erheblicher Bild- und Tonstörungen schon bei einer Aufnahme.
Zuletzt geändert von hgdo am Do 7. Dez 2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

paybacker
Neuling
Neuling

Beitrag von paybacker » Fr 8. Dez 2006, 13:21

[QUOTE=hgdo;132042]Ich hatte diesen Adapter bestellt und erhielt dann die Nachricht, dass er nicht mehr lieferbar ist.
Ersatzweise hat man mir 2 Stück von diesen geliefert:
http://www.easy-tecs.com/shop/artikelde ... 01x%20SATA

hgdo, tut mir leid dass das mit dem Konverter nicht geklappt hat!

Hatte wahrscheinlich Glück das ich noch den richtigen bekommen habe.
Wie Malum beschrieben hat, scheint der Test mit dem neuen Lindy-Konverter recht
erfolgversprechend verlaufen sein.
Ich denke das dieses Teil in Zukunft auch lieferbar ist und eine echte Alternative darstellt.

Gruß paybacker

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 8. Dez 2006, 14:18

[quote=""paybacker""]hgdo, tut mir leid dass das mit dem Konverter nicht geklappt hat!

Hatte wahrscheinlich Glück das ich noch den richtigen bekommen habe.
Wie Malum beschrieben hat, scheint der Test mit dem neuen Lindy-Konverter recht
erfolgversprechend verlaufen sein. [/quote]

Den neuen Lindy-Adapter hab ich ja auch und hier mitgeteilt, dass er praktisch identisch mit dem alten Adapter ist.

Antworten

Zurück zu „Hardware“