Universalfernbedienung

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#41

Beitrag von DeJe » Mi 11. Jan 2006, 13:03

Danke Nolippa.

Jetzt warte ich erstmal auf die Harmony 525.
Dann habe ich bei mir einen alten HP Jornada rumliegen. Hab das Teil gerade mal mit PDAWin TVRemote ausprobiert. Die Reichweite ist gut, quer durchs ganze Zimmer. :)
Das dürfte letztendlich sogar besser (allemal deutlich preisgünstiger) sein als gleich eine Pronto zu kaufen.
Genial an der Software, die unterstützt sogar Sprachbefehle! :D

Edit: Die 525 ist heute gekommen. *freu*
Stimmt, etwas klapprig ist sie schon. Aber ansonsten gefällt mir das Design sehr gut. Die Einrichtung lief problemlos! Schneller als das mühsame raussuchen und ausprobieren der Steuercodes für die ebenfalls getestete AFO 6.
Nach den Schreckensmeldungen hier funktionierte alles auch super schnell über den IE, alle Geräte gefunden und funktionieren soweit ich das getestet habe ohne Probleme. Hat keine 20 Minuten gedauert.

Das Bedienkonzept ist genial! Ich denke ich werde das Teil behalten.
Für 60 Euro inklusive Porto bei Preis/Leistung kaum zu schlagen.
Zuletzt geändert von DeJe am Mi 11. Jan 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

ProjektC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 23:55

#42

Beitrag von ProjektC » Do 12. Jan 2006, 12:40

Von der Konfiguration geht es, da es bei allen Modele gleich ist.
Kennt man eine Logitech kennt man alle ;)
Das Design ist auch Super, nur eben das Plastik, auch die Soft Buttons oben sind nicht gerade die besten, man muss schon etwas kräftiger reindrucken.
Die normalen Buttons sind dagegen gut.
Dafür ist sie halt eine ganze Ecke billiger.

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#43

Beitrag von DeJe » Do 12. Jan 2006, 20:41

Ich habe jetzt mittlerweile etwas mit der Funke spielen können.
Ich muß sagen ich bin schwer beeindruckt. Die Activity-basierende Bedienung ist einfach nur genial. Meine Tochter und meine Frau haben das System vom ersten Augenblick an verstanden und nutzen das Teil wie eine jahrelange Selbstverständlichkeit. ;)
Mal abgesehen von Makros, die es nicht gibt, gibt es praktisch nichts was nicht einstellbar wäre. Wobei mir im Moment nichts einfällt wofür ich Makros brauchen würde. Es funktioniert alles absolut intuitiv.

Meine Versuche mit der Pronto-Emulation sind nicht so von Erfolg gekrönt. Sicher, auf dem PDA sieht das alles richtig cool aus (Pronto Pro 970, also mit Farbe und sogar in 320x240 Auflösung), aber die Bedienung über einen Touchscreen ist letztendlich doch gewöhnungsbedürftig. Der Einstieg in die Programmierung ist unvergleichlich schwieriger (nutze Tonto).

Mein Wunsch an Logitech:
- Macht aus der 525 ein richtiges Edelteil! Also für alles hochwertige Materialien und Verarbeitung (Tasten, Gehäuse, ...)! Dafür würde ich gut und gern einiges an Geld drauflegen und sofort kaufen. ;)
- Erlaubt (mindestens) für die eigenen Geräte lokale Datenbanken und Programmierung.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Grossinquisitor
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:32
Receivertyp: SRP2410M; TF 5500 PVR
Wohnort: Nordbayern

#44

Beitrag von Grossinquisitor » Sa 14. Jan 2006, 18:06

Ich habe gestern auch die VisionOne Pro2 erhalten und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Fernbedienung sitzt etwas stramm in der Docking-Station und ist nur mit sanfter Gewalt hereinzubekommen. Na ja, wird sich hoffentlich im Laufe der Zeit legen.

Eine Frage an die Spezialisten: auf der Startseite der FB ist ja ein Menü mit sehr vielen Geräten zu sehen. Kann man Geräte, die man nicht hat von der Seite entfernen? Da würde die Sache doch etwas übersichtlicher.

Und eine Anregung: bei Interesse könnte man ja mal die Gerätedateien der Nutzer online stellen. Vielleicht hat der eine oder andere eine schöne Lösung, auf die man selbst nicht gekommen wäre.

Gruß, Frank
Topfield SRP 2410 M 2 TB; Topfield 5500 PVR 250 GB

OnkelFax
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 10:24

#45

Beitrag von OnkelFax » Di 17. Jan 2006, 15:00

Grossinquisitor hat geschrieben:Die Fernbedienung sitzt etwas stramm in der Docking-Station und ist nur mit sanfter Gewalt hereinzubekommen. Na ja, wird sich hoffentlich im Laufe der Zeit legen.
hab' ich auch gehofft. Hat sich allerdings auch nach ca. 50 maligen 'rein und 'raus noch nicht verändert. Außerdem hängt sich die FB gern mal auf, wenn man sie nicht sehr konzentriert einlegt :motz: Dann hilft nur einen Akku zu entnehmen und wieder
einzusetzen.
auf der Startseite der FB ist ja ein Menü mit sehr vielen Geräten zu sehen. Kann man Geräte, die man nicht hat von der Seite entfernen? Da würde die Sache doch etwas übersichtlicher.
Ich hab mir geholfen, indem ich alle nicht benutzten Schaltflächen mit leerem Text versehen habe. Dann sind zwar die Buttons immer noch zu sehen, sind aber leer.
Und eine Anregung: bei Interesse könnte man ja mal die Gerätedateien der Nutzer online stellen. Vielleicht hat der eine oder andere eine schöne Lösung, auf die man selbst nicht gekommen wäre.
finde ich eine sehr gute Idee. Vielleicht finden sich ja noch mehr Benutzer der VisionOne :ja:
═════
Viel Spaß
OnkelFax

Antworten

Zurück zu „Hardware“