Seite 1 von 3

Harmony 885 neue Revision?

Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 21:44
von Jetson
Habe heute bei einem Bekannten eine Harmony 885 gesehen, die sich in Bezug auf die Qualität des LCDs deutlich von meiner unterscheidet. Die Farben sind wesentlich kräftiger und das Bild wirkt nicht an den Ecken völlig überstrahlt und ausgebleicht. Ein weiterer Unterschied ist beim Akku, er ist minimal größer und sitzt dadurch fester im Gehäuse der Fernbedienung. Außerdem wurden die drei Kontaktflächen am Akku vergrößert. Im Gegensatz zum alten Akku mit dem grauen Aufdruck, hat dieser einen Aufkleber mit grüner Schrift.
Diese Version der 885 macht auf mich einen besseren Eindruck. Ich frage mich nur, ob es sich um eine Weiterentwicklung handelt, oder ob man bei der Qualitätskontrolle jetzt genauer hinschaut. Vielleicht wurden ja auch Zulieferfirmen gewechselt.

Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 23:00
von Gerti
Hi!

Schreib einfach eine eMail an den Support, dass Dein Display "defekt" ist (und total überstrahlt). Habe ich auch gemacht und bekomme jetzt im Vorabaustausch eine neue direkt von Logitech zugeschickt...die den Fehler hoffentlich nicht mehr hat!

Gruß,
Gerti

Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 23:06
von Jetson
Wäre ja mal interessant, ob Du dann auch so ein neues Modell bekommst.

Danke für den Tipp!

Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 23:15
von Gerti
Hi!

Irgendjemand hatte hier schon so getauscht und da kam wohl die bessere Version...
Ich gebe Dir aber gerne Bescheid, wenn sie da ist...

Gruß,
Gerti

Verfasst: So 2. Apr 2006, 12:34
von Jetson
Gerti hat geschrieben: Ich gebe Dir aber gerne Bescheid, wenn sie da ist...

Ja, mach doch mal bitte. Sie sollte ja schon beim Auspacken am geänderten Akku zu erkennen sein.

Verfasst: So 2. Apr 2006, 18:57
von iceman
Ich z.b. hab getauscht. Eigentlich wegen dem lockerem Akku, Display ist auch besser.

Verfasst: So 2. Apr 2006, 20:42
von AndreOF
Hallo,

ich habe einen farbigen Aufkleber mit schwarzer Schrift, der Deckel vom Akku sitzt mehr als fest. Das Display ist sauber beleuchtet und mit meinem eigenen Hintergrundbild (Star Trek - Enterprise) sieht es super gut aus. Jetzt müßte man nur noch eigene Bilder für die Aktivitäten festlegen können.

cu
Andre

Verfasst: So 2. Apr 2006, 22:28
von Jetson
Der Deckel vom Akku ist bei allen Fernbedienungen fest. Der Unterschied besteht darin, dass der "alte" Akku herausfällt wenn man die Fernbedienung waagerecht mit den Tasten nach oben hält und der "neue" Akku bleibt auch ohne den Deckel drin. Ich habe allerdings bei meiner 885 mit dem "alten" Akku auch keinerlei Probleme. Ich vermute, aufgrund von kleinen Toleranzen beim Batteriefach und dem Akku selbst, sind die Akkus wohl häufiger mal etwas verrutscht und dadurch ist der Kontakt verlorengegangen. Wenn man die Fernbedienung dann das nächste Mal in die Hand genommen hat gab es ein Reboot. Jetzt hat man einfach das Akkugehäuse etwas dicker und die Kontaktflächen größer gemacht. Das LCD ist da schon etwas anderes. Wenn man beide Modelle im direkten Vergleich sieht, ist der Unterschied schon sehr auffällig.

Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 19:58
von Gerti
Hi!

So, meine Austauschharmony ist heute gekommen...
Das Display ist nun endlich i.O. - voll freu, der Akku sitzt aber genauso fest bzw. lose wie bei der alten Version. Aber das fehlerfreie Display war den Tausch (Vorabaustausch) auf alle Fälle wert.

@iceman: Laut eMail wollen die die alte Fernbedienung gar nicht wiedergaben:

--- Zitat ---
Rueckgabe Anweisungen:

Senden Sie uns bitte den Adapter, die Batterie und das USB Kabel zurück.
--- Zitat ---

Du hast aber doch bestimmt auch alles an die Adresse in der Schweiz zurückgeschickt, oder?

Gruß,
Gerti

Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 20:28
von Big T.
Hallo ihr "Umtauscher" :D

Waren eure Displayprobleme die,
das links und rechts jeweils senkrecht das blau recht hell war und bald zum weiß wird :thinker:

Mußtet ihr einen Kaufbeleg (kopie) mitsenden :thinker:

Ich hatte meine Harmony ohne Kaufbeleg gebraucht bei ebäh gekauft,
habe ich jetzt Umtauschprobleme oder reicht denen die Seriennummer der FB :thinker:

Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 21:01
von Gerti
Hi!

Genau das war es...

Das hier hatte ich als "Grafiklink" in meine Nachricht an Logitech gepackt:


Ist zwar nur eine Fotomontage, trifft es aber ganz gut...
Sorry für die "Grösse"...ist halt das Original und basiert auf einem Foto eines Users hier im Forum...

Einen Kaufbeleg musste ich nicht vorweisen (die FB gibt es ja noch nichtmal so lange wie es Garantie darauf gibt).
Schreib einfach an den Support und die werden die FB austauschen.

Gruß,
Gerti

Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 21:44
von Gerti
Hi!

Mist, ich muß die Ersatzlieferung zurückschicken...
Bei der gelieferten FB funktioniert der Bewegungsschalter nicht :-(
Wenn die FB ansonsten nicht so gut wäre, hätte ich bestimmt schon aufgegeben (ist inzwischen die fünfte Harmony die ich habe und keine war ohne Defekt)...
Also bleibe ich erstmal bei meiner "alten", die funktioniert bis auf das "überstrahlen"...

Gruß,
Gerti

Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 22:10
von Jetson
5 defekte Harmonys!
Die Qualitätskontrolle sollte Logitech doch vielleicht mal etwas ernster nehmen.

Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 22:56
von iceman
Also ich sollte die FB auch mit zurückschicken.

Anweisungen zum Umtausch:

Sie müssen die defekte Fernbedienung samt Zubehör an uns zurücksenden. Zum Zubehör gehört die Ladestation, Adapter und USB Kabel.
Bitte senden Sie das Packet an folgende Empfängeradresse:
Logitech Europe SA
Customer Support RMA Ref. Nr.:
Moulin du Choc
1122 Romanel s/Morges
Schweiz


Komisch find ich nur das die in der Schweiz keine Hausnummern haben und das meine ersatz FB aus Deutscland kam ich die alte aber zur Schweiz schicken soll, aber wird schon irgendwo ankommen :) .

Verfasst: Do 6. Apr 2006, 00:05
von Big T.
Gerti hat geschrieben: Ist zwar nur eine Fotomontage, trifft es aber ganz gut...
Sorry für die "Grösse"...ist halt das Original und basiert auf einem Foto eines Users hier im Forum...
Gruß,
Gerti
:D :thinker: :D MEINS! Na gut, dann werde ich in Zukunft meine Bilder noch kleiner machen,
das fällt auf meinem Bildschirm mit 1680x1050 nicht sooooo groß aus :thinker:
Gerti hat geschrieben:Mist, ich muß die Ersatzlieferung zurückschicken...
Bei der gelieferten FB funktioniert der Bewegungsschalter nicht :-(
Den kann man doch online Ein/Ausschalten, hast Du doch probiert, oder :thinker:


Wenn ich das hier so alles lese, dann warte ich doch noch mit dem umtauschen,
so schlimm ist es mit dem Display (noch) nicht, ansonsten gibts keine Probleme :bye:

Verfasst: Fr 7. Apr 2006, 23:15
von Gerti
Hi!

Ich muß jetzt mal den Service von Logitech loben...
Nachdem ich denen geschrieben habe, dass auch die Ersatzfernbedienung einen Defekt hat, würde der Versand einer neuen Fernbedienung ausgelöst und jetzt kommts: "Ich darf mir ein Logitech Produkt aus dem Bereich Webcam oder Mouse aussuchen, welches ich als Entschädigung dazu bekomme". Ich schrieb also, dass ich gerne eine Notebook-Mouse hätte (einen Typ gab ich nicht an, da ich nicht unverschämt sein wollte und denen die Wahl überlassen wollte).
Dann bekam ich als Antwort, ich solle doch sagen, welche genau ich gerne hätte...
Ich habe mich dann für eine kabellose entschieden (nicht die teuerste, aber eine für knapp 50 Euro) und die schickt man mir jetzt tatsächlich kostenfrei zu...wow!

Beeindruckender Service!

Gruß,
Gerti

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 08:28
von Big T.
:hello: :hello: :hello:

Von diesem klasse Logitech-Service sollte sich die Arroganz-Crew von PHILIPS mal `ne Scheibe abschneiden :motz: :twisted: :oops:

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 19:50
von Jetson
Na, das ist doch mal etwas positives - hört man heutzutage ja eher selten im Bereich Service. Dann hoffe ich mal, dass mit Deiner nächsten Harmony auch wirklich alles in Ordnung ist.

Verfasst: So 9. Apr 2006, 14:33
von Ecky
Big T. hat geschrieben: klasse Logitech-Service
ist zwar offtopic, aber ich möchte nur schnell anmerken, daß diese positive Erfahrung offenbar kein Einzelfall war: Auch ich kann nur Gutes zum Logitech-Service sagen.

So, bin fertig. Weitermachen! :D

Verfasst: Do 20. Apr 2006, 20:24
von Kurti
Hi

Mal zur Info, man liest ja immer wieder von Akku Problemen (lose, Kontaktfehler usw..) bei der Harmony 885. Ich hab mir jetzt mal nen Nokia Handy Akku fürs 8210 besorgt.Passt 100% , wackelt nicht und hat 1500mAh.Dh. das Laden dauert ein wenig länger bei der Harmony,hält dafür aber auch länger durch. Und hat knapp 4 Euro + Porto gekostet :D

Gruss

Kurti