akutes Netzwerkprobem

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Korallenfarm
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:57

akutes Netzwerkprobem

#1

Beitrag von Korallenfarm » Fr 9. Okt 2015, 17:57

Servus,
mein Problem hat zwar nix mit dem Topf zu tun, aber mir wurde hier immer super geholfen :u:

Problem ist, dass ich von meinem Heimnetzwerk nicht mehr auf bestimmte Seiten zugreifen kann, z.B. willhaben.at oder eu.battle.net. Im ersteren Fall wird mir immer angezeigt, dass der willhaben-Server überlastet sei (was er aber nicht ist - Test mit Handy) im zweiteren kann der Server nicht erreicht werden. Und das AVIRA-Update geht auch nicht - keine Internetverbindung......Aber sonst funktionieren alle von mir verwendeten Internetseiten ohne Probleme.

So - und jetzt kommts - das ganze ist nur so, wenn ich über meinen DLINK-Router ins Netz gehe. Wenn ich mich direkt ans Modem stöpsle funktionieren die o.a. Seiten wie gewohnt :confused:

Ich hab den Router schon mal Hard-Resettet und die neueste Firmware draufgespielt - nutzt alles nix....

Hat vielleicht irgenwer eine Idee ?

lg
Robert

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: akutes Netzwerkprobem

#2

Beitrag von Anthea » Fr 9. Okt 2015, 19:26

Der Handy-Test... war der im WLAN in dem Netz, oder per direkter Online-Verbindung? Sonst kann auch im PC was verdreht sein, dass der DNS-Server oder das Standard-Gateway falsch eingestellt ist. Im dümmsten Fall gibt es auch Viren, die sowas veranstalten.

Antworten

Zurück zu „Hardware“