Ich habe wohl die Seuche
Ich habe wohl die Seuche
Nachdem ich jetzt heute den 2000er erhalten habe, funzt die Kiste auch nicht einwandfrei!
Ich kann im Menü ein Format (Automatisch, Festeinstellung usw.)einstellen wie ich will, er springt entweder beim Umschalten auf Vollbild um, oder der unter untere Balken ist größer als der obere, oder das Bild ist gestaucht.
Neustes Firmwareupdate ist natürlich gemacht und Werksreset schon ein paar mal!
Ach ja, beim booten erkennt er auch das Sky-Signal nicht, da muss ich erst die Karte ziehen und wieder stecken.
Das gibt es doch einfach nicht...
kall
Ich kann im Menü ein Format (Automatisch, Festeinstellung usw.)einstellen wie ich will, er springt entweder beim Umschalten auf Vollbild um, oder der unter untere Balken ist größer als der obere, oder das Bild ist gestaucht.
Neustes Firmwareupdate ist natürlich gemacht und Werksreset schon ein paar mal!
Ach ja, beim booten erkennt er auch das Sky-Signal nicht, da muss ich erst die Karte ziehen und wieder stecken.
Das gibt es doch einfach nicht...
kall
Zuletzt geändert von kall am Di 11. Okt 2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Ich habe wohl die Seuche
Da wäre jetzt die Frage, ohne dir jetzt spezifisch zu diesem Gerät helfen zu können, wo du deine Töpfe kaufst? Vielleicht besonders günstig, aber dafür defekte Rückläufer?
Gruß
Wahrscheinlich bei Amazon, da habe ich auch alle meine defekten Töpfe her.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
berlin69er hat geschrieben:Da wäre jetzt die Frage, ohne dir jetzt spezifisch zu diesem Gerät helfen zu können, wo du deine Töpfe kaufst? Vielleicht besonders günstig, aber dafür defekte Rückläufer?
FilmFan hat geschrieben:Wahrscheinlich bei Amazon, da habe ich auch alle meine defekten Töpfe her.
Das ist wohl richtig.
Über Amazon...
War aber alles schön original verpackt und sah nicht wie schon mal ausprobiert aus.
kall
[quote="kall"]War aber alles schön original verpackt und sah nicht wie schon mal ausprobiert aus.[/quote]
Bei mir auch, nur das Ersatzgerät war dann ein repariertes Rückgabegerät eines anderen Kunden (Batterien ausgepackt usw.). Der läuft bis jetzt noch ohne Fehler.
Anscheinend bekommt Amazon nur die Ausschußware oder Topfield hat ein erhebliches Problem mit der Qualitätssicherung.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Das kann aber so nicht sein. Selbst wenn es der marketplace von Amazon ist, muß aber dranstehen, das das kein Neugerät ist.
Ich für mich würde das solange zurückschicken, bis ich ein Neugerät bekomme
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
TV-Junkie hat geschrieben:Das kann aber so nicht sein. Selbst wenn es der marketplace von Amazon ist, muß aber dranstehen, das das kein Neugerät ist.
Das war von Amazon selbst und auf spätere Nachfrage sagte man mir auch, daß das eigentlich nicht sein sollte. Also hat wohl Topfield selbst bzw. dessen Distributor Amazon einen Rückläufer untergeschoben.
Das Gerät selbst sah bis auf einen leicht zerdrückten Netzstecker einwandfrei aus und da der Lüfter einiges leiser war als vom Vorgänger habe ich das dann doch behalten und mein defektes mit dem Zubehör vom Ersatzgerät zurückgeschickt.
Allerdings macht dessen Platte jetzt ab und zu Klickgeräusche, das hat mein alter nicht gemacht.
Da ich mir noch ein weiteres Gerät kaufen möchte, bin ich stark am überlegen, wo ich das jetzt kaufe. Eigentlich wollte ich damit ja wieder Amazon beglücken.
Ich werde das jetzt ganz sein lassen.
Ich habe da weiter keine Lust als Betatester an diesen Kisten rumzukonfigurieren, so nach dem Motto, die Hardware reift beim Kunden.
Erst der 2001, jetzt dieses Ding, es langt. Da ist mir meine Zeit doch wirklich zu schade dafür.
Hätte ich die Settings von Buko nicht eingespielt, würden wieder etliche Sender fehlen.
Das war es erst einmal mit Neugeräten von Topfield..
Die Zeiten wo Topfield für mich unumstößlich an erster Stelle stand und ich die Dinger jedermann wärmstes empfohlen habe, sind wohl vorbei!
kall
Ich habe da weiter keine Lust als Betatester an diesen Kisten rumzukonfigurieren, so nach dem Motto, die Hardware reift beim Kunden.
Erst der 2001, jetzt dieses Ding, es langt. Da ist mir meine Zeit doch wirklich zu schade dafür.
Hätte ich die Settings von Buko nicht eingespielt, würden wieder etliche Sender fehlen.
Das war es erst einmal mit Neugeräten von Topfield..
Die Zeiten wo Topfield für mich unumstößlich an erster Stelle stand und ich die Dinger jedermann wärmstes empfohlen habe, sind wohl vorbei!
kall
Zuletzt geändert von kall am Di 11. Okt 2011, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
zeig mir einen SAT Receiver, der problemlos und ohne Konfigurerei funktioniert
Ich glaube noch an das Gute im ... äh... Receiver.
Allerdings nimmt mein zweiter Receiver mit mittlerweile fast 2000 verbrauchten Reservesektoren nicht mehr zuverlässig fehlerfrei auf. Eigentlich hatte ich ja gehofft, diese Zeiten sind nach dem TF5200PVRc vorbei, aber anscheinend lernen die Hersteller einfach nicht dazu. Dabei ist RAM doch so preiswert, daß man eigentlich sogar Timeshift komplett im RAM fahren könnte. Da sollte es ja wohl kein Problem sein, ein paar Sekunden oder besser Minuten zwischenzuspeichern, bis die Festplatte sich neu kalibriert hat.
Auch scheinen manche TAP-Aktivitäten Störungen zu verursachen.
Allerdings nimmt mein zweiter Receiver mit mittlerweile fast 2000 verbrauchten Reservesektoren nicht mehr zuverlässig fehlerfrei auf. Eigentlich hatte ich ja gehofft, diese Zeiten sind nach dem TF5200PVRc vorbei, aber anscheinend lernen die Hersteller einfach nicht dazu. Dabei ist RAM doch so preiswert, daß man eigentlich sogar Timeshift komplett im RAM fahren könnte. Da sollte es ja wohl kein Problem sein, ein paar Sekunden oder besser Minuten zwischenzuspeichern, bis die Festplatte sich neu kalibriert hat.
Auch scheinen manche TAP-Aktivitäten Störungen zu verursachen.
Zuletzt geändert von FilmFan am Di 11. Okt 2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
BluField62 hat geschrieben:zeig mir einen SAT Receiver, der problemlos und ohne Konfigurerei funktioniert
Genau das ist das Problem. Hier gibt es leider ein Monopol (aller Hersteller ).
Schade, daß es von Pioneer keinen PVR gibt. Deren Top-DVD/HDD-Recorder waren damals nahezu perfekt, da gelingt jede Aufnahme und geht auch nicht verloren (auch nicht bei einem Stromausfall, wo man beim Topfield erst ein TAP benötigt). Da habe ich gerne 1400 Euro für ein Gerät bezahlt.
Zuletzt geändert von FilmFan am Di 11. Okt 2011, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
yepp, echt schade, mir waren die Dinger auch zu teuer...aber zur Zeit kann ich mich wirklich nicht beklagen: mein Topf tut eigentlich das was er soll und das recht zuverlässig!