ich habe seit einigen tagen den sbp-2000, seit dem kenne ich auch das topfield forum

nun hoffe ich das jemand einen lösungsvorschlag für mich hat, meine bisherige suche hat mir nicht wirklich weiter geholfen

nach einigen hin und her läuft das gerät nun einigermaßen so wie ich mir das vorstelle, das viel beschriebene ruckeln ist bisher nur einmal aufgetreten, aufnahme klappt sogar auf usb stick, das sogenannte epg vergesse ich mal schnell wieder, das geht meiner meinung nach garnicht, aber das ist eine andere baustelle.
nun zu meinem eigentlichen problem:
ich nutze die durchschleifmöglichkeit des sat kabels um meinen bisherigen receiver, terchnisat diginova 2 pns, mit einem antennensignal zu versorgen wenn der topfield im stand by ist.
nun habe ich festgestellt das je nach dem von welchem programmplatz der topf in den stand by geschickt wird nicht alle programme auf dem technisat angezeigt werden.
beispiel:
topf von sat 1 in den stand by versetzt, dmax, arte auf technisat kein signal, die meisten anderen programme funktionieren.
schalte ich dann den topf wieder ein, gehe kurz auf dmax und dann wieder in den stand by funktioniert zwar dmax auf dem technisat, dafür wird mir dann bei diversen anderen sendern kein signal angezeigt.
der fehler tritt sowohl bei h als auch bei v sendern auf.
wenn ich das antennenkabel überbrücke, also den topf aus der schleife entferne läuft der technisat einwandfrei, also müßte das problem beim topf liegen, oder?
im stand by modus ist aktiv eingestellt da bei passiv ja kein signal durchgeschleift wird.
jemand ne idee was ich trottel wieder verkehrt gemacht habe

ich hoffe das es sich nur um ein einstellungsproblem handelt, denn so wirklich erklären kann ich mir das nicht.
so, nun mal her mit den lösunsansätzen

bis dann
jochen