Logitech Harmony 895: Was kann sie?

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#41

Beitrag von emarzinkowski » Di 20. Mär 2007, 08:58

Hallo nilssohn,
freut mich, dass du zufrieden bist :)

wegen der Geschwindigkeit hast du vollkommen recht. bis ca. 80 % geht es gut voran, dann braucht es mindestens 10 minuten für 81-90% dann folgt eine Trennung der USB Verbindung und etwas später ist die Aktualisierung fertig. Ich dachte schon, dass da bei mir was falsch läuft, aber wenn es bei dir auch so langsam ist, bin ich ja beruhigt. :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#42

Beitrag von macfan » Di 20. Mär 2007, 10:43

[quote=""nilssohn""]Heute: Der verhalten freundliche und sachliche Supporter nahm sich der Sache an, indem er (stark verkürzt wiedergegeben) mit überzeigenden Argumenten meine Lösung verwarf und kurzerhand in der Datenbank den "richtigen" Zustand wieder herstellte.[/quote]
Tipp für so einen Fall:
Verlange vom Supporter, dass er vor dem Verwerfen deinen Account dupliziert. Ich habe aus genau diesem Grund auch zwei Accounts bei Logitech.
Ich habe nicht gefragt, ob die Weiterschaltung nach Kanada auf Basis der kostenlosen 0800 erfolgt ist. Ich gehe aber davon aus. ;)
Es wundert mich, dass du überhaupt woanders warst. Ich bin immer in Kanada. Natürlich kostenfrei.
Das Programm ist gnadenlos langsam, die Datenübertragung auf die Fernbedienung auch.
Es ist inzwischen viel schneller geworden. Früher war es sehr langsam. Wenn man einen Befehl hinzufügte, musste sich immer die komplette Webseite neu aufbauen, fürchterlich. Jetzt geht es eigentlich akzeptabel. Oder ist die Mac-Software da schneller als die Win-Software? Dürfte normalerweise nicht sein.
@macfan: Ich bin immer noch der Ansicht, dass bei TAP-Änderungen die Harmony anzupassen ist.
Nein, man muss nicht, weil man alle Topf-Tasten auf der Harmony hat.
Ich muss mir jetzt aber nicht mehr merken, welcher TAP-Aufruf auf UHF, Sleep oder der Taste dazwischen (deren Namen ich vergessen habe) liegt, sondern ich zeige es im Display einfach als Klartext an. Das ist geil! :D:
Das ist etwas anderes. TAP-Steuerung laufen ohne Anpassung, genau wie auf der Original-FB. Mit eigenen Texten muss man natürlich anpassen, das ist klar. Bei mir gibt es auch kein Sleep, sondern Makro.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#43

Beitrag von Picard » Di 20. Mär 2007, 11:35

[quote=""macfan""]Es wundert mich, dass du überhaupt woanders warst. Ich bin immer in Kanada.
Gruß, Horst[/quote]

Wie kannst du IMMER in Kanada sein?
Seit letzem Jahr hat Logitech den 1st Level Support in Deutschland gegründet und die 0800 Nummer führt seitdem IMMER zum 1st Level nach Deutschland und nur die können dich weiterverbinden.

Das war bis mitte letzten Jahres noch nicht der Fall, da war man IMMER mit Kanada verbunden wel es den deuschen Support noch nicht gab.
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#44

Beitrag von ibbi » Di 20. Mär 2007, 11:39

[quote=""Picard""]Wie kannst du IMMER in Kanada sein?[/quote]

Vielleicht wohnt er da und reist nicht gerne. :und_weg:
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#45

Beitrag von Picard » Di 20. Mär 2007, 11:43

:megalol: :lach:

OK, das wäre eine Möglichkleit......
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:03
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#46

Beitrag von Kuddelsoft » Di 20. Mär 2007, 12:57

Soviel ich weiss landet man inzwischen immer in Deutschland.
Ich habe die direkte Durchwahl nach Kanada.
Aber oft ist KAINADA (Wortspiel) und ich lande dann wieder in Deutschland.
--
Gruss Frank
:o
____________________________________
V U + Duo2
:topf: 5500 PVR * Samsung SP2514N 250 GB * Silex SX-2000WG und div. Receiver
Autostart: Nice Display Version 2.1* 3PG 1.29rc4*WSSKiller V2.12d*Fastskip 1.1u*Overfly 0.74.6*Filer 2.31*FTP Server for Topfield
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#47

Beitrag von ibbi » Di 20. Mär 2007, 12:59

[quote=""Kuddelsoft""]Aber oft ist KAINADA (Wortspiel) und ich lande dann wieder in Deutschland.[/quote]

:D:
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#48

Beitrag von AndreOF » Di 20. Mär 2007, 14:51

Hallo,

[quote=""emarzinkowski""]wegen der Geschwindigkeit hast du vollkommen recht. bis ca. 80 % geht es gut voran, dann braucht es mindestens 10 minuten für 81-90% dann folgt eine Trennung der USB Verbindung und etwas später ist die Aktualisierung fertig. Ich dachte schon, dass da bei mir was falsch läuft, aber wenn es bei dir auch so langsam ist, bin ich ja beruhigt. :) [/quote]

10 Min. :thinker:

So lange hat das bei mir noch nie gedauert, ich habe gestern Abend versucht der Fernbedienung meinen neuen TV näher zubringen, am Ende war ich 3 Stunden dran, jetzt läuft es einigermaßen, aber noch nicht perfekt. Aber nach 1-2 Minuten waren die Daten übertragen.

Die eingestellten Eingänge werden nicht sauber übermittelt, obwohl ich diese extra neu mit der Original TV Fernbedienung "gelernt" habe. Übertrage jetzt einfach zusätzlich den Befehl "InputAV2" beim starten und schon geht es, sehr effektiver Trick. Jetzt wäre es nur schön, wenn ich dieses AV2, welches fest vorgegeben wird, löschen könnte. Hotline habe ich bisher noch nie benötigt, wird auch dieses mal nicht notwendig sein. Auch die 5.1 Anlage mit diesem nervigen Input 1 und 2 auf einer Taste ist wieder überlistet worden :D

Aber immer wieder erstaunlich, wieviele Stunden man mit der Konfiguration der Logitech verbringen kann und mein neuer TV hat noch ein paar Tasten ;-)

Schön das man jetzt die Reihefolge für die eigenen Tasten frei definieren kann, ich hatte die Konfigurationssoftware schon lange nicht mehr in Benutzung.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#49

Beitrag von macfan » Di 20. Mär 2007, 16:14

[quote=""Picard""]Wie kannst du IMMER in Kanada sein?
Seit letzem Jahr hat Logitech den 1st Level Support in Deutschland gegründet und die 0800 Nummer führt seitdem IMMER zum 1st Level nach Deutschland und nur die können dich weiterverbinden.[/quote]
Das ist definitiv falsch. Ich habe letzte Woche die 0800-Nummer angerufen und sagte irgendwann im Gespräch - weil ich das, was du oben schreibst, irgendwo gehört hatte -, "früher, als das noch von Kanada betreut wurde". Die Antwort war ein grinsendes "von wegen früher; ich sitze in Kanada und sie werden immer noch von Kanada betreut." Das wäre mir beim akzentfreien Deutsch nicht aufgefallen.

Am nächsten Tag habe ich wieder angerufen, und diesmal merkte man es sofort beim Akzent.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#50

Beitrag von nilssohn » Di 20. Mär 2007, 19:51

[quote=""emarzinkowski""]Hallo nilssohn,
freut mich, dass du zufrieden bist :) [/quote]
Danke, mich auch. :)
wegen der Geschwindigkeit hast du vollkommen recht. bis ca. 80 % geht es gut voran, dann braucht es mindestens 10 minuten für 81-90% dann folgt eine Trennung der USB Verbindung und etwas später ist die Aktualisierung fertig.
[quote=""AndreOF""]10 Min. :thinker: So lange hat das bei mir noch nie gedauert, [/quote]
Bei mir etwa 3 bis 5 Minuten. Insgesamt.

[quote=""macfan""]Nein, man muss nicht, weil man alle Topf-Tasten auf der Harmony hat.[/quote]
Wirklich? :thinker: Mir fällt da spontan ein (na gut, ich spicke ;) ): UHF, die rechts davon, Sleep, TV/Radio, Subtitle, Videotext, Fav, Zeitlupe, Archiv, SAT und weiße Taste.

So, noch mal zählen: Genau. Selbst wenn man die "Doppelbelegung" der Harmony von Channel up und down sowie links und rechts zu +/Clear und E/Enter dazurechnet, fehlen noch ein paar. Oder?

[quote=""macfan""]Das ist definitiv falsch.[/quote]
Wahrscheinlich ist es wie so oft: Beides ist richtig. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mein Supporter so eine Show abgezogen hat, nur um mich dann ein Stockwerk nach unten zu verbinden.

Viele Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Di 20. Mär 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhaltliche Ergänzung
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#51

Beitrag von macfan » Di 20. Mär 2007, 22:05

[quote=""nilssohn""]So, noch mal zählen: Genau. Selbst wenn man die "Doppelbelegung" der Harmony von Channel up und down sowie links und rechts zu +/Clear und E/Enter dazurechnet, fehlen noch ein paar. Oder?[/quote]
Klar. Und die muss man natürlich in die frei definierbaren Tasten legen. Das ist doch das erste, dass man die Topf-FB komplett simuliert.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#52

Beitrag von nilssohn » Di 20. Mär 2007, 22:23

[quote=""macfan""]Klar. Und die muss man natürlich in die frei definierbaren Tasten legen. Das ist doch das erste, dass man die Topf-FB komplett simuliert.[/quote]
Oder das Letzte. Weil die Harmony - inklusive der Displaytasten, aber auch nur dann - genügend Tasten zur Verfügung stellt, und es dann auch keine Rolle spielt, wann Du welches Gerät einrichtest.

Ich habe jetzt übrigens verstanden, was Du die ganze Zeit meinst. Ich muss der Harmony nicht sagen, welche TAPs auf welchen Tasten liegen, sondern ich sage den TAPs, welche Tasten sie verwenden sollen. Die Harmony führt dann z.B. den Befehl "Weiße Taste" auf "Clear" aus. Und dann wird die TAP-Funktion ausgeführt, die ich im jeweiligen TAP definiert habe. Fertig. Ganz simpel.

Warum hast Du das nicht gleich so einfach erklärt? :motz: :D

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

topf-gucker
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Jan 2007, 09:57

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#53

Beitrag von topf-gucker » Mi 21. Mär 2007, 09:17

Bis 31.3. läuft bei Logitech eine Aktion mit 10 bzw. 20 EUR Cash-Back beim Kauf einer Harmony:

http://www.logitech.com/lang/pdf/cebit_logitech07.pdf
TF 5000 MP / Seagate ST35 500GB mit Lüfter
Autostart: QuickJump, 3PG, Filer, NiceDisplay, WSSkiller, Standby, AutoExtender

actron
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 17:23
Receivertyp: Topfield PVR 5000
Receiverfirmware: 03.01.2007
Kontaktdaten:

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#54

Beitrag von actron » Mi 21. Mär 2007, 19:39

Hallo Freunde und Harmony Experten,

jetzt habe ich auch noch zwei Fragen zu der Thematik HARMONY:

1. Nach intensiven Internetpreisrecherchen habe ich zwei günstige Angebote ausfindig gemacht. Bei Mediaonline habe ich die 885 für 159 € und bei PIXMANIA für 142,59 € gefunden. Gilt der oben genannte Cash Back Gutschein für alle Händler? Diesen Gutschein habe ich nämlich nur bei REICHELT (da kostet die 885 175 &#8364 ;) gesehen.

2. Wie bekomme ich denn eigentlich alle Geräte nach einem gemütlichen Fernsehabend ausgeschalten (TV, Topf, AV Receiver)? Muss ich alle Geräte einzeln über die Harmony ausschalten, oder kreire ich da auch eine Activity alá " alles ausschalten"?

Danke für die Antworten!!
Gruß
DIetmar
Topf PVR 5000 (Firmware 03.01.07)mit HDD Samsung 250 GB;
Tap´s: 3PG; Quicktimer; TF5000Display; sfastcopy; Fastskip; filer; Power Restore; bookmark 3; Overfly; Movie Progress; Jags Auto off ( in dieser Reihenfolge)

SRP2100 FW v. 21.06.2011
Taps: VolKeyPatch; CRP_WhiteKeyFix; FastSkip; filer_TMS; iBox; RemoteSwitch; SmartEPG_TMS (in dieser Reihenfolge)

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#55

Beitrag von emarzinkowski » Mi 21. Mär 2007, 19:53

Gutschein gilt überall.
zur zweiten Frage: damit hab ich mich noch nicht befasst.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#56

Beitrag von hgdo » Mi 21. Mär 2007, 20:00

[quote=""actron""]Gilt der oben genannte Cash Back Gutschein für alle Händler? Diesen Gutschein habe ich nämlich nur bei REICHELT (da kostet die 885 175 €) gesehen.[/quote]
Hast Du Dir den Coupon mal angeschaut? Da gibt es keine Einschränkungen.


2. Wie bekomme ich denn eigentlich alle Geräte nach einem gemütlichen Fernsehabend ausgeschalten (TV, Topf, AV Receiver)? Muss ich alle Geräte einzeln über die Harmony ausschalten, oder kreire ich da auch eine Activity alá " alles ausschalten"?
Weder noch. Einfach ausschalten, die Harmony merkt sich, welche Geräte eingeschaltet sind und schaltet alle aus

Benutzeravatar
Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:03
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#57

Beitrag von Kuddelsoft » Mi 21. Mär 2007, 20:02

Dafür ist die grosse Taste oben in der Mitte.
Drücke ich die, geht alles aus, was an war.

@Erna: Hätte nicht gedacht, daß Du das noch nicht probiert hast :D

142 EUR ist ein guter Preis. Wenn der Händler denn vertrauenswürdig ist.
Ich setze am Wochenende meine 885 bei eBay rein. Mal sehen, was die bringt.
--
Gruss Frank
:o
____________________________________
V U + Duo2
:topf: 5500 PVR * Samsung SP2514N 250 GB * Silex SX-2000WG und div. Receiver
Autostart: Nice Display Version 2.1* 3PG 1.29rc4*WSSKiller V2.12d*Fastskip 1.1u*Overfly 0.74.6*Filer 2.31*FTP Server for Topfield
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#58

Beitrag von emarzinkowski » Mi 21. Mär 2007, 20:08

[quote=""Kuddelsoft""]
@Erna: Hätte nicht gedacht, daß Du das noch nicht probiert hast :D
[/quote]
-Arbeit daheim (Baustelle)
- dazu krank :(

da kommt man echt zu nix...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#59

Beitrag von macfan » Mi 21. Mär 2007, 20:09

[quote=""nilssohn""]Ich habe jetzt übrigens verstanden, was Du die ganze Zeit meinst. Ich muss der Harmony nicht sagen, welche TAPs auf welchen Tasten liegen, sondern ich sage den TAPs, welche Tasten sie verwenden sollen. Die Harmony führt dann z.B. den Befehl "Weiße Taste" auf "Clear" aus. Und dann wird die TAP-Funktion ausgeführt, die ich im jeweiligen TAP definiert habe. Fertig. Ganz simpel.

Warum hast Du das nicht gleich so einfach erklärt? :motz: :D [/quote]
Habe ich doch :D :motz: !

[quote=""macfan""]Da ich WSSKiller nicht benötige und daher nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass du bei den Optionen dieses TAPs einstellen kannst, mit welcher Topf-FB-Taste es aufgerufen wird. Diese Taste kannst du nun auf eine beliebige Harmony-Taste legen.[/quote]

Gruß, Horst

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

#60

Beitrag von nilssohn » Mi 21. Mär 2007, 20:42

[quote=""macfan""]Habe ich doch :D :motz: ![/quote]
Wusst' ich's doch, dass Du mir nicht das letzte Wort lässt. :motz: :D

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Antworten

Zurück zu „Hardware“