Erfahrungsbericht Logitech Harmony 885

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
iceman
Benutzer
Benutzer

Beitrag von iceman » Fr 31. Mär 2006, 15:28

Wenn du bei TV auf weitere Optionen gehst und dann auf Erweuterte Einrichtung für TV drückst kommst du nach ein paar Seiten auf "Wie wechseln Sie Eingänge mit der Orginal FB".
Damit solltest du dein Problem lösen können.
Video: Topfield TF 5000PVR; Yamaha DVD-S2300; Mitsubishi CT-28BW2C; Panasonic PT-AE 200E
Audio: Yamaha DSP AX2; Yamaha DVD-S2300
Lautsprecher: 2x ALR Nr.5; 2x ALR Nr.4 und Center Canton AV 950
Fernbedienung: Logitech Harmony 885

ufb
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ufb » Fr 31. Mär 2006, 21:41

Hallo Andre
DIESES Problem hatte ich auch-wollte es selbst lösen-nicht gelungen, obwohl ich kein Anfänger bin... :) ) Einfach die kostenlose Hotline gewählt und innerhalb 30 Minuten war ALLES eingestellt. Versuch Fred zu erreichen, er ist wirklich gut !!
Zur 885: Wenn sie lauft, ein Traum......bis sie läuft, kann ein T R A U M A sein... :) )!!

Aber ich hatte bisher noch nie eine derart gute UND nette Hotline kennengelernt.

LG
UFB

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » So 2. Apr 2006, 09:28

Seit einigen Tagen bin ich nun glücklicher Besitzer einer Harmony 895. Der Grund mich gegen die 885 zu entscheiden liegt in erster Linie bei der Möglichkeit, Geräte ohne direkte Sichtverbindung (bei mir sind einige Geräte "versteckt" in einem Schrank untergebracht) auch anzusteuern.

Dank dieses Forums und der Möglichkeit sich auf der Logitech-Hompage als Benutzer anzumelden, ohne die Fernbedienung zu besitzen, war die Erstinstallation sehr schnell erledigt. Es gab nur ein Problem, dass WINDOWS XP das Datenformat nicht erkannte und dadurch zunächst nicht der Befehl "Öffnen" erschien.

Bis auf die Steuerung der Beleuchtungseinrichtung (Intertechno) - dazu noch eine Frage im entsprechenden Beitrag - funktionierte überraschender Weise sehr sehr viel, ein Feintunning war aber immer noch notwendig - heute liegen die Originalfernbedienungen nicht mehr in der Nähe. Die Fernbedienung ist einfach ideal, obwohl Fragen bleiben.

Als Beispiel der AV-Verstärker:
Der Verstärker ist bei allen Aktionen aktiv und die Befehle Mute sowie zur Lautstärkeregelung liegen auf der Fernbedienung. Es war aber notwendig weitere benutzerdefinierte Tasten festzulegen. Bei "DVD ansehen" z.B. für die diversen Tonformate "THX", "DTS" usw. und bei "CD hören" bei mir der "Input6ch". Leider ist es nicht möglich (bzw. wie geht es?) die Befehle nur der jeweiligen Aktion zuzuordnen. Lösche ich bei "DVD..." den 6ch-Eingang, dann ist dieser bei "CD..." auch weg.

Zur Programmierung direkt auf der Logitech-Homepage kann man geteilter Meinung sein, aber durch die Benutzerführung dauert es seine Zeit. Ohne DSL-Anschluß ist dies sicher eine Zumutung (neben der Zeit auch die damit verbundener Kosten).

Gruß
Peter

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » So 2. Apr 2006, 20:49

Hallo,

ich habe meine Harmony 885 jetzt seit Mittwoch und habe heute morgen endlich die letzten Problem beseitigen können, ohne Hotline bisher. Alle meine Aktivitäten funktionieren prima, habe heute endlich gefunden, wie man eine bestimmte Aktion vor dem Ausschalten einbauen kann (z.B. zurück auf TV-Modus, wenn man Sat-Radio an hatte) und es funktioniert super gut. Auch das mit der Pause ist gut geregelt, wenn man weiß, wo man suchen muß.

Wo habt ihr eigentlich eure "Liste" untergebracht, meine auf welcher Taste? Ich habe sie jetzt auf die Channel + Taste gelegt, da ich eh meist über das Steuerkreuz die Kanäle wähle. Die weiße Taste liegt auf Channel -, so habe ich die Liste und die Farbtasten alle relativ dicht beeinander.

Am Mittwoch hätte ich nach 4 Stunden die Fernbedienung fast an die Wand geworfen, seit heute gebe ich sie nicht mehr her, war eine gute Entscheidung.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 2. Apr 2006, 20:56

AndreOF hat geschrieben:Wo habt ihr eigentlich eure "Liste" untergebracht, meine auf welcher Taste? Ich habe sie jetzt auf die Channel + Taste gelegt, da ich eh meist über das Steuerkreuz die Kanäle wähle. Die weiße Taste liegt auf Channel -, so habe ich die Liste und die Farbtasten alle relativ dicht beeinander.
Die Channel + und - Tasten brauche ich für das Kanalumschalten am Fernseher (DVD-Recorder). Die weiße Taste liegt auf CLEAR, das ist ja ihre Funktion, die Liste auf E, das war noch frei.

Gruß, Horst

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mjbrunner » Di 4. Apr 2006, 20:19

AndreOF hat geschrieben:Hallo,

ich habe meine Harmony 885 jetzt seit Mittwoch und habe heute morgen endlich die letzten Problem beseitigen können, ohne Hotline bisher. Alle meine Aktivitäten funktionieren prima, habe heute endlich gefunden, wie man eine bestimmte Aktion vor dem Ausschalten einbauen kann (z.B. zurück auf TV-Modus, wenn man Sat-Radio an hatte) und es funktioniert super gut. Auch das mit der Pause ist gut geregelt, wenn man weiß, wo man suchen muß.

cu
Andre
Hallo Andre

kannst du mir (oder uns) verraten, wie du die Aktivität in deinem Beispiel (zurück auf TV-Modus, wenn man Sat-Radio anhatte) programmiert hast?

Was meinst du mit der Pause, wenn man weiss, wo...

Gruss
Marcel

edit: Habe gerade den anderen Thread entdeckt, da hast du schon die Erklärung geliefert. Danke!
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025

Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access

Boomroot
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Boomroot » Mi 5. Apr 2006, 18:27

Hallo,

mich würde mal interessieren ob man auch über diese Fernbedienung Premiere steuern kann...?

Schön Gruß

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Do 6. Apr 2006, 06:23

Boomroot hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal interessieren ob man auch über diese Fernbedienung Premiere steuern kann...?

Schön Gruß
Steuern? Die Harmony ersetzt die Original-Fernbedienung!

Gruß
Peter

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Do 6. Apr 2006, 21:17

Boomroot hat geschrieben: mich würde mal interessieren ob man auch über diese Fernbedienung Premiere steuern kann...?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Meinst Du eine d-box oder einen anderen Premiere Receiver damit steuern?
Die Harmony 885 ist eine lernfähige Universalfernbedienung und kann deshalb Originalfernbedienungen komplett ersetzen.
Gruß,
Jetson

robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!

Beitrag von robinhood » Do 13. Apr 2006, 19:43

Wie habt Ihr die "Recall"-Taste der Original-FB auf die Harmony 885 gebracht? Ebenso würde mich interssieren, ob und wie die Tasten 27 und 28 der Original-FB (|< und >|) untergebracht werden können. Diese Tasten brauche ich für die Sprungfunktionen von Improbox.
Grüße, robinhood

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 13. Apr 2006, 19:53

Hallo,

diese Befehle mußt du der Harmony beibringen (sie kann lernen), klappt dann ganz prima. Ggf. mußt du es jedoch mehrmals versuchen, mein heute eingetragene Taste funktioniert auch noch nicht.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Do 13. Apr 2006, 19:55

RECALL natürlich auf die PREV-Taste gelegt.
Für die |< und >| Tasten hat die Harmony Tasten die mit |<< und >>| beschriftet sind.
Gruß,
Jetson

robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robinhood » Do 13. Apr 2006, 20:05

Jetson hat geschrieben:RECALL natürlich auf die PREV-Taste gelegt.
Wie heißt denn die Recall-Taste im Harmony-Auswahlmenü? Ich kann die Taste nämlich nicht finden. Das mit der Prev-Taste ist ein guter Vorschlag.
Jetson hat geschrieben:Für die |< und >| Tasten hat die Harmony Tasten die mit |<< und >>| beschriftet sind.
Aber was mache ich, wenn ich die Vorlauf-/Rücklauf-Tasten genau dafür brauche, wofür sie gedacht sind?

@AndreOF

Wenn die Befehle für |< und >| gelernt sind, wohin lege ich Sie dann ab?
Grüße, robinhood

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Do 13. Apr 2006, 20:14

Die heißt auch Prev im Auswahlmenü und da Prev ja für Previous steht, paßt das sehr gut für Recall, denn es ist die gleiche Mimik.

Die Harmony hat zusätzlich zu den |<< und >>| Tasten auch zwei Tasten die mit << und >> beschriftet sind, darauf habe ich Vor- und Zurückspulen gelegt.

Die Befehle, die Du angelernt hast, kannst Du unter einem eigenen Namen abspeichern. Wenn Du dann bei der Zuordnung der Tasten bist, kannst Du deine eigenen Namen genauso auswählen wie die vordefinierten Bezeichner.
Gruß,
Jetson

robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robinhood » Do 13. Apr 2006, 20:50

Jetson hat geschrieben:Die Harmony hat zusätzlich zu den |<< und >>| Tasten auch zwei Tasten die mit << und >> beschriftet sind, darauf habe ich Vor- und Zurückspulen gelegt.
Äh ja, is klar....

Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :oops:

Noch 'ne Frage: Wenn ich die Activity "TV ansehen" betätige (Topf anschalten -> TV anschalten -> richtigen AV-Eingang am TV auswählen) möchte ich optimalerweise die Lautstärke über das TV-Gerät regeln (was ich beim Anlegen der Activity auch so festgelegt habe), aber dennoch sämtliche Funktionen des Topf im Griff haben. Wie geht das? Momentan muß ich immer über Device auf den Topf umschalten.
Grüße, robinhood

Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi » Do 13. Apr 2006, 20:57

Hi,

geh auf der Website unter "Aktionen" bei Deiner Aktion auf "Anpassen",
dann auf "Ändern der Tastenfunktionen" und stelle bei "Volume Up" und "Volume Down" bei Topfield nichts ein, aber diese Funktionen bei Deinem TV.
Wenn Du fertig bist musst Du halt noch (wenn Du von dem Menü wieder raus bist) Deine " Fernbedienung aktualisieren"

Grüße Strizzi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 13. Apr 2006, 21:23

Hallo,

die |<< und >>| Tasten sind mir noch gar nicht richtig aufgefallen, könnte man tatsächlich für |< und >| nutzen.

Ich glaube die Prev Taste habe ich auch noch nicht in Benutzung und schon sind 3 persönliche Tasten im 8er Menü weniger. Gleich mal testen.

cu
Andre
--

robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robinhood » Do 13. Apr 2006, 21:37

AndreOF hat geschrieben:die |<< und >>| Tasten sind mir noch gar nicht richtig aufgefallen, könnte man tatsächlich für |< und >| nutzen.
Na da bin ich aber froh, daß nicht nur ich den Wald und die Bäume und so weiter... :D :D :D

@strizzi
Danke, das war's. Hatte bei einer der letzten Änderungen auch noch das Aktualisieren vergessen. Da kann sich ja nix ändern.
Zuletzt geändert von robinhood am Do 13. Apr 2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, robinhood

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 13. Apr 2006, 21:45

Hallo,

man ist erstmal froh, daß es überhaupt läuft und die Unmenge an Tasten und Tastenamen erschlägt einen fast. Aber jetzt im Urlaub und über die Feiertage kann man ja nochmal ein wenig üben und testen ;-)

cu
Andre
--

robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robinhood » Do 13. Apr 2006, 22:44

AndreOF hat geschrieben:Hallo,

man ist erstmal froh, daß es überhaupt läuft und die Unmenge an Tasten und Tastenamen erschlägt einen fast. Aber jetzt im Urlaub und über die Feiertage kann man ja nochmal ein wenig üben und testen ;-)
:D

Heute vormittag kam meine Harmony mit der Post und seitdem schüttelt meine bessere Hälfte nur den Kopf: Wie man sich

1. eine FB für 160,- EUR kaufen kann :motz: und
2. damit mindestens schon fünf Stunden vor dem Rechner, im Internet und mit der Helpline von Logitech verbringen kann... :thinker:

Meine Kinder finden das neue Spielzeug vom Papa :hello:
Grüße, robinhood

Antworten

Zurück zu „Hardware“