[quote="Paulchen Panther"]Du kannst ja das eine Kabel vom Destacker an den Topf schrauben und ihn wieder auf durchschleifen stellen und das 2. Kabel an den TV. Dann hast Du mE. das Beste rausgeholt.[/quote]
Warum? Dann habe ich ja wieder das Problem mit dem Aufnehmen und der Senderblockade...
Und mal abgesehen davon, bin ich mit der Bildqualität des TF zufriedener als mit dem Samsung-Empfänger.
Na dass Dein TV Bild so viel schlechter ist als das vom Topf, konnte ich ja nicht wissen und das ist bestimmt auch nur eine Einstellungssache.
Ich kann mit meinem TV auch auf ext. Festplatte aufnehmen. Man kann das dann zwar nur auf diesem TV ansehen, aber das macht ja in den meisten Fällen nichts.
So wie ich es vorgeschlagen habe, hast Du 3 Aufnahmemöglichkeiten. 2 mal von der selben Ebene am Topf und 1 mal völlig freie Auswahl am TV. 3 Tuner zur Verfügung zu haben ist nun mal besser als nur 2.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Di 17. Apr 2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP
TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Denver LED 2467 TV5: Philips 24 PFS 5242 AV Receiver/BluRayPlayer: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+ Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
Sooo viel schlechter ist es nicht...
Leider kann ich nicht auf dem Samsung aufnehmen, da gibt es zwar ´ne Möglichkeit über den Hotelmode, den habe ich allerdings nicht aktiviert (Trau mich nicht). Eigentlich bin ich jetzt ganz zufrieden. Wenn mich der Spieltrieb wieder packt, kann ich es ja mal ausprobieren.