Problem: Schweizer TV in HD
Problem: Schweizer TV in HD
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade die neuen HD-Sender des Schweizer Fernsehens auf den Topf zu holen.
Der Suchlauf wurde manuell vorgenommen, mit den richtigen Einstellungen versteht sich...
Die Sender werden auch gefunden, die Quali ist aber sehr Schlecht. Bild und Ton kommen abgehackt/gekachelt...
Pegel und Quali liegen bei über 90%, daran sollte es also nicht liegen...
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Tips und Erfahrungen?
Danke und Gruss
Satellit: EUTELSAT HOTBIRD 13B (ex 8)
Position: 13° Ost
Transponder: 123
Modulation: DVB-S2 (8PSK)
Frequenz: 10,97141 GHz
Symbolrate: 29700
Fehlerschutz (FEC): 2/3
Polarisation: horizontal
Pilot mode: aktiv (ja)
Ich versuche gerade die neuen HD-Sender des Schweizer Fernsehens auf den Topf zu holen.
Der Suchlauf wurde manuell vorgenommen, mit den richtigen Einstellungen versteht sich...
Die Sender werden auch gefunden, die Quali ist aber sehr Schlecht. Bild und Ton kommen abgehackt/gekachelt...
Pegel und Quali liegen bei über 90%, daran sollte es also nicht liegen...
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Tips und Erfahrungen?
Danke und Gruss
Satellit: EUTELSAT HOTBIRD 13B (ex 8)
Position: 13° Ost
Transponder: 123
Modulation: DVB-S2 (8PSK)
Frequenz: 10,97141 GHz
Symbolrate: 29700
Fehlerschutz (FEC): 2/3
Polarisation: horizontal
Pilot mode: aktiv (ja)
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Problem: Schweizer TV in HD
... mit welchen CAM & Karte wird entschlüsselt ?
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Hallo
Ich verwende die originale Karte, welche ich mit dem CAM beim Nachbarn ausprobiert habe, funktioniert tadellos! ARD, ZDF, ARTE und was sonst noch an HD frei empfangbar ist, war nie ein Problem, auch HD-Suisse war ohne Probleme empfangbar..., wie auch die auf einem anderen Transponder gesendeten CH-HD Programme... Ein Reset habe ich auch schon gemacht, bin ziemlich ratlos und glaube so langsam an einen Gerätefehler... (Topfield SBP-2000)
Gruss
Ich verwende die originale Karte, welche ich mit dem CAM beim Nachbarn ausprobiert habe, funktioniert tadellos! ARD, ZDF, ARTE und was sonst noch an HD frei empfangbar ist, war nie ein Problem, auch HD-Suisse war ohne Probleme empfangbar..., wie auch die auf einem anderen Transponder gesendeten CH-HD Programme... Ein Reset habe ich auch schon gemacht, bin ziemlich ratlos und glaube so langsam an einen Gerätefehler... (Topfield SBP-2000)
Gruss
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
- Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Hi - ja - hör auf zu probieren...geht weder im SRP2000 noch im SRP2410 und SRP 2100, jeweils letzter
Firmwarestand.
Module: Alpha TC 323 bzw. VIACCESS V_1.10_V484, beide CAM Schächte probiert.
Im Kathrein UFS922 Firm. B2.03 läuft alles bestens mit jededem der genannten Module.
........warten ist angesagt......
Firmwarestand.
Module: Alpha TC 323 bzw. VIACCESS V_1.10_V484, beide CAM Schächte probiert.
Im Kathrein UFS922 Firm. B2.03 läuft alles bestens mit jededem der genannten Module.
........warten ist angesagt......
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
- Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Berichtigung: beim SRP2100 (TF-BCPC 1.12.01) funktionierte es nachdem ich vom UFS922 die Module nochmals getestet habe. Vielleicht war ich beim ersten Mal zu ungeduldig.
Nochmaliger Test am SBP und SRP 2410 blieb allerdings erfolglos.
Nochmaliger Test am SBP und SRP 2410 blieb allerdings erfolglos.
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
... stimmt so nicht !
Bei mir gehen mit dem Alphacrypt TC (& weiteren Alphas) und der SRG Karte in allen SRP Receiver völlig problemlos
Bei mir gehen mit dem Alphacrypt TC (& weiteren Alphas) und der SRG Karte in allen SRP Receiver völlig problemlos
gruß
buko
buko
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
... weiterhin gerade getestet, SBP-2000 mit AC & Orig.Viaccess (SmartTv) Modul > SRG - Karte keine Probleme !
gruß
buko
buko
Hallo zusammen!
Ich habe kapituliert...
Grundsätzlich war ich mit dem Gerät zufrieden, abgesehen vom Mediaplayer, der nie gehalten hat, was versprochen wurde, auch mit der Ausstattung war/bin ich zufrieden.
Was mich stört ist die Tatsache, dass ich immer Probleme hatte mit Suchläufen, Transpondern und dergleichen..., wie nun auch wieder...
Es wäre interessant zu wissen, wie diese Probleme ausgelöst werden. Der Eine hat Ärger, beim Anderen funktioniert alles ohne Probleme. Soll mir mal einer erklären, warum CAM und Karte bei meinem Nachbar funktionieren und bei mir nicht, bzw. warum beim entschlüsseln nur die neuen HD Programme betroffen sind...
Wer sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt, wird aber auch festgestellt haben, dass auch andere Hersteller solche Probleme haben...
Ich habe mir einen HUMAX VAHD-5300 gekauft, bei dem funktioniert die Karte ohne Probleme, Netzwerkanschluss mit DMA gab es auch noch dazu und es funktioniert (noch...?) alles ohne jegliche Probleme... Der Topf wird nun im Schlafzimmer eingesetzt und tut dort gute Dienste.
Danke und Gruss
Ich habe kapituliert...
Grundsätzlich war ich mit dem Gerät zufrieden, abgesehen vom Mediaplayer, der nie gehalten hat, was versprochen wurde, auch mit der Ausstattung war/bin ich zufrieden.
Was mich stört ist die Tatsache, dass ich immer Probleme hatte mit Suchläufen, Transpondern und dergleichen..., wie nun auch wieder...
Es wäre interessant zu wissen, wie diese Probleme ausgelöst werden. Der Eine hat Ärger, beim Anderen funktioniert alles ohne Probleme. Soll mir mal einer erklären, warum CAM und Karte bei meinem Nachbar funktionieren und bei mir nicht, bzw. warum beim entschlüsseln nur die neuen HD Programme betroffen sind...
Wer sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt, wird aber auch festgestellt haben, dass auch andere Hersteller solche Probleme haben...
Ich habe mir einen HUMAX VAHD-5300 gekauft, bei dem funktioniert die Karte ohne Probleme, Netzwerkanschluss mit DMA gab es auch noch dazu und es funktioniert (noch...?) alles ohne jegliche Probleme... Der Topf wird nun im Schlafzimmer eingesetzt und tut dort gute Dienste.
Danke und Gruss
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
... und welches CAM ?
gruß
buko
buko
Ein CAM ist nicht notwendig, da fest eingebaut...
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
[quote="Quartz"]Ein CAM ist nicht notwendig, da fest eingebaut...[/quote]
... aber beim SBP brauchst Du ein CAM !
gruß
buko
buko
Ach so... Im Schlafzimmer habe ich nur einen "kleinen Flachen", der an einer Astra Schüssel hängt. Die CH Programme hole ich mir über DVB-T, zum Einschlafen reicht das... :-) Ein Cam ist also nicht notwendig.
Was mir aber aufgefallen ist... Beim Topf wurde mir eine Signalstärke von 99% und eine Quali von ca 98% abgezeigt. Beim Humax liegt die Signalstärke angeblich bei 45% bei gut 80% Quali und die ganz alte Kiste (Phonotrend SDR 6800) sind es 2x um die 80%..., immer an der selben Schüssel...
Da wird wohl mit verschiedenen Ellen gemessen... (Alle 3 am selben Tag angeschlossen!)
Gruss
Was mir aber aufgefallen ist... Beim Topf wurde mir eine Signalstärke von 99% und eine Quali von ca 98% abgezeigt. Beim Humax liegt die Signalstärke angeblich bei 45% bei gut 80% Quali und die ganz alte Kiste (Phonotrend SDR 6800) sind es 2x um die 80%..., immer an der selben Schüssel...
Da wird wohl mit verschiedenen Ellen gemessen... (Alle 3 am selben Tag angeschlossen!)
Gruss
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
Quartz hat geschrieben:Ach so... Im Schlafzimmer habe ich nur einen "kleinen Flachen", der an einer Astra Schüssel hängt. Die CH Programme hole ich mir über DVB-T, zum Einschlafen reicht das... :-) Ein Cam ist also nicht notwendig.
Gruss
... so ist es ! ...
gruß
buko
buko
Hallo zusammen,
Leider habe ich dasselbe Problem wie andere auch. RSI 1 HD und RSI 2 HD empfange ich ohne Probleme, SF 1&2 HD sowie RTS 1&2 HD bleiben jedoch schwarz. Hab die Meldung "kein Signal oder Signal verschlüsselt". Die Signalstärke wird jedoch mit 92% und die Signalqualität sogar mit 98% angezeigt.
Ich nutze das Viaccess Modul 1.0 V484. Mein Receiver: Topfield SBP-2001 CI+.
Hab nun echt alles versucht. Weiss jemand Rat? Liegts am Modul? Am Receiver? Firmware? Ich vermute an der Symbolrate, denn all die anderen HD Sender (z.B. Sky od. ZDF) sind auf den Symbolraten 27500 bzw. 22000 zu finden.
Leider habe ich dasselbe Problem wie andere auch. RSI 1 HD und RSI 2 HD empfange ich ohne Probleme, SF 1&2 HD sowie RTS 1&2 HD bleiben jedoch schwarz. Hab die Meldung "kein Signal oder Signal verschlüsselt". Die Signalstärke wird jedoch mit 92% und die Signalqualität sogar mit 98% angezeigt.
Ich nutze das Viaccess Modul 1.0 V484. Mein Receiver: Topfield SBP-2001 CI+.
Hab nun echt alles versucht. Weiss jemand Rat? Liegts am Modul? Am Receiver? Firmware? Ich vermute an der Symbolrate, denn all die anderen HD Sender (z.B. Sky od. ZDF) sind auf den Symbolraten 27500 bzw. 22000 zu finden.
- opelix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
Das gleiche Problem wird auch im SRP 2410 Forum besprochen. Auch ich kann diese Sender nicht empfangen...
Zuletzt geändert von opelix am Fr 2. Mär 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Bei Bedarf: TAP2Date
Mein Wohnkino
Interesse an einem Urlaub in Kroatien?
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Bei Bedarf: TAP2Date
Mein Wohnkino
Interesse an einem Urlaub in Kroatien?
@ veyron Die Symbolrate stimmt schon, beim Humax, meiner Neuerwerbung, funktioniert alles einwandfrei... Ich vermute dass der Topf "allergisch" gegen eine bestimmte Konstellation von Modul, Receiver, Karte und Firmware ist... Es ist ja nicht so, dass die Sender nicht gefunden werden..., "nur" das Anzeigen geht einfach nicht... Normal ist das sicher nicht...
Ich bin aber froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin...
Ich bin aber froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin...
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
... und wurde deshalb schon an Topfield weitergereicht und ist in Arbeit ! ...
gruß
buko
buko
@buko Ja Dann bin ich ja beruhigt... :-) (Und gespannt...)
Wie in verschiedenen Foren zu lesen ist, hat SF 1 und 2 auch Probleme mit DD Ton... Der angeblich so tolle Surround-Sound bzw. 5.1 glänzt durch Abwesenheit, was ich nur bestätigen kann und meine Kisten sind bezüglich der Einstellungen OK. Bei allen anderen Kanälen funktioniert das einwandfrei...
Gruss
Wie in verschiedenen Foren zu lesen ist, hat SF 1 und 2 auch Probleme mit DD Ton... Der angeblich so tolle Surround-Sound bzw. 5.1 glänzt durch Abwesenheit, was ich nur bestätigen kann und meine Kisten sind bezüglich der Einstellungen OK. Bei allen anderen Kanälen funktioniert das einwandfrei...
Gruss
@buko wir warten alle gespannt auf die neue firmware :-)
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
... ich auch ! ...
gruß
buko