3,5 Zoll HDD montierbar in SRP 2401 Pro

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Senderöhre
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Di 21. Aug 2007, 11:50
Receivertyp: SRP-2410
Wohnort: hoch im Norden

3,5 Zoll HDD montierbar in SRP 2401 Pro

#1

Beitrag von Senderöhre » Mi 28. Okt 2015, 18:21

Hallo Forumsgemeinde,

habe dem Nachwuchs, nach alter Tradition, ebenfalls einen Topf gegönnt und den SRP 2401 CI+ Smart Pro geordert.
Erste Aktion sollte der sofortige HDD Wechsel sein. Habe mich im Forum gründlich belesen und eine 2 TB WD 3,5 Zoll ebenfalls gekauft. Der Topf wurde geliefert, ich schraube ihn auf und es überrascht mich eine 2,5 Zoll Patte im Inneren.
Meine Frage an Euch:
Habe ich etwas überlesen und es passen nur 2,5 Zoll Platten oder ist es mit etwas Geschick und einer Halterung möglich die 3,5 Zoll HDD zu montieren?

Danke schon mal im Vorab

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: 3,5 Zoll HDD montierbar in SRP 2401 Pro

#2

Beitrag von hgdo » Mi 28. Okt 2015, 23:38

Laut Spezifikation sind nur 2,5 Zoll Platten vorgesehen.

Ist es denn ein Problem, die Platte umzutauschen?

Senderöhre
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Di 21. Aug 2007, 11:50
Receivertyp: SRP-2410
Wohnort: hoch im Norden

AW: 3,5 Zoll HDD montierbar in SRP 2401 Pro

#3

Beitrag von Senderöhre » Do 29. Okt 2015, 16:49

Hallo hgdo,
danke für deine Antwort.

Ein Umtausch währe wohl machbar.
Mal andersherum gefragt. Hat vielleicht schon jemand eine 3,5 Zoll HDD in diesen Topf montiert?
Platz wäre ja.

Grüße
Senderöhre

Senderöhre
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Di 21. Aug 2007, 11:50
Receivertyp: SRP-2410
Wohnort: hoch im Norden

AW: 3,5 Zoll HDD montierbar in SRP 2401 Pro

#4

Beitrag von Senderöhre » Do 29. Okt 2015, 17:28

Eine Empfehlung für eine 2,0 TB 3,5 Zoll Patte konnte ich noch im Forum finden.
Welche 2,5 Zoll mit 2,0 TB empfehlt ihr?

Bestimmt steht es irgendwo auch schon geschrieben.
Danke für einen Link aus dem Netz oder aus dem Forum.


Grüße
Senderöhre

Senderöhre
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Di 21. Aug 2007, 11:50
Receivertyp: SRP-2410
Wohnort: hoch im Norden

AW: 3,5 Zoll HDD montierbar in SRP 2401 Pro

#5

Beitrag von Senderöhre » Di 3. Nov 2015, 16:59

Tja Mensch, schade aber auch.

Hätte gedacht es hat schon jemand mal ne 3,5 Zoll HDD, egal welche Größe, hinein geklöppelt.

Hätte auf Tipps gehofft. Kann man eben nix machen.

Antworten

Zurück zu „Hardware“