Harmony nicht brauchbar?

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
AW: Topfield TF7700HDPVR

Beitrag von Mandelatz » Sa 16. Jun 2007, 23:07

Ich möchte ja auch nur die FB vom 7700HDPVR :D

Von Logitech hatte ich mal die Harmony 1000 zum Test - nein Danke. Nette Optik und Haptik, aber katastrophale und vollkommen unbrauchbare Software.

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000

Beitrag von b-zare » So 17. Jun 2007, 09:22

Wenn ich mir vielleicht irgendwann mal doch dieses HD-Dingens zulege, kannst Du meine haben, wenn der Code gleich mit den 5000er ist...

Ich hab immer die Medions und Tevions von Aldi. Muss man zwar anlernen, da bei der Standardprogrammierung für Topfield ein/zwei Werksreset-Buttons existieren, aber dann laufen sie ganz brav, haben 3 Makros - bestens zum einschalten mehrerer Geräte....
Und wenn Junior wieder seinen Saft draufschüttet oder ich die Fernbedienung an der Wand zerschmettere, dann halten sich die finanziellen Verluste in Grenzen.
Zuletzt geändert von b-zare am So 17. Jun 2007, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

OKW
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von OKW » So 17. Jun 2007, 09:44

Hi,
Von Logitech hatte ich mal die Harmony 1000 zum Test - nein Danke. Nette Optik und Haptik, aber katastrophale und vollkommen unbrauchbare Software
die Logi Software ist für alle Harmony im Prinzip gleich, aber man muss sich damit beschäftigen, auspacken - installieren - geht - das wird nix!
Wenn man die Logic der Software durchschaut hat, einfach Top!

Gruss
:u:

Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz » So 17. Jun 2007, 11:10

[quote=""OKW""]Hi,
die Logi Software ist für alle Harmony im Prinzip gleich, aber man muss sich damit beschäftigen, auspacken - installieren - geht - das wird nix!
Wenn man die Logic der Software durchschaut hat, einfach Top!
[/quote]

Erst eine Harmony 1000 ausprobieren, dann Lobeshymnen auf Logitech anstimmen! Es gibt zahlreiche schwerwiegende Mängel der Firmware, von denen ich hier nur einige stellvertretend nennen möchte:

Im Gerätemodus sind die nachempfundenen Tasten im Touchscreen mehr oder weniger willkürlich verteilt und keineswegs sinnvoll angeordnet! So sind etwa die Zifferntasten für den Topf nicht etwa in einem der vielen durchzublätternden Minisscreens, sondern über mehrere. Gleiches gilt für die Farbtasten. Gleiches galt für die Tasten resp. Funktionen meines Pioneers Displays.

Für die Tasten meines Denon AVP A1 galt ähnliches: Eingangskanaltasten wirr verteilt über mehr als ein Dutzend Screens. Dazu etliche Tasten, die es gar nicht gibt auf der Original Remote.

Die haben einfach alle Codes aus einer Datenbank genommen und in Codereihenfolge auf die Screens verteilt; nicht etwa nach Funktion und schon gar nicht wie auf den Original-Remote. Der Makro-Modus mag ja ganz nett sein, aber alleine schon für die Bedienung des Topfes braucht man den Gerätemodus und kommt mit den Makros alleine nicht hin.

Bedaure: Das Teil war, obwohl Optik und Haptik erstklassig waren, unbedienbar. Daszu kam der übliche Hohn von dem Logitech Support (vermutlich aus Indien; von dort kenne ich diese Arroganz bereits): "Wir werden Ihre Anregungen in eine der nächsten versionen möglicherweise einfliessen lassen", hiess es sinngemäss in einem Standard-Mail. Und dann das übliche Mail zwei Tage später, wie man es vom indischen Symantec Support kennt: "Wir haben innerhalb von zwei Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten und beenden daher Ihren Supportfall."

Ich hatte das Glück, dieses Teil für ARP Datacon prüfen zu dürfen und konnte es daher problemlos zurückgeben - mit Testbericht.

Gruss
KM
Zuletzt geändert von Mandelatz am So 17. Jun 2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Inventor of
Thermoguard

Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz » So 17. Jun 2007, 11:14

@Mephisto: Bleibt hier bitte mal (ausnahmsweise) on Topic.
Gern. Hat sich leider überschnitten :-)

@b-zare
Das Geschäft sollten wir im Auge behalten :D

Gruss an alle
KM
Inventor of
Thermoguard

OKW
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von OKW » So 17. Jun 2007, 11:18

Hi,

die Harmony 1000 und 785 sind meins, tolle Geräte, Logi Support einfach Spitze, auch hier im Forum nachzulesen!

Gruss
:u:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 17. Jun 2007, 12:57

[quote=""Mandelatz""]Daszu kam der übliche Hohn von dem Logitech Support (vermutlich aus Indien; von dort kenne ich diese Arroganz bereits)[/quote]
Der Support sitzt in Deutschland und Kanada und ist der bei weitem beste Support, den ich je erlebt habe. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine, lies einfach mal im letzten Harmony-Thread nach. Und für diejenigen, die sich an OT stören: Bitte dann dort weiterdiskutieren.

Gruß, Horst

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » So 17. Jun 2007, 13:29

[quote=""macfan""]Der Support sitzt in Deutschland und Kanada und ist der bei weitem beste Support, den ich je erlebt habe. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine, lies einfach mal im letzten Harmony-Thread nach. Und für diejenigen, die sich an OT stören: Bitte dann dort weiterdiskutieren.

Gruß, Horst[/quote]

..da muss ich mich auch mal zu aeussern, wenn es um den LOGITECH-Support geht, nämlich: der Support von dem Verein ist richtig gut !!!

Zur OT-Beschwerde: die besten Anregungen und Ideen zur Problemlösungen oder auch nur so, habe ich dann bekommen, wenn die Diskussion in den OT-Term abdriftete. Und das seit über 3 Jahren. Jawollja!!! :hello: :hello: :hello:
cu Boardie

Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Mephisto » So 17. Jun 2007, 14:36

schöm, aber hierbei handelt es sich um einen festgepinnten Thread, der wohl in nächster Zeit Hauptanlaufstelle sein wird, wenn es um HDPVRs geht. Ein alternativer Thread wurde oben bereits angeführt, in dem man weiterdiskutieren kann.
Normalerweise wäre ich der letzte, der etwas gegen eine abdriftende Diskussion einzuwenden hätte, jedoch muss das nicht a) in jedem Thread passieren, und b) besonders nicht in einem Informationsthread.
Danke
Gruß, Christian

Wessi
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: hab ich auch;-)

Beitrag von Wessi » So 17. Jun 2007, 15:01

Aber so isses wohl in jedem Forum, es gibt Typen, die zerschiessen jeden Thread... :(

b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000

Beitrag von b-zare » So 17. Jun 2007, 15:18

Was war da OT??? :thinker:

Wir haben uns nur unterhalten, warum wir keinen Design-Ziegelstein als Fernbedienung brauchen bzw. indirekt bei Topfield angeregt, die Fernbedienung auch extra zu verkaufen... :angel:

Antworten

Zurück zu „Hardware“