Streaming mit PS3 / Ausgabe mit 1080p

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
s1lver
Neuling
Neuling

AW: Streaming mit PS3 / Ausgabe mit 1080p

Beitrag von s1lver » Fr 4. Jan 2008, 10:00

Stimmt, aber mein Server läuft ja sowieso die ganze Zeit, ist aber auch auf stromsparen getrimmt -> eigenkreation ;-)

Die Playstation läuft bei mir auch nicht immer, nicht mal auf Standby (I/O Schalter über nacht), dann ist es zu verkraften...

Und es ist ja auch um einiges unkomplizierter:
  • playstation einschalten
  • video aussuchen
als
  • pc einschalten (oh man hat ja keine double-layer dvds mehr...)
  • dvd brennen -> 20min warten
  • ins wohnzimmer gehen, dvd in die ps3 einlegen
  • merken die ps3 kann die dvd nicht lesen
  • :motz: sein
  • schlafen gehen, oder mit der frau reden :huh:
Und sollte es funktionieren, rückt das doch auch wieder ein schönes Stück in die Nähe eines Digital-Home!

lg
michi
Zuletzt geändert von s1lver am Fr 4. Jan 2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » So 6. Jan 2008, 11:28

Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, aber mich hat seit Donnerstagabend eine Magen-Darm Grippe ziemlich unter Beschlag genommen. Wird wohl auch noch ein wenig dauern, bis das ausgestanden ist.

Jedenfalls habe ich heute einen kurzen Test gewagt. Einen von mir gerippten Film habe ich auf das Nas kopiert und getestet:

So wie es aussieht funktioniert es vom Prinzip her: Der Film wird gestartet und mit 5.1 Ton wieder gegeben. Aber:

Es ist keine Navigation möglich. Weder das Menü kann bedient werden, kein vorspulen, kein Kapitelsprung.

Getestet habe ich mit zwei Filmen, einer war Formatfüllend, einer ein extremer Letterboxfilm, ein absolut kleines Bild mit Balken rund um den Film. Lies sich auch nicht aufzoomen.

Fazit: Das scheint noch nicht so ausgereift zu sein.

Firmware / Softwarstand war: Twonkey 4.3; PS3 2.10.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

s1lver
Neuling
Neuling

Beitrag von s1lver » Mo 7. Jan 2008, 10:12

Super, danke!

Werd es nächste Woche hoffentlich selber testen können, komme dann endlich wieder heim...

Schade, dass es noch nicht ausgereift ist, ich denke das für das Killerfeature für die Zukunft und ich befürchte, das wird es auch nie sein :cry:

Ein Traum werde wahr: 1 Fernseher im Wohnzimmer + 1 PS 3 (oder sonstwas, bei mir isses halt eine ps ;-) ) und sonst nix, außer halt das was man(n) zum schönen fernsehen braucht!
Der Rest verschwindet im Keller oder sonstwo...

Naja, vielleicht endlich in ein paar Jahren!

Gute Besserung und Danke
lg
michi

rAist2k8
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von rAist2k8 » Mi 7. Jan 2009, 13:15

Hi, ich habe folgende Situation :

Ich habe im gesamten Haus (Anfang 2008 Kernsanierung) Cat7 Kabel verlegt und ein Gigabit Netzwerk aufgebaut.

Erste Frage : Ein GBit Netzwerk sollte doch zum DVD streamen reichen nehme ich an ?

Jetzt hab ich im Keller einen Server (Windows Server 2003) stehen auf dem ich die meisten DVD Dateien habe (VOB), da mir das ewige wechseln auf den Keks ging, sprich das DVD Regal ist eigentlich nur noch zum schön aussehen da ;)

Ich würde jetzt gerne die DVD´s , die ich bisher über einen Barebone mit dem Windows Vista Media Center geguckt habe, über die PS3 gucken.

Zweite Frage : Was brauche ich dafür, um z.b. meinen Server im Keller zum MEdiaserver zu machen ?

Oder wäre es erheblich einfacher die DVD Dateien auf externe Festplatten zu packen und diese direkt an die PS3 anzuschließen ?

Vielen Dank im Vorraus.

*edit* Bei der Gelegenheit : Ich suche eine neue 5.1 Anlage, meine ist schon was älter, im Moment leider eher für den kleinen Geldbeutel, der Umbau war zu teuer :D
Zuletzt geändert von rAist2k8 am Mi 7. Jan 2009, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Hardware“