SRP 2401 CI Umbau

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
msc28
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Aug 2021, 13:05

SRP 2401 CI Umbau

#1

Beitrag von msc28 » Fr 27. Aug 2021, 18:13

Hallo

Vorwort
Ich betreibe eine Private Wetterstation und der Windsensor sitzt auf einem 10 Meter Fahnenmast.
Vor ca. 10 Wochen ist genau da der Blitz eingeschlagen und hat erheblichen Schaden angerichtet.
Bei meinem Topfield gehen seit dem die HDMI Anschlüsse nicht mehr. Aufnehmen und Zugriff per Lan Funktionieren noch.
Da ich aber vorgesort habe, und mir 2 Ersatz Geräte besorgt hatte war das kein Problem.

So, nun zum Umbau
Ich habe hier im Forum die Stückliste für die Kondensatoren gefunden und diese bestellt.
Außerdem noch eine 1 TB SSD, einen 50mm und einen 80mm Lüfter.
Ich arbeite in einer kleinen Hard und Software Firma und so ist der Tauch der Kondensatoren kein Problem, auch die 2 auf dem Mainboard.
Ich arbeite an einem SMD Bestückungs Automat.

Da ich das hier mit dem BGA Problem gelesen habe, so etwas verarbeiten wir öfters.
Mein Kolege arbeitet in zwischen bei Problemen etwas unkonventionell, auch wenn wir ein Spezial Gerät haben, nämlich mit einem Heißluftfön.

Die Bilder zeigen den defekten Topfield, an dem ich die Lüfter getestet habe.
Den originalen Lüfter Stecker habe ich an ein Y-Stück gelötet das ich noch hatte.

Für den 80mm Lüfter habe ich mir eine Stanze gekauft, das war das einfachste.
Sollte da jemand Interesse haben, kann sich ja melden.

mfg
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
msc28
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Aug 2021, 13:05

Re: SRP 2401 CI Umbau

#2

Beitrag von msc28 » Fr 27. Aug 2021, 18:14

noch 3 Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Hardware“