Hallo zusammen,
einer mein Fernseher hat einen (= 1) Component-Anschluss. Daran möchte ich gerne mehrere Geräte anschließen, unter anderem den TOPF, was kein Problem darstellt. Dann noch meinen HD-Camcorder. Das ging auch mit dem YUV-Kabel, wobei ich ggf. noch mit dem Ton basteln müsste. Mit z.B. einem Hama YUV-Selector AV-760 bräuchte ich dann schon mal nicht umzustecken.
Eleganter wäre es aber den HDMI-Ausgang des HD-Camcorders zu verwenden. Gibt es eine Box die YUV und HDMI-Eingänge hat und diese dann als YUV-Ausgang an den Fernseher weitergibt?
Besten Dank für Eure Hilfe
Schöne Grüße
Solomon
mehrere Geräte, HDMI Component-Wandler
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
mehrere Geräte, HDMI Component-Wandler
Zuletzt geändert von Solomon am Mo 10. Mär 2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
AW: mehrere Geräte, HDMI Component-Wandler
[quote=""doldi""]Google hat das gefunden
Gruß doldi[/quote]
Hallo Doldi,
zuerst einmal vielen Dank. Denn nun weiß ich, dass es HDMI-Eingang auf YUV-Ausgang grundsätzlich gibt. Aber das ist auf der Webseite ja nur das letzte Gerät. Das kann dann aber nur HDMI-Eingang und kein zweites Gerät YUV_Ein, spricht dahinter bräuchte ich dann dahinter noch so was, wie den Hama YUV-Selector AV-760. Da das Gerät der Holländer allein schon Euro 269,00 kostet, wären das zusammn mal schlappe 300 Euro.....
Aber es ist einmal ein Ansatz, Danke.
Gruß
Solomon
Gruß doldi[/quote]
Hallo Doldi,
zuerst einmal vielen Dank. Denn nun weiß ich, dass es HDMI-Eingang auf YUV-Ausgang grundsätzlich gibt. Aber das ist auf der Webseite ja nur das letzte Gerät. Das kann dann aber nur HDMI-Eingang und kein zweites Gerät YUV_Ein, spricht dahinter bräuchte ich dann dahinter noch so was, wie den Hama YUV-Selector AV-760. Da das Gerät der Holländer allein schon Euro 269,00 kostet, wären das zusammn mal schlappe 300 Euro.....

Aber es ist einmal ein Ansatz, Danke.
Gruß
Solomon
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
[quote=""Solomon""]Da das Gerät der Holländer allein schon Euro 269,00 kostet, wären das zusammn mal schlappe 300 Euro.....
[/quote]
Das gibt es auch für weniger Euros:
http://www.normwandler.de/product_info. ... 283HD.html

Das gibt es auch für weniger Euros:
http://www.normwandler.de/product_info. ... 283HD.html
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
mir stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre einen moderneren AV Receiver einzusetzen. Diese können doch mit zahlreichen Anschlussarten umgehen. Problem ist oftmals, dass das Signal von HDMI nicht in Richtung YUV ausgegeben werden kann, sondern nur anders herum.
Aber wenn ich mir angucke, für einzelne Wandler viel Geld auszugeben, wäre das doch eine prüfenswerte Alternative, oder?
mir stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre einen moderneren AV Receiver einzusetzen. Diese können doch mit zahlreichen Anschlussarten umgehen. Problem ist oftmals, dass das Signal von HDMI nicht in Richtung YUV ausgegeben werden kann, sondern nur anders herum.
Aber wenn ich mir angucke, für einzelne Wandler viel Geld auszugeben, wäre das doch eine prüfenswerte Alternative, oder?
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C