Hallo,
die Tage hat mich mein Schlafzimmer-Zweitgerät "verlassen" (TF6000Fe). Jetzt muss Ersatz her. Ich hatte schonmal seinerzeit einen SBP 2000 der ersten Stunde mit all den Ruckelproblemen und habe ihn wieder zurückgegeben.
Wie man lesen kann, sollen diese Probleme mit der aktuellen FW behoben sein. Kann man das Gerät bedenkenlos kaufen ?
Alternativ: HD und Aufnahmefunktionalität brauche ich im Schlafzimmer nicht unbedingt - der SBF-5110 soll ja der Nachfolger des 6000ers sein - wäre das was ?
Danke & Gruss,
Marcus
SBP 2000 - bedenkenlos kaufen ?
SBP 2000 - bedenkenlos kaufen ?
Vu+ Uno 4k SE - VTI
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: SBP 2000 - bedenkenlos kaufen ?
mmehlich hat geschrieben:Hallo,
die Tage hat mich mein Schlafzimmer-Zweitgerät "verlassen" (TF6000Fe). Jetzt muss Ersatz her. Ich hatte schonmal seinerzeit einen SBP 2000 der ersten Stunde mit all den Ruckelproblemen und habe ihn wieder zurückgegeben.
Wie man lesen kann, sollen diese Probleme mit der aktuellen FW behoben sein. Kann man das Gerät bedenkenlos kaufen ?
Alternativ: HD und Aufnahmefunktionalität brauche ich im Schlafzimmer nicht unbedingt - der SBF-5110 soll ja der Nachfolger des 6000ers sein - wäre das was ?
Danke & Gruss,
Marcus
... ja ! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
Danke.
Btw: Wenn ich den Netzstecker des 6000er ziehe und wieder einstecke, lecuhtet das Display kurz auf und verlischt dann wieder. Wie zu lesen ist, sind vermutlich die Netzteil-Elkos die Schwachstelle. Ich habe Löterfahrung - lässt sich das ggf. ohne größeren Aufwand beheben ?
Weiß evtl. jemand aus dem Stegreif die Werte der Elkos ?
Gruss,
Marcus
Btw: Wenn ich den Netzstecker des 6000er ziehe und wieder einstecke, lecuhtet das Display kurz auf und verlischt dann wieder. Wie zu lesen ist, sind vermutlich die Netzteil-Elkos die Schwachstelle. Ich habe Löterfahrung - lässt sich das ggf. ohne größeren Aufwand beheben ?
Weiß evtl. jemand aus dem Stegreif die Werte der Elkos ?
Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI
Kurzer Nachtrag - hat zwar nichts mit dem SBP-2000 zu tun, aber wollte trotzdem kurz rückmelden:
Auf Verdacht beim 6000er den großen und 3 kleine Elkos ausgetauscht (der große war dann doch nicht), jetzt läuft die Kiste wieder.
Gruss,
Marcus
Auf Verdacht beim 6000er den großen und 3 kleine Elkos ausgetauscht (der große war dann doch nicht), jetzt läuft die Kiste wieder.
Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI
- olbi23
- Neuling
- Receivertyp: Topfield SBP-2000
- Receiverfirmware: Version TF-BCPC 1.03.00
Also ich habe mir auch den SBP 2000 gekauft Top gerät für das Geld , sehr schnelle Umschaltzeiten leichtes aufzeichnen auf exter. festplatte , sehr gute Bild und Ton Qualität .
hoffe konnte dir ein bißchen helfen !
MFG
Oliver
hoffe konnte dir ein bißchen helfen !
MFG
Oliver