Bootvorgang wiederholt sich

Alles zum Thema SBP-2000
Nordhesse
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 02:14

Bootvorgang wiederholt sich

#1

Beitrag von Nordhesse » Di 6. Jan 2015, 15:43

Bei einem meiner Receiver wiederholt sich seit heute ständig der Bootvorgang (Endlosscheife im Display: L.103, Boot, run). Ins Menü komme ich nicht. Den Netzstecker habe ich schon gezogen und auch einen Stick mit Firmware habe ich mal angeschlossen. Alles ohne Ergebnis.

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich das Gerät ersetzen (Garantie ist abgelaufen)?
Zuletzt geändert von Nordhesse am Di 6. Jan 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 62660
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bootvorgang wiederholt sich

#2

Beitrag von Twilight » Mi 7. Jan 2015, 06:59

versuch mal mit der notfallsprozedur die settings zurück zu stellen bzw. auch die firmware neu aufspielen.
wobei du testen mußt ob diese bei deinem gerät auch funktioniert...wenn es keine serielle schnittstelle oder einen USB Slave stecker hat sollte das aber klappen.
nützt das nichts könnte es sich um ein defektes netzteil handeln.

twilight

Nordhesse
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 02:14

AW: Bootvorgang wiederholt sich

#3

Beitrag von Nordhesse » Mi 7. Jan 2015, 10:27

Vielen Dank! Es hat geklappt :jump: :huldigen: :huldigen: :huldigen: :huldigen: :huldigen:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 62660
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bootvorgang wiederholt sich

#4

Beitrag von Twilight » Sa 10. Jan 2015, 07:40

:hello: danke fürs feedback :)

twilight

ChrSteiner
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Sep 2015, 13:41
Receivertyp: Topfield SBP-2000M

Re: Bootvorgang wiederholt sich

#5

Beitrag von ChrSteiner » So 29. Aug 2021, 09:45

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein ähnliches Problem mit meinem SBP-2000M (Kauf Ende 2011). Während der Nachrichten war plötzlich der Ton weg, kurz danach hat das Gerät angefangen zu booten. Zwischendurch erscheint kurz die Anzeige L.102 (Sekundenbruchteil), dann wieder boot.
Laut Notfallprozedur soll man den Receiver ausschalten. Das kann ich nicht, er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf den Knopf an der Front. Wenn ich den Stecker ziehe, ist er natürlich aus, aber wenn man ihn wieder reinsteckt, ist er sofort im boot-Modus. Auch wenn der Memory-Stick mit der ersten Datei drin steckt.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann???
Gruß Christian

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“