Seite 1 von 6

Einrichtung Logitech Harmony 885

Verfasst: Do 29. Dez 2005, 18:02
von BearPaw
Hallo,
mittlerweile scheinen ja einige die Harmony 885 zu haben. Ich habe mir nun auch eine zugelegt, scheitere aber im Moment an der Ersteinrichtung. Sie wird nicht von der Harmony-Software erkannt.
Bei der Online-Konfiguration bin ich jetzt an dem Punkt "Kommunikation mit der Fernbedienung", wo man max. 15 Sekunden warten soll, bis die "Harmony-Aktualisierungsanwendung beendet und geschlossen" werden soll. Bei mir passiert aber gar nichts, das abgebildete Fenster erscheint auch nicht. Firewall und Antivirusprogramm hab ich auch deaktiviert. Mir der Fehlerbehebung komme ich auch nicht weiter. In der Taskleiste wird aber das Harmony-Symbol angezeigt. :confused:
Hat jemand schon Erahrung damit ? Was kann ich noch machen ?

Edit: OK, habs jetzt, ich mußte den Akku rausnehmen und neu anschließen, dann gings, warum auch immer. Trotzdem wird sie mal erkannt, mal nicht. :(

Aber noch was anderes: Bei der Aktion PVR anschauen, sprich fernsehen über den Topf, wird mir immer nur die Lautstärkeregelung über Fernseher oder AV-Receiver angeboten. Ich will aber die Lautstärke über den Topf regeln. Man kann zwar das Device Topfield auswählen, aber das muß doch auch in der Aktion funktionieren, oder ?

Verfasst: Do 29. Dez 2005, 19:59
von macfan
BearPaw hat geschrieben:Bei der Aktion PVR anschauen, sprich fernsehen über den Topf, wird mir immer nur die Lautstärkeregelung über Fernseher oder AV-Receiver angeboten. Ich will aber die Lautstärke über den Topf regeln. Man kann zwar das Device Topfield auswählen, aber das muß doch auch in der Aktion funktionieren, oder ?
Du gehst in die Aktion, dort in Tastenbelegung ändern. Dort liegen die Tasten für lauter, leiser und Ton aus (V+, V-, Mute) auf den entsprechenden TV-Tasten. Wähle statt dessen die Topf-Tasten aus.

Gruß, Horst

Verfasst: Do 29. Dez 2005, 22:28
von BearPaw
@Horst
Alles klar, hab's gefunden, vielen Dank. Ich denke da werden sich noch einige Fragen auftun, du bist jetzt mein Mann. ;)

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 00:42
von Gerti
Hi!

Ich würde die Wiederholungen der einzelnen Befehle noch "minimieren"...
Den genauen Weg dahin suche ich Dir morgen mal raus...denn sonst ist die Bedienung mit der Harmony sehr "verhalten"...

Gruß,
Gerti

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 08:46
von BearPaw
Prima Gerti, bin für alle Tips dankbar. Die Ersteinrichtung hat es schon in sich, aber ich war auf alles gefasst. ;)
Gleich mal ne Frage: Wenn ich eine Aktion starte, bei der schon vorher Geräte an sind, dann werden die ja wieder ausgeschaltet. Wie kann ich das verhindern ?

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 09:11
von der_toddi
Wollt nicht extra ein neues Thema erstellen ;)

Gibt es zwei Ausführungen der Logitech? :confused:
Habe hier mal zwei Bilder hochgeladen.

Welche von den beiden habt ihr denn?

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 09:14
von Gerti
Hi!

Zu den Bildern: Das erste ist die US-Version...einige Shops verwenden dieses (falsche) Bild.

Gruß,
Gerti

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 09:16
von der_toddi
Gerti hat geschrieben:Hi!

Zu den Bildern: Das erste ist die US-Version...einige Shops verwenden dieses (falsche) Bild.

Gruß,
Gerti
Danke.
Das heißt wenn ich sie bei meinem Lieblingsdealer bestelle bekomme ich die mit den Farbtasten.

Ist ja schonmal nicht schlecht :up:

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 19:44
von BearPaw
So, hab die Einrichtung jetzt im Großen und Ganzen geschafft, funktioniert alles sehr gut, der Topf läßt sich komplett bedienen, eigentlich genauso komfortabel wie mit der Original-Fernbedienung. Die anderen Geräte aber auch.
Folgendes Problem hab ich aber noch: Ich habe zwei Aktivitäten für Fernsehen, einmal nur der Topf und der Fernseher, und nochmal das gleiche mit dem AV-Receiver für den Ton. Wenn ich nun auf die letztere Aktion schalte, geht zwar der AV-Receiver an, aber der Eingang für den Topf am Fernseher stimmt nicht mehr, der TV schaltet auf den eigenen analogen Tuner um. Wenn ich jetzt wieder die erste Aktion starte, schaltet der TV zwar wieder auf den Topf-Eingang, aber nicht auf S-Video (habe ich als Ausgang im Topf eingestellt), sondern auf Composite, folglich schwarz-weißes Bild. Mit der Help-Taste kann ich zwar auf den richtigen Eingang schalten, das bleibt aber nicht erhalten. In der Konfiguration habe ich eigentlich alles richtig eingestellt, denke ich zumindest.
Wie kann ich erreichen, daß beim Umschalten der Eingang am TV erhalten bleibt ?
Vielleicht kann da jemand helfen ? Gerti ??? Horst ??? :pray:

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 19:44
von Jetson
der_toddi hat geschrieben:Danke.
Das heißt wenn ich sie bei meinem Lieblingsdealer bestelle bekomme ich die mit den Farbtasten.

Sofern er sie nicht aus 'dunklen' Kanälen importiert sollte das so sein. :wink:
Wie Gerti schon schrieb, in Europa sollten sie alle die Tasten mit den Farbpunkten haben.

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 19:51
von macfan
BearPaw hat geschrieben:Folgendes Problem hab ich aber noch: Ich habe zwei Aktivitäten für Fernsehen
Ist das das Problem? Ich bin auch Anfänger, aber mir hat ein Kenner schon vorher dringend davon abgeraten, zwei Aktivitäten für dieselbe Sache zu erstellen. Ich habe es trotzdem versucht: eine TV-Aktivität für das Fernsehen mit dem Topf und eine TV-Aktivität für das Kopieren von Topf-Aufnahmen auf den DVD-Rekorder. Als ich das gemacht habe, hat die Software das zwar akzeptiert, aber alle Änderungen in der zweiten Aktivität waren plötzlich auch in der ersten drin und diese wurde unbrauchbar. Vermutlich wirst auch du dasselbe machen müssen, was ich gemacht habe: die 2. TV-Aktivität löschen. Statt dessen müsstest du dann eine verwenden und ggf. mit Device arbeiten.

Gruß, Horst

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 19:52
von Gerti
Hi!

Damit die Bedienung schneller läuft:
Beim entsprechenden Gerät
1. Fehlerbehebung
2. Weitere Probleme anzeigen
3. [Gerät] scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
4. Das Gerät reagiert nur gelegentlich auf bestimmte Befehle (Ich muss beispielsweise eine Zifferntaste mehrmals drücken, bis das Gerät reagiert)
5. Nun die Anzahl der Wiederholungen auf "0" (falls das Gerät dann nicht mehr funktioniert, den Wert um eins erhöhen und nochmal probieren).

Gruß,
Gerti

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 20:10
von BearPaw
macfan hat geschrieben:Ist das das Problem? Ich bin auch Anfänger, aber mir hat ein Kenner schon vorher dringend davon abgeraten, zwei Aktivitäten für dieselbe Sache zu erstellen. Ich habe es trotzdem versucht: eine TV-Aktivität für das Fernsehen mit dem Topf und eine TV-Aktivität für das Kopieren von Topf-Aufnahmen auf den DVD-Rekorder. Als ich das gemacht habe, hat die Software das zwar akzeptiert, aber alle Änderungen in der zweiten Aktivität waren plötzlich auch in der ersten drin und diese wurde unbrauchbar. Vermutlich wirst auch du dasselbe machen müssen, was ich gemacht habe: die 2. TV-Aktivität löschen. Statt dessen müsstest du dann eine verwenden und ggf. mit Device arbeiten.

Gruß, Horst
Eigentlich konnte ich sonst keine Probleme durch die 2 TV-Aktivitäten feststellen, außer das eben beim Wechsel von der einen auf die andere der falsche AV-Eingang am TV gewählt wird, obwohl in beiden der richtige Eingang eingestellt ist. Aber ich denke, das kriege ich auch noch raus.

@Gerti
Das muß ich alles erst mal probieren, kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass das mit meinem Problem zu tun hat.

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 21:24
von der_toddi
Jetson hat geschrieben:Sofern er sie nicht aus 'dunklen' Kanälen importiert sollte das so sein. :wink:
Wie Gerti schon schrieb, in Europa sollten sie alle die Tasten mit den Farbpunkten haben.
Wollte sie bei Amazon bestellen wenn es soweit ist ;)

So direkt am Jahresanfang ist es aber noch nicht drin, erstmal ist ein Berg Rechnungen dran :cry:

Die Harmony muß warten :oops:

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 22:11
von Jetson
der_toddi hat geschrieben:Wollte sie bei Amazon bestellen wenn es soweit ist ;)

Bei Amazon wird es ganz sicher die europäische Version geben.
Die US-Version würde wohl auch mit einem unpassenden Netzadapter geliefert werden - ist also sehr, sehr unwahrscheinlich dass die hier Jemand vertreibt.

Verfasst: So 1. Jan 2006, 11:35
von macfan
Gerti hat geschrieben:Nun die Anzahl der Wiederholungen auf "0" (falls das Gerät dann nicht mehr funktioniert, den Wert um eins erhöhen und nochmal probieren).
Heißt das, dass die Taste nicht mehr wiederholt wird? Dann würde doch die Auswahlliste mit der lang gedrückten roten Taste in der ImproBox nicht mehr funktionieren. Oder läuft das noch?

Gruß, Horst

Verfasst: So 1. Jan 2006, 11:54
von BearPaw
Hallo,
vielleicht nochmal zusammenfassend mein momentanes Hauptproblem: Wenn ich eine Aktion starte, bei der vorher schon ein Gerät eingeschaltet ist, dann wird das Gerät ausgeschaltet, es soll aber an bleiben. Beispiel: Aktion Fernsehen. Topf, Fernseher und AV-Receiver sollen angehen, der Fernseher läuft aber schon. Ich starte die Aktion, Topf und Receiver gehen auch ordnungsgemäß an, der Fernseher geht aber wieder aus, er bekommt ja das gleiche Signal wie beim Einschalten. Wie mache ich das ?

Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:24
von Gerti
Hi!

@macfan: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Die Harmony setzt den Befehl beim einfachen Druck auf die Taste x mal ab. Wenn man die Anzahl der Wiederholungen auf "0" stellt, dann wird bei einmaligem Druck, dieser Befehl auch nur einmal gesendet. Bei einigen Geräten reicht das nicht, bei einigen schon.
Daher mit "0" anfangen und probieren. Reagiert das Gerät nicht mehr, die Anzahl der Wiederholungen so lange erhöhen, bis es wieder geht.
Dadurch wird die Bedienung (die ansonsten sehr träge ist) wieder sehr schnell.

Wenn Du die Taste gedrückt hälst, wird der Befehl aber trotzdem dauerhaft gesendet.

@BearPaw: Wenn der Fernseher nicht durch eine vorherige Aktion der Harmony eingeschaltet wurde, weiss die Harmony das natürlich auch nicht und schaltet den Fernseher daher aus statt ein.
Ich löse das, indem ich die Aktion aufrufe, daber aber die Sendediode der Harmony "überdecke". Danach bin ich in der Aktion, alle Geräte sind aber nachwievor an bzw. aus. Nun drücke ich "Hilfe" und "löse" das Problem. Dadurch verhindere ich halt, dass ich den Fernseher aus und direkt wieder einschalten muß, was dem auf Dauer bestimmt nicht bekommen würde.

Gruß,
Gerti

Verfasst: So 1. Jan 2006, 14:29
von BearPaw
Gerti hat geschrieben:@BearPaw: Wenn der Fernseher nicht durch eine vorherige Aktion der Harmony eingeschaltet wurde, weiss die Harmony das natürlich auch nicht und schaltet den Fernseher daher aus statt ein.
Ich löse das, indem ich die Aktion aufrufe, daber aber die Sendediode der Harmony "überdecke". Danach bin ich in der Aktion, alle Geräte sind aber nachwievor an bzw. aus. Nun drücke ich "Hilfe" und "löse" das Problem. Dadurch verhindere ich halt, dass ich den Fernseher aus und direkt wieder einschalten muß, was dem auf Dauer bestimmt nicht bekommen würde.
Habe zwar auch immer die Sendediode zugehalten, dachte aber, dass es vielleicht noch eine andere Lösung gibt. Gerti, hast du noch eine Idee zu meinem anderen Problem weiter oben ? (falscher Eingang beim Umschalten)

Verfasst: So 1. Jan 2006, 14:36
von Gerti
Hi!

Nein, keine Ahnung...

Gruß,
Gerti