Harmony 885 - Problem!!
Harmony 885 - Problem!!
Hallo,
bin seit gestern auch Besitzer einer Harmony 885 Fernbedienung und bin begeistert.
Gott sei Dank haben sich viele der im Forum dargestellten Probleme nicht erfüllt (z.B. Display) und auch das Arbeiten mit der neuen Software ist Gut.
1. Nun habe ich aber festgestellt, dass der Kippsensor (Bewegungssensor) nach der
aktualiserung der Fernbedienung nicht mehr funktioniert.
Abhilfe schafft nur nach m.E. das entfernen der Batterie. Wer kennt das Problem, gibt
es hier noch eine andere Lösung?
2. Wie kann ich meime TF 5000 PVR über die Harmony sagen, dass er bei eingeschaltetem
Fernsehkanal auf "digitalen Ton" (5.1.) um schalten soll. Finde hierzu nur den
Befehl "Audio".,
Gruß
DigiMuc
Zusatz 02.09.06:
zu 1. Kippsensor geht nicht nach aktualisierung
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=223
bin seit gestern auch Besitzer einer Harmony 885 Fernbedienung und bin begeistert.
Gott sei Dank haben sich viele der im Forum dargestellten Probleme nicht erfüllt (z.B. Display) und auch das Arbeiten mit der neuen Software ist Gut.
1. Nun habe ich aber festgestellt, dass der Kippsensor (Bewegungssensor) nach der
Abhilfe schafft nur nach m.E. das entfernen der Batterie. Wer kennt das Problem, gibt
es hier noch eine andere Lösung?
2. Wie kann ich meime TF 5000 PVR über die Harmony sagen, dass er bei eingeschaltetem
Fernsehkanal auf "digitalen Ton" (5.1.) um schalten soll. Finde hierzu nur den
Befehl "Audio".,
Gruß
DigiMuc
Zusatz 02.09.06:
zu 1. Kippsensor geht nicht nach aktualisierung
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=223
Zuletzt geändert von DigiMuc am Sa 2. Sep 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Mein Kippsensor hat seinen Geist inzwischen ganz aufgegeben...
Habe dann von Logitech eine neue FB bekommen, bei der leider nur die Hälfte der Tasten funktioniert :-(
Als ich dann wieder dort angerufen habe um zu reklamieren, wurde mir nur gesagt, dass das in Canada entschieden werden müsse, da ich inzwischen die achte Fernbedienung von denen bekommen hätte...
Soviel zum Thema Qualitätskontrolle bei Logitech...
Gruß,
Gerti
Mein Kippsensor hat seinen Geist inzwischen ganz aufgegeben...
Habe dann von Logitech eine neue FB bekommen, bei der leider nur die Hälfte der Tasten funktioniert :-(
Als ich dann wieder dort angerufen habe um zu reklamieren, wurde mir nur gesagt, dass das in Canada entschieden werden müsse, da ich inzwischen die achte Fernbedienung von denen bekommen hätte...
Soviel zum Thema Qualitätskontrolle bei Logitech...
Gruß,
Gerti
- Jetson
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
DigiMuc hat geschrieben: 1. Nun habe ich aber festgestellt, dass der Kippsensor (Bewegungssensor) nach der
Du hast ihn nicht zufällig in den Settings auf der Website deaktiviert?
Wenn er nach dem Batteriewechsel wieder geht, klingt das nicht nach einem Defekt der Hardware.
Gruß,
Jetson
Jetson
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Hallo,
kann man mit der neuen Software, endlich diese voreingestellte Videotext-Taste löschen (mit diesem erscheinendem Menü)?
Und kann man jetzt endlich die freiwählbaren "Display-Tasten" nach seinen Wünschen sortieren, oder werden die immernoch nach Gerät sortiert?
Habe vor ein paar Wochen mal mit dem Logitech-Support telefoniert und da meinten die, dass das in näherer Zukunft möglich wird.
Danke.
kann man mit der neuen Software, endlich diese voreingestellte Videotext-Taste löschen (mit diesem erscheinendem Menü)?
Und kann man jetzt endlich die freiwählbaren "Display-Tasten" nach seinen Wünschen sortieren, oder werden die immernoch nach Gerät sortiert?
Habe vor ein paar Wochen mal mit dem Logitech-Support telefoniert und da meinten die, dass das in näherer Zukunft möglich wird.
Danke.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
Also meine, dass die Videotext-Tasten frei programmierbar sind. Das Sortieren der Geräte gibt es nicht, so wie man sie eingibt erscheinen sie auch im Display, leider. Muss meine auch wieder rauslöschen und neu eingeben.zkay hat geschrieben:Hallo,
Danke.
- Doktor Bob
- Topfazubi
Hallo Gerti,
auch ich habe schon die xte Ersatz-FB von Logitech erhalten, ich glaube ich bekomme jetzt die 6.!!!!! Eine katastrophale Fertigungsqualität, erst mehrfach das Display beanstandet, dann geht der Lack von den Tasten ab und jetzt funktioniert bei der 5. FB die Taste 8 überhaupt nicht. Und wieder bekomme ich eine Neue. Bald kann ich ein Ersatzteillager der 885 aufmachen. Bis auf den hervorragenden Support, dass muß ich wirklich mal sagen, ist die Harmony 885 ein absoluter Mist!!!! Nie wieder!!!
![:evil: :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
auch ich habe schon die xte Ersatz-FB von Logitech erhalten, ich glaube ich bekomme jetzt die 6.!!!!! Eine katastrophale Fertigungsqualität, erst mehrfach das Display beanstandet, dann geht der Lack von den Tasten ab und jetzt funktioniert bei der 5. FB die Taste 8 überhaupt nicht. Und wieder bekomme ich eine Neue. Bald kann ich ein Ersatzteillager der 885 aufmachen. Bis auf den hervorragenden Support, dass muß ich wirklich mal sagen, ist die Harmony 885 ein absoluter Mist!!!! Nie wieder!!!
![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)
![:evil: :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Gruß
Doktor Bob
Ein Arzt der vor die Hunde ging
Doktor Bob
- Doktor Bob
- Topfazubi
@Anthea
Das glaube ich zum Glück nicht, denn merkwürdigerweise will Logitech die FBs nicht wieder haben. Die wissen schon warum, wenn das so weiter geht bleibe ich lieber doch bei meiner Marantz FB, die war exorbitant teuer, sieht nicht gerade modern mehr aus, aber sie ist grundsolide und wirklich universell.
Das glaube ich zum Glück nicht, denn merkwürdigerweise will Logitech die FBs nicht wieder haben. Die wissen schon warum, wenn das so weiter geht bleibe ich lieber doch bei meiner Marantz FB, die war exorbitant teuer, sieht nicht gerade modern mehr aus, aber sie ist grundsolide und wirklich universell.
Gruß
Doktor Bob
Doktor Bob
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Also eure Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.
Der Tausch meiner FB (wegen zu hellem Display) lief ohne Probleme.
Bin seither (ca. 6 Monate) sehr zufrieden damit. Sogar die Regierung kommt gut damit zurecht.
@Gerti
mein letzter Stabnd bei dir war, dass ud auch zufrieden warst (nachdem du sogar eine kostenlose Maus bekommen hast)... tut mir leid für dich.
Der Tausch meiner FB (wegen zu hellem Display) lief ohne Probleme.
Bin seither (ca. 6 Monate) sehr zufrieden damit. Sogar die Regierung kommt gut damit zurecht.
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
@Gerti
mein letzter Stabnd bei dir war, dass ud auch zufrieden warst (nachdem du sogar eine kostenlose Maus bekommen hast)... tut mir leid für dich.
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
- Gerti
Hi!
Habe gerade die neunte bekommen und auch diese ist wieder defekt...
Die Tasten 1,2,7 und Rew funktionieren gar nicht...ich werde echt noch wahnsinnig...
Bei Logitech will man sich jetzt etwas anderes überlegen...
Gruß,
Gerti
Habe gerade die neunte bekommen und auch diese ist wieder defekt...
Die Tasten 1,2,7 und Rew funktionieren gar nicht...ich werde echt noch wahnsinnig...
Bei Logitech will man sich jetzt etwas anderes überlegen...
Gruß,
Gerti
AW: Harmony 885 - Problem!!
[quote=""Gerti""]Bei Logitech will man sich jetzt etwas anderes überlegen...[/quote]
Die kaufen Dir jetzt wohl eine iPronto, nur damit endlich Ruhe herrscht![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Die kaufen Dir jetzt wohl eine iPronto, nur damit endlich Ruhe herrscht
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
- Gerti
Hi!
Nein, ich bekomme die "kleinere" 785...
Hat ein kleines Display, wirkt aber qualitativ deutlich besser...
Gruß,
Gerti
Nein, ich bekomme die "kleinere" 785...
Hat ein kleines Display, wirkt aber qualitativ deutlich besser...
Gruß,
Gerti
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Datt gibbet doch garnicht.
Ich bin ja alles andere als abergläubisch, aber Du scheinst die Montagsgeräte gradezu magisch anzuziehen.
Ich bin ja alles andere als abergläubisch, aber Du scheinst die Montagsgeräte gradezu magisch anzuziehen.
Gruss
Harvey
Harvey
Also Gerti, es hilft Dir zwar wenig, aber außer meinem Problem funktioniert die 885 bei mir Tadellos.
In meinen Augen ist das schon ein KLasse Teil (von der Software mal abgesehen).
DigiMuc
In meinen Augen ist das schon ein KLasse Teil (von der Software mal abgesehen).
DigiMuc