Silex SX-2000U2 - Enttäuschung

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#61

Beitrag von Alter Sack » Mo 23. Jan 2006, 19:47

Tobias-silex hat geschrieben:wird weitergeleitet.
Prima, danke :hello: .
Tobias-silex hat geschrieben:Das hätte natürlich den Nachteil, dass sich immer nur 1 Benutzer verbinden kann.
Wenn diese Autoconnect Funktion dann auf mehreren Rechnern läuft wird es evtl. problematisch, wenn mehrere Benutzer sich verbinden wollen.
Das ist ja jetzt im Prinzip genauso, wenn ich die Silex-Soft auf "Beim Start automatisch verbinden" eingestellt habe, wird der laufende Topf verbunden, starte ich einen 2. Rechner mit der gleichen Einstellung, hat er Pech gehabt ;) .

Also eigentlich kein Problem :D .

Einzige Möglichkeit wäre vielleicht, wenn die Silex-Soft die Verbindung des anderen Rechners automatisch oder besser manuell trennen könnte ... auch was für die Wunschliste ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#62

Beitrag von Alter Sack » Mo 6. Feb 2006, 22:12

Tobias-silex hat geschrieben:Für den SX-2000WG gibt es diese Firmware voraussichtlich am 06.02.2006
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#63

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 6. Feb 2006, 22:35

Sind ja noch 90 Minuten :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#64

Beitrag von Alter Sack » Mo 6. Feb 2006, 22:38

Sigittarius-E hat geschrieben:Sind ja noch 90 Minuten :wink:
Ja, aber gucken muss ich trotzdem mal :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#65

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 6. Feb 2006, 22:40

war gerade auf der .jp und US Seite. Auch nix.
voraussichtlich
da geben wir Tobias doch ein paar Tage Spielraum :wink: :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#66

Beitrag von Alter Sack » Mo 6. Feb 2006, 22:46

Sigittarius-E hat geschrieben:da geben wir Tobias doch ein paar Tage Spielraum :wink: :D
Na klar, wir sind das Warten ja gewöhnt .... was den Topf angeht ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#67

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 6. Feb 2006, 22:51

Aber es geschehen ja noch Wunder. Wenn ich mir die FW-Patch Sache beim Topf ansehe :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Tobias-silex
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:03
Kontaktdaten:

#68

Beitrag von Tobias-silex » Mi 1. Mär 2006, 14:06

Sorry, dass ich hier mich nicht mehr gemeldet habe, die Firmware war echt am 06.02.2006 hier bei mir auf der Festplatte - frisch aus Japan geleecht.
Wer also gerne diese Beta Firmware testen möchte und dann auch mal eine Messung vorher / nachher machen will, der kann die firmware bei mir per mail anfordern.
support@silexeurope.de

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#69

Beitrag von Alter Sack » Mi 1. Mär 2006, 18:29

Tobias-silex hat geschrieben:Wer also gerne diese Beta Firmware testen möchte und dann auch mal eine Messung vorher / nachher machen will, der kann die firmware bei mir per mail anfordern.
Habe ich dann mal getan :D .

Übrigens ist seit heute auch die SX Virtual Link Software für den MAC verfügbar ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Tobias-silex
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:03
Kontaktdaten:

#70

Beitrag von Tobias-silex » Do 2. Mär 2006, 11:11

Kann mir von euch Spezialisten mal jemand vielleicht ein schönes Bild schicken, wo man einen SX-2000U2 / SX-2000WG neben dem topfield Gerät stehen / liegen sieht?
Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte, und weil ich davon noch kein Bild habe....
hochladen kann man sowas super bei http://imageshack.us/ oder ir direkt per E-mail zuschicken bitte. Danke.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

SX-2000WG Verschlüsselungsproblem

#71

Beitrag von cbeckstein » Fr 3. Mär 2006, 13:38

Man konnte ja scon vereinzelt in diesem und anderen Thread lesen, dass es nicht so einfach ist, den SX-2000WG mit Verschlüsselung zu betreiben

ich habe das jetzt für meinen AP (Draytek Virog 2900VGi) aufgegeben

mein Eindruck ist dass der WG schlicht mit einigen APs nicht klarkommt

beimir laeuft er problemlos im unverschluesselten Betrieb an meinem AP (DHCP am WG aus, Gateway-Adr vom Router) manuell vorgegebene IP, aber sobald ich WEP oder WPA (TKIP oderAES) VErschlüsselung einschalte ist es aus

an einer nicht exsakten Abgelichung der SChlüssel von WG und AP liegt es definitiv nicht -- habe das rund ein Dutzendmal mit immer einfacheren Schlüsseln probiert

das trifft sowohl zu fuer die Original Firmware 1.0.0 als auch die Beta 1.1.0 B4, die mir Tobias-Silex freundlicherweise zum Test zur Verfuegung gestellt hat

habe das auch mit unterschiedlichen Firmware-Versionen des Draytek probiert --- jedesmal mit dem gleichen Ergebnis: unverschlüsselt alles Paletti, verschlüsselt Funkstille

ich glaube auch nicht, dass hier der User das Problem ist (bin ja scheinbar auch nicht der einzige mit diesem Problem), da alle anderen Geraete in meinem WLAN-Zoo mit Verschluesselung (bei jeder Art von gemeinsamer Verschluesselung eingestellt ist) kein PRoblem haben

vielleicht harmoniert der WG ja mit anderen APS, mit dem Vigor (der bis jetzt noch mit allen Partnern verschluesselt klar kam) tut er es jedenfalls nicht

ein WLAN ohne Verschluesselung zu betreiben ist fuer mich indiskutabel --- selbst mit dem schwachen WEP waere es das schon

habe daher heute --- noch in der 14-Tage Rückgabe-Frist, nach vielen verschwendeten Stunden systematischen Testens --- schweren Herzens den WG an den Haendler zurückgesendet

schade...

- Clemens

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#72

Beitrag von michael gürtler » So 5. Mär 2006, 01:35

Hallo alle zusammen,
ich habe mal einige Fragen zum Silex:
Die Oberfläche der Silex Software, entspricht die dem Windowsstandard, oder ist sie eine Eigenkomposition? Wir haben als Blinde schwirigkeiten mit unseren Screenreadern Programme zu bediehnen die zu sehr vom Windowsstandard abweichen. Im allgemeinen kann man sagen, wenn man mit der Tastatur alle Elemente einer Programmoberfläche erreicht, der Fokus verfolgt und alle Elemente mit alternativem Text versehen sind, kommt ein Screenreader sehr gut zu recht. Kann man die Software auch schon ohne den Silex installieren um zu schauen, ob der Screenreader klar kommt? Kann ich den Silex auch direkt mit einer Wlan Karte im Notebook verbinden, oder ist immer ein Router erforderlich?Bei der Lösung mit dem parallelen Anschluss des Silex per USB und Seriell am Topf: Muss man zum Übertragen eines Filmes per USB, vorher die serielle Verbindung trennen, und beim aufspielen einer neuen firmware über seriell, die USB Verbindung? Oder können beide Verbindungen bestehen bleiben, solange man z.B. bei Topset die Verbindungsart bestimmt?
So, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr habt einige Antworten für mich.
Danke! Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#73

Beitrag von Alter Sack » So 5. Mär 2006, 11:46

@ michael gürtler

Ich denke mal, es ist eine Eigenkomposition, aber die einzelnen Menüpunkte lassen sich
mit der Tab-Taste anspringen und über die Space-Taste auswählen, sollte also auch mit
dem Screenreader klappen.

Die Software sollte sich eigentlich auch ohne vorhandene Hardware installieren lassen,
must Du eben mal probieren, hier der Link zu der Windows-Version.

Die Verbindung sollte auch ohne Router klappen, allerdings hatten wohl einige User
Probleme damit, ich habe es nicht probiert, bei mir läuft's über eine FritzBox.
Mit Tobias-Silex haben wir aber hier im Board direkten Kontakt zum Silex-Support.

Die Verbindung über USB und Seriell kann parallel vorhanden sein, mit Altair kannst Du
ganz normal TAPs oder Filme übertragen, über Topset und die serielle Verbindung (über
USBtoSeriell-Adapter) lassen sich Settings bzw. Firmware übertragen.

Die Silex-Soft kann beim Start automatisch alle Verbindungen herstellen, für die USB-Verbindung
muss der Topf aber schon eingeschaltet sein.

Da beim Übertragen der Settings der Topf neugestartet werden muss, ist anschliessend
die USB-Verbindung nicht mehr vorhanden, weil die Silex-Soft den Topf zwar erkennt, aber
nicht automatisch verbindet (das tut sie nur beim Start der Soft selbst).
Wenn Du also nach der Übertragung der Settings die USB-Verbindung benötigst, musst Du
die Verbindung über das Menü herstellen oder die Silex-Soft beenden und neustarten.

Vielleicht lässt sich die automatische Verbindung aber in der nächsten Version der Silex-Soft
einstellen, den Wunsch habe ich nämlich auch schon geäussert und Tobias-Silex hat ihn
auch an die Entwickler weitergeleitet.

Noch ein paar Hinweise:
Es kann immer nur ein PC zur gleichen Zeit eine Verbindung über den
Silex herstellen, wenn Du also mehrere PC's im LAN verwendest, muss die Verbindung
bei einem PC erst getrennt werden, bevor ein Anderer auf den Silex zugreifen kann.

WLAN-Verschlüsselung wird zwar unterstützt, ist aber wohl nicht so einfach einzurichten,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Silex immer noch ohne Verschlüsselung
betreibe, weil es bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt hat.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#74

Beitrag von Sigittarius-E » So 5. Mär 2006, 13:13

WLAN-Verschlüsselung wird zwar unterstützt, ist aber wohl nicht so einfach einzurichten,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Silex immer noch ohne Verschlüsselung
betreibe, weil es bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt hat.
Da könnte doch tatsächlich jemand in deiner Nähe deine Aufnahmen vom Topf raubkopieren :wink: :D :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#75

Beitrag von Alter Sack » So 5. Mär 2006, 13:32

Sigittarius-E hat geschrieben:Da könnte doch tatsächlich jemand in deiner Nähe deine Aufnahmen vom Topf raubkopieren :wink: :D :D
Aber nur, wenn ich die Verbindung getrennt habe und er die Silex-Soft hat ;) .

Aber die nicht vorhandene Verschlüsselung betrifft ja das gesamte WLAN, was mich aber
nicht wirklich stört, um die Sicherheit wird viel zu viel Theater gemacht :X , sonst
hätten die PC-Zeitschriften ja nichts mehr zu schreiben.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#76

Beitrag von Sigittarius-E » So 5. Mär 2006, 14:04

Ich denke dass sich das jemand antut ist sehr unwahrscheinlich. Zuerst muss er wissen dass da der Silex ist, dann braucht er Silex SX Virtual Link, dann die Topf-Treiber, dann Altair, ...

Also der Topf ist da sicher sicher.

Die grösste schwäche ist ja meist bei WLan der User selbst. Standard Passwort am WLAN Router, mit Assistent weiter, weiter, weiter, fertigstellen. Und offen wie ein Scheunentor. Da gibt es ja dieses nette Foto von dem Vorgarten mit Tür aber ohne Zaun :D :D
um die Sicherheit wird viel zu viel Theater gemacht
Im privaten Bereich sicher. Was soll jemand mit meinen privaten Dokumenten? Und die, die Einbrechen freuen sich ja einen Ast ab wenn sie drinnen sind. Mehr will da ja eh keiner.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#77

Beitrag von michael gürtler » So 5. Mär 2006, 14:35

[QUOTE=Alter Sack]@ michael gürtler

Ich denke mal, es ist eine Eigenkomposition, aber die einzelnen Menüpunkte lassen sich
mit der Tab-Taste anspringen und über die Space-Taste auswählen, sollte also auch mit
dem Screenreader klappen.

Die Software sollte sich eigentlich auch ohne vorhandene Hardware installieren lassen,
must Du eben mal probieren, hier der Link zu der Windows-Version.

Hallo Alter Sack,
ich habe es gerade runter geladen und werde es gleich testen.

Die Verbindung sollte auch ohne Router klappen, allerdings hatten wohl einige User
Probleme damit, ich habe es nicht probiert, bei mir läuft's über eine FritzBox.
Mit Tobias-Silex haben wir aber hier im Board direkten Kontakt zum Silex-Support.
Ich hatte daran gedacht ein zweites Profil für meine Wlan Karte auf dem Notebook einzurichten, über das ich mich dann bei Bedarf mit dem Silex verbinde. Ich will ja nur die Stolperfalle mit dem langen USB Kabel vermeiden, und wollte daher auch keine Einbindung des Silex an den Router und auch kein langes herum probieren mit der Verschlüsselung. Daher wenn gebraucht Notebook zu Topf und ansonsten Notebook zu Router und dann ins Internet mit Verschlüsselung.
Wäre schon genial wenn das so klappen würde! Bis hier hin, danke erst mal und ich beginne gleich mit dem Testen.
Gruß Michael

Soweit ich die Software ohne Silex testen konnte, scheint diese sehr sauber programmiert zu sein! Ich komme mit dem screenreader an alle Punkte rann, die ohne Silex verfügbar sind. Super!
Nächste Frage: Wo kann ich die Wlan Ausführung des Silex im Internet bestellen? Was muß ich in dem Profil der Wlan Karte eintragen, damit das Notebook den Silex findet?
Nochmals Danke!
Gruß Michael
Zuletzt geändert von michael gürtler am So 5. Mär 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

Silex und Verschlüselungsrelevanz

#78

Beitrag von cbeckstein » So 5. Mär 2006, 14:51

@Sigittarius-E

nette Pointe...

dass jemand in meinen Topf einbricht und die dort auf der Platte befindlichen Filme raubkopiert macht mir in der Tat keine Sorgen...

Jedoch muss ich mein ganzes WLAN unverschlüsselt betreiben, wenn der Silex mit in das WLan soll und da hört der Spass auf

habe hier keine Flatrate, d.h. jeder der über das W-Lan mitsurft surft auf meine Kosten mit und alles was ein Fremder in meinem WLan trreibt (FileSharing, Bestellungen etc.) muss ich mir rechtlich anrechnen lassen --- von den zum Teil dienstlichen Daten (arbeite auch remote zu Hause) auf im WLan freigegebenen Rechnern mal ganz abgesehen

dass der Silex Probleme mit WLan-VErschlüsselung macht, macht also zumindest MIR so MASSIVE Probleme, dass ich auf ihn --- so weh mir das tut --- verzichten muss, so lange das mit der Verschlüsselung nicht vernünftig klappt

- Clemens

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#79

Beitrag von Sigittarius-E » So 5. Mär 2006, 15:11

Zuerst: Ich verstehe dich voll und ganz dass du kein offenes WLAN Betreiben willst.
Für die die nur einen PC haben und über WLAN einzig auf den Topf zugreifen sehe ich kein gravierendes Problem.

Aber trotzdem kann ich doch auch ohne Verschlüsselung schon viel tun:

Sicheres Passwort am WLAN Router, SSID verstecken, auf MACAdressen sperren, fixe IPs, keine Standard IP (192.168.0.1), kein Standard Gateway, fixe Geschwindigkeit (nicht b und g - sofern alle Geräte z.B. g auch unterstützen), Router ausschalten wenn man nicht daheim ist und kein WLAN braucht, keine Administrativen Freigaben am PC bzw. sichere Passwörter, usw.

Wenn du Remote arbeitest wirst du vermutlich über VPN Zugriff haben. Und das ist ja auch auf einem offenen WLAN genauso geschützt.

Da schreckt man sicher die meisten schon ab bzw. bekommen die meisten in der Umgebung vom WLAN eh nix mit. Trotzdem - deine Sorge ist berechtigt (vor allem bei den Kosten beim Überschreiten des Down/Uploadlimits) .
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
digitus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:45
Wohnort: OHZ

#80

Beitrag von digitus » So 5. Mär 2006, 15:35

cbeckstein hat geschrieben:@Sigittarius-E

dass der Silex Probleme mit WLan-VErschlüsselung macht, macht also zumindest MIR so MASSIVE Probleme, dass ich auf ihn --- so weh mir das tut --- verzichten muss, so lange das mit der Verschlüsselung nicht vernünftig klappt

- Clemens
Hi
bei mir hängt der SX2000WG mit MPA- verschlüsselung im W-Lan ohne Probs ?? ;) ;)
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

Antworten

Zurück zu „Hardware“